Speaker: Greenback mit höherer Belastbarkeit

die alten waren made in UK, die neuen sind made in China wie fast alle Celestions inzwischen.
aber die Quallität soll wohl nahezu die gleiche sein wie "früher".

Robi
 
ja ist besser so, weil ist ja schon Spam wenn du das MS Zeugs in jeden Beitrag reinschreibst,
egal ob es passt oder nicht (das stört sicher nicht nur mich)

... aber inwiefern hat das was mit Earforce zu tuen ?
und wie kommst du darauf das du "dir deswegen n Earforce kaufen" solltest ?
hast du überhaupt mal einen gehört, geschweige denn gespielt ?

Oh ich hab's aber schon verstanden, den Du packst ja den Earforce auch überall rein - und sei es noch so unpassend.

im Getuneter Amp User Thread

Fame aus Fernost znd Europa

oder Edle Boogies- habt ihr Favoriten Thread

Besonders im letzten Thread haben weder ein Diezel Herbert noch ein Elmwood oder ein Earforce Booster etwas zu suchen (zumal die Optik reichlich bei alten VHT's abgekupfert ist) :D

Nicht böse gemeint, aber schon ein Denkanstoß

Gruß P.
 
ok, Marshall hat diese Kombination als TSL Combo Zusatzbox, sieht nicht uninteressant aus, auf alle Fälle besser als die 1936 (mMn).
 
hier hats gepasst, weil mein Amp auch n getunter Amps ist, der ist nämlich kein Booster wie er normalerweise die Earforceschmiede verlässt und wurde im Nachhinein "getunt"
oder zählt das für dich nur nicht, weil ihn der Hersteller selbst modifiziert hat ?

da habe ich meinen Amp gar net erwähnt, sondern bemerkt das n Earforceamp auf dem Video zu sehen ist, den hab ich da nicht reinretuschiert, sonder der war da schon ;)

hier hat sowiso jeder allesmögliche gepostet und der Thread war schon beim 2. Post kein reiner Boogiethread mehr, da stand also Larry, Müller, BadCat, H&K und daraufhin dachte ich, dann kannste auch deinen Earforce posten und auser dir hat es wohl bis jetz keinen gestört ...

ich denke das ist auch n unterschied ob man normale Texte verfasst und untendrunter nen Link zu ner Site postet (die nix mit Amps & Boxen zu tuhen hat) oder ob man auf seinen Amp stolz wie Oscar ist und den dort anbringt wo es geht, denn auch wenn du fälschlicherweise etwas anderes behauptest, es passte immer (richtiges Unterforum, richtige Threads) also ist der Zusammenhang echt nur schwer und mit viel Phantasie herzustellen...

Mir kanns ja egal sein, aber nicht wundern wenn dann andere User bald normal ihre Texte verfassen und zum Schluss noch mal eben zum Schülerchor posten, oder zu Muttis Lieblingsschlagerband ;)

was ich nur nicht verstanden hab war das DESWEGEN in "Aber 'n Earforce kauf ich mir deswegen trotzdem nicht"... den zusammenhang konnte ich mir einfach nicht so schön zusammenspinnen ;) (hab ja eigendlich nie unter meine Posts mal einfach so n Link zu meiner Site gemacht, obwohl ich den Amp dort vorstelle)

ich hoffe hier geht´s aber nun wieder um Speaker, ist glaube ich interessanter und weit weniger OT


Robi
 
Ich bin auf meine Band aber auch stolz wie Oscar:(
 
ja kannst du ja auch, denn was ich so gehört hab ist wirklich nicht schlecht :great:
aber hier ist halt das Amp & Boxen Unterforum ;)

Robi
 
:D

Was ist denn deiner(eurer) Meinung nach ein gutes 2x12 Gehäuse?
 
Supi, jetzt hat mir die neue Signatur eine Verwarnung eingebracht, Ironie des Schicksals:)

Manchmal glaube ich die Leute sollten mehr Musik machen, als darüber reden...
 
Um wieder auf Speaker zurückzukommen - wenn es in Richtung Greenback gehen soll, wären der Eminence Tonespotter bzw. der Celestion G12-65 auch eine Überlegung Wert, denn die liegen klanglich in etwa zwischen Greenback und Classic Lead 80.
 
hi!
ja, die 65er hatte ich ganz vergessen!
die gibt´s ja seit kurzem auch wieder als reissues - man findet sie aber auch zu sehr fairen kursen auf dem gebrauchtmarkt.
mit etwas glück findet man auch eine frühe jcm800er "1936" - die hatten 130w und waren - eben - genau mit diesen speakern bestückt!
sie klingen wirklich gut! sie erinnern an die greenbacks, sind aber insgesamt tighter und nicht so bassig wie die g12h30.

vielleicht ein bißchen zwischen greenback und vintage 30 - die classic leads kenne ich nicht...

zu den boxen:
tja, gute boxen gibt´s viele - für viele verschiedene ansprüche, in vielen verschiedenen preislagen...

wenn du noch keine box hast und dir die speaker eh selbst zusammenstellen willst wäre

http://tubetown.de

sicher eine gute adresse.
da kannst du dir für faire preise was passendes bauen lassen.

cheers - 68.
 
die alten waren made in UK, die neuen sind made in China wie fast alle Celestions inzwischen.
aber die Quallität soll wohl nahezu die gleiche sein wie "früher".

Robi

Wobei die Heritage Serie meines Wissens nach in England produziert wird und "nur" die Classic-Serie in China. Klanglich soll es tatsächlich egal sein, wenn man keine Flöhe husten hören kann.

Ansonsten danke nochmals an alle für die zahlreichen Speaker-Tipps.


Gruß Rainer
 
Das schreit ja gerade zu nach dem (Rola) Celestion GT-65 !!!

Dieser Speaker war in den allerersten JCM800-Boxen verbaut und ist laut Celestion eine stärkere (65W) und besser für HiGain (also HiGain zu 800er-Zeiten ;)) geeignete Greenback-Version. Einen direkten Vergleich konnte ich noch nicht machen, aber es klingt halt schon recht Vintage ... nicht ganz so wie ein Greenback, aber doch "vintätscher" als die gängigen "moderneren" Celestions wie GT-75, V30 etc.

Den Speaker gibts wie gesagt eben in den alten 800er-Boxen teilweise ... noch unter "Rola Celestion"-Label, und inzwischen auch als Reissue von Celestion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben