@bluesfreak: Ich habe hier eine sehr gute Anlage, keine Sorge
Du brauchst dich auch nicht dafür zu rechtfertigen, dass Dir mein Kommentar nicht passt, ist schon ok. Ich kann das nachvollziehen und respektieren, aber meine Ansicht ist halt anders
Dass der sound von um Gnade winselnden Greenbacks durchaus seinen Reiz hat, ist unbestritten, ich kanns aber aktuell nicht gebrauchen. Da ich unten speakerlose 4x12er-Gehäuse mit 2x12er Bestückung spiele (quasi halboffen), ist es mir einfach auch zu gefährlich, ich will mir nicht die Speaker abschiessen. Desweiteren brauche ich für die Art von Musik, die ich aktuell mache, einen etwas "saubereren" sound. Um einem alten Marshall eben jenen beizubringen, sind V30 gut geeignet, da sie von den Speakern, die etwas mehr aushalten, diejenigen sind, die bei viel Lautstärke noch ein wenig "Vintage-touch" im sound haben, die meisten anderen klangen mir zu blechern. Da die Boxen neben der Bühne stehen und irgendwo in die Walachei blasen, kann ich aufdrehen so laut ich will und muss mir keine Sorgen darüber machen, ob die Speaker den Gig überleben.
Klar könnte man jetzt sagen "bau dir doch einfach 4 G12H in eine Box und gut ists"...ich mag aber den sound der unten offenen Variante