crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
in den 80ern haben beide Marshalls gespielt, und die älteren Laneys sind ja meist 1:1 Kopien von Marshall. Insofern....Judas Priest -> Engl, Tony Iommi -> Laney
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in den 80ern haben beide Marshalls gespielt, und die älteren Laneys sind ja meist 1:1 Kopien von Marshall. Insofern....Judas Priest -> Engl, Tony Iommi -> Laney
Siehe ersten Beitrag:Welche Box mit welchen Speakern hast du im Moment und wie sind die Speaker miteinander verschaltet?
Vielleicht kommst du ja um eine Neuanschaffung herum.
Die 1960 kann man ja zwischen Mono und Stereo umschalten das sind dann entweder 2x8Ohm oder 1x4Ohm + 1x16Ohm (wenn ich mich nicht täusche).Ich überlege schon seit längerem mal die Speaker aus meiner Marshall 1960B (4x12", G12T-75) auszutauschen. Warum? Weil ich letztens beim Händler mal eine 1960BV angespielt habe und mir der klang sehr gut gefallen hat.
Wie schon im Thread-Titel steht (und es wurde auch in anderen Themen des öfteren erwähnt ) spiele ich viel Hard Rock und Heavy Metal und abundzu auch ein wenig Clean. Als Amp nutze ich einen Marshall JCM 2000 DSL 50 und spiele (bisher) auch nur Zuhause.
Ob Mischbestückung oder Komplettaustausch ist egal. Gerade im verzerrten Bereich werden ja oft der V30 oder eine Mischung aus V30 und G12T-75 empfohlen. Aber was gibt es noch?
Es kann noch etwas dauern bis ich den Austausch in die Tat umsetze aber ich wollte schon mal Tipps sammeln. Ausserdem würde ich gerne bei den bekannteren Marken wie Celestion, Eminence und Jensen bleiben.
Falls noch was fehlr einfach nachhaken.
Mal eine Frage die mich zurzeit etwas beschäftigt: Was für geeignete Speaker mit geringem Wirkungsgrad gibt es? Also welche die schon bei geringen Lautstärken einigermaßen "arbeiten" können. Gerade da ich bisher nur Zuhause spiele würde ich mich dafür interessieren. Ich habe gehört das der Greenback evtl. ein solcher Kandidat wäre.
Ich hab jetzt Urlaub und wollte dann auch mal Speaker testen. Und bitte keine Antworten wie "Kauf dir ´ne andere/kleinere Box".
Ich wollte nur nachfragen, weil dr erste Beitrag ja schon etwas älter ist.Siehe ersten Beitrag:
Die können keine 8 Ohm haben, sonst könnte man sie nicht auf 4 oder 16 Ohm zusammen schalten. Schau besser mal nach, es müsste auf dem Magnet stehen. Ich tippe auf 16 Ohm.Ich bin ehrlich; das weiß ich gar nicht wie viel Ohm die Speaker selbst haben. Hab noch nie nachgeschaut. Mein Vater hat gemeint das sie 8Ohm haben müssten anhand der Schaltmöglichkeiten.