Aloha! Um das ganze Thema mal endlich zum Abschluss zu bringen krame ich den Thread doch wieder raus. Es folgt eine Liste meiner Erkenntnisse und Eindrücke:
1. Der WGS Alnico Black&Blue: Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht! Der Speaker ist nicht meins. Anscheinend generell die Alnicos nicht. (Ich war nochmal in nem Laden und hab da einen Handwired AC30 mit Celestion Blue gespielt) Ich bin immernoch selbst verwundert und hab den WGS aus Vorsicht mal in eine offene Palmer 1x12er gesteckt, in die Ecke gestellt und nicht verkauft, um nicht in einem Jahr an den Punkt zu kommen mich selbst ohrfeigen zu müssen
2. Ich habe jetzt einen Eminence Wizard, der in etwa 90% meines Wunschsounds erreicht. Positiver formuliert: Ich bin mit dem Wizard sehr zufrieden! Kantiger, klarer definiert,... find ich super, passt für mich.
3. Wenn ich dann mal wieder Kohle überhabe, werde ich mich mit dem Thema Pairing beschäftigen, weil ich mir erhoffe den Sound noch ein kleinen Tick weiter in Richtung Perfektion schubsen zu können
Interessant für mich wäre der Wizard in Verbindung mit nem Neodog. Stell ich mir gut vor.
4. Ätzend: Der AC30 CC klingt (für mich) überraschenderweise noch ein ganzes Stück geiler als der AC15 CC. An der selben Box verglichen versteht sich! Ich würde das mit den Worten differenzierter, dreidimensionaler, offener, gläserner.... oder einfach: Schöner. beschreiben. Der letzte Punkt dieser Liste lautet für mich also noch: Wenn dann noch ein wenig mehr Kohle da ist, werde ich mit mal mit dem Thema Ampmodding beschäftigen.
Grüße
Chris