Spannung auf den Saiten?

• Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
Jay Urban
Jay Urban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Kekse
106
Hey,
ist irgendwie etwas seltsam, aber ich glaub irgendwas stimmt mit meinem Gitarren Setup nicht.
Also, wenn ich meine E-Gitarre am Amp habe ist so ein komisches relativ lautes Rauschen zuhören, dass sofort aufhört wenn ich meine Hände auf die Saiten lege. Das ist vorallem so wenn z.B. das Zimmer-Licht brennt. Nach ner weile spielen spür ich ein Kribbeln im Arm und je nachdem wie lang ich spiel krieg ich auch Bauchschmerzen.
Kann das sein? Bild ich mir das ein? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe keine Ahnung von so etwas.
:(

Eigenschaft

Hey,
ist irgendwie etwas seltsam, aber ich glaub irgendwas stimmt mit meinem Gitarren Setup nicht.
Also, wenn ich meine E-Gitarre am Amp habe ist so ein komisches relativ lautes Rauschen zuhören, dass sofort aufhört wenn ich meine Hände auf die Saiten lege. Das ist vorallem so wenn z.B. das Zimmer-Licht brennt.
Bis hierhin noch ganz normal: Sobald Du an die Saiten packst wird dein Körper über die Gitarre geerdet und dient damit als Abschirmung gegen Störungen.
Nach ner weile spielen spür ich ein Kribbeln im Arm und je nachdem wie lang ich spiel krieg ich auch Bauchschmerzen.
Kann das sein? Bild ich mir das ein? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe keine Ahnung von so etwas.
:(
Ab hier nicht mehr ganz normal.:D
Allerdings würde ich beim Kribbeln im Arm auf die Nerven tippen, dass dir der Arm praktisch beim spielen einschläft... Würd' ich vielleicht mal einen Orthopäden befragen.
Bauchschmerzen vom Gitarrespielen bekommen eigentlich immer andere und nicht man selbst.:D
Auf jeden Fall steht deine Gitarre nicht unter Spannung, sowas fühlt sich nämlich weeesentlich unangenehmer an...

Die niedrige Spannung welche da anliegen kann fühlt sich schon so an. Ich würde mal etliche Verbindungen prüfen. Ist die Steckdose auch richtig geerdet oder so ein uraltes Ding mit nur zwei Anschlüssen?

Bei mir war es sogar schon mal so krass, dass ich die saiten kaum noch anfassen konnte!
Lustigerweise immer nur, wenn ich in Socken gespielt habe. Die Schuhe haben das anscheinend abgeschirmt :D
War aber nur im alten Proberaum so, deswegen kann ich auch nicht wirklich helfen. Die Steckdose war aber schon geerdet...seltsam.

Tja, es ist schon etwas seltsam... also nach normalen Arm einschlafen fühlt sich das nicht an... Keine ahnung ich werde einfach vermeiden bei meinen Eltern (da gibts das problem) zu spielen...