K
kraimor
Registrierter Benutzer
Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir bei einem (für mich) riesigen Problem weiterhelfen. Irgendwie erwisch ich immer die Spezialfälle
.
Mal in Stichpunkten was ich gerade mache:
- ich besitzte ein Yamaha PSR S900 Keyboard
- für unsere Band optimiere ich von Yamaha gekaufte Midifiles (abgestimmt auf das PSR S900) in Logic (z.B. Drums mit dem Superior Drummer wiedergeben, diverse VI´s von Native Instruments) und mische diese auf ne Stereo Spur zusammen
- => sehr gut klingende Halbplaybacks mit Sound und Sounds nach meinem Geschmack
Mein Problem: E-Gitarren
- Yamaha trickst ab und zu bei verzerrten Gitarren
- Es wird in der Midispur z.B. eine Clean Gitarre benutzt
- Diese wird durch den DSP Prozessors des Keyboards geschickt (Amp Simulation)
- => Geil klingende verzerrte Git
Vorgehen bis jetzt:
- die Midispur liegt auf einer "externen Midispur" in Logic
- die Ausgabe geht über mein Interface (Profire 610 von M-Audio) ans PSR S-900
- die Zuordnung der Gitarre klappt (richtige Clean-Gitarre wird ausgewählt; ist zufällig ein MEGA VOICE Instrument; funktioniert wunderbar)
- JEDOCH: die Gitarre wird nicht durch den DSP geschickt und somit verzerrt
- DAHER ein suboptimaler Workaround: REC Taste in Logic drücken, MIDI File (USB-Stick) am Keyboard wiedergeben und in Logic aufnehmen, nachträglich rumschieben der Spur bis es passt...
- äußerst zeitaufwändig und nervig :-(
- Hier ein Bild von der konfigurierten Spur (hab nix verändert):

- Hier ein Bild von der Eventliste (ebenfalls nix verändert):

- am Mac wurde nix konfiguriert, die Einstellungen im Audio-Midi-Setup wurden nicht verändert
Warum das ganze:
- Manche Gitarren klingen so echt genial, da können teilweise VI´s nicht mithalten
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
ich hoffe ihr könnt mir bei einem (für mich) riesigen Problem weiterhelfen. Irgendwie erwisch ich immer die Spezialfälle

Mal in Stichpunkten was ich gerade mache:
- ich besitzte ein Yamaha PSR S900 Keyboard
- für unsere Band optimiere ich von Yamaha gekaufte Midifiles (abgestimmt auf das PSR S900) in Logic (z.B. Drums mit dem Superior Drummer wiedergeben, diverse VI´s von Native Instruments) und mische diese auf ne Stereo Spur zusammen
- => sehr gut klingende Halbplaybacks mit Sound und Sounds nach meinem Geschmack
Mein Problem: E-Gitarren
- Yamaha trickst ab und zu bei verzerrten Gitarren
- Es wird in der Midispur z.B. eine Clean Gitarre benutzt
- Diese wird durch den DSP Prozessors des Keyboards geschickt (Amp Simulation)
- => Geil klingende verzerrte Git
Vorgehen bis jetzt:
- die Midispur liegt auf einer "externen Midispur" in Logic
- die Ausgabe geht über mein Interface (Profire 610 von M-Audio) ans PSR S-900
- die Zuordnung der Gitarre klappt (richtige Clean-Gitarre wird ausgewählt; ist zufällig ein MEGA VOICE Instrument; funktioniert wunderbar)
- JEDOCH: die Gitarre wird nicht durch den DSP geschickt und somit verzerrt
- DAHER ein suboptimaler Workaround: REC Taste in Logic drücken, MIDI File (USB-Stick) am Keyboard wiedergeben und in Logic aufnehmen, nachträglich rumschieben der Spur bis es passt...
- äußerst zeitaufwändig und nervig :-(
- Hier ein Bild von der konfigurierten Spur (hab nix verändert):

- Hier ein Bild von der Eventliste (ebenfalls nix verändert):

- am Mac wurde nix konfiguriert, die Einstellungen im Audio-Midi-Setup wurden nicht verändert
Warum das ganze:
- Manche Gitarren klingen so echt genial, da können teilweise VI´s nicht mithalten
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
- Eigenschaft