Soundwettbewerb?

• Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
SpLiNtEr schrieb:
machen wir nen kleinen wettberwerb?dann amch ich auch knocking ok?würde vorschlagen intro und erster refrain + 1 solo!? das solo ist ja ganz einfach!aber nur wenn du keine paula hast ;-)

Musste gerade feststellen, dass es meinem digitalen Cleansound stark an Lautstärke fehlt. Habe Miles gerade eine PN geschrieben, da ich glaube, dass er sich mit sowas auch auseinander setzt.

Wenn ich das hinkriege, spiele ich Kohd, so wie du! Wenn nicht, dann reichts nur für die verzerrten Sounds, sprich Refrain und Solo.

JoinPerry schrieb:
Musste gerade feststellen, dass es meinem digitalen Cleansound stark an Lautstärke fehlt. Habe Miles gerade eine PN geschrieben, da ich glaube, dass er sich mit sowas auch auseinander setzt.

Wenn ich das hinkriege, spiele ich Kohd, so wie du! Wenn nicht, dann reichts nur für die verzerrten Sounds, sprich Refrain und Solo.

super =) werd mir das morgen nochmal alles reinziehn un wenn ich glück hab kommt morgen mein gt6 *fg*

Moin

Ich denk das ganze wird hier sehr interesant werden , klar spielt man cover songs nicht mit dem 1-1 sound ist ja realistisch gesehn garnicht drin dazu fehlts hier den meisten an der nötigen technik und ausrüstung .
Ich würds noch für interesant halten wenn man zu seinem file schreibt mit was es aufgenommen wurde also z.b amp, git, fx, mic, preamp, recordingprogram, im recordingpregram bearbeitet, eben alles was man benutz hat um den sound zu machen . Sachen wie eingestellt parameter würd ich nicht unbedingt reinschreiben wenn dann nur freiwillig ein paar geheimnisse sollten schon gewahrt werden da es ja auch hier auf den umgang mit dem vorhandenen material ankommt also was man aus seiner ausrüstung rausholen kann .

Um wirklich eine gute aufnahme zu machen die sich mit dem orginal vergleich läst muß man am ende aber immernoch selber spielen können denn was nützen die besten gitarren , amp's , programme wenn man nicht spielen kann , es soll ja auch das spieltechnische in etwa wie beim orginal umgesetzt werden und das macht das ganze doch schon interesant und schwierig so einer aufnahme das nötige leben einzuhauchen ;)

Hallo, i am back!!
Nun, ich hab es heut mal so ganz schnell versucht mit einem Lied und folgendes Risultat kann ich präsentieren:
Das kennt sich jeder!!

Zwar noch meielnweit weg von original, aber ich werde dran bleiben!! :great:

@JoinPerry
Wegen deiner Nachricht:
Ja, ich benutz diese Plugins, jedoch die FenderSimulation recht wenig. Gefällt mir einfach nicht. Was cleasound anbelangt, da bin ich heikel!! :)
Trotzdem versteh ich dein Problem nicht. Der JCM und der Fender müssen ja so und anders zwei verschiedene Spuren sein, also mach die eine einfach leiser und die andere etwas lauter. Oder benutz doch einfach den einen oder anderen Kompressor....
Oder versteh ich da was falsch??

tschüss,
miles

MAAAAAAAAN!

Hätte mich jetzt wirklich interessiert wie es klingt, wenn du die ersten 3 Noten staccato gespielt hättest!!! :)
Aber ich denke mal du bist sehr sehr nah an dem Möglichen.
Schließlich hast du ja keinen Mesa Turm und zwei Racks zu Hause. Oder doch?! :eek:

Sag unbedingt, was du verwendest hast. So nah war ich definitiv noch nicht ganz.

Zu meiner Nachricht noch kurz. Ich will die beiden ja nicht auf einer Spur laufen lassen.
Der Fender wird nur einfach nicht so laut! Egal wo und wie ich die Lautstärke hoch treibe, es fängt an zu zerren. Liegt aber zu 99% daran, dass ich keinen Preamo davor habe. Das Signal dürfte ja weit unter Line In liegen.

Hat mich halt nur verwundert, da die Marshall Simu so gut klingt.

Grüße,

Christian

JoinPerry schrieb:
MAAAAAAAAN!

Hätte mich jetzt wirklich interessiert wie es klingt, wenn du die ersten 3 Noten staccato gespielt hättest!!! :)
Aber ich denke mal du bist sehr sehr nah an dem Möglichen.
Schließlich hast du ja keinen Mesa Turm und zwei Racks zu Hause. Oder doch?! :eek:

Sag unbedingt, was du verwendest hast. So nah war ich definitiv noch nicht ganz.

Zu meiner Nachricht noch kurz. Ich will die beiden ja nicht auf einer Spur laufen lassen.
Der Fender wird nur einfach nicht so laut! Egal wo und wie ich die Lautstärke hoch treibe, es fängt an zu zerren. Liegt aber zu 99% daran, dass ich keinen Preamo davor habe. Das Signal dürfte ja weit unter Line In liegen.

Hat mich halt nur verwundert, da die Marshall Simu so gut klingt.

Grüße,

Christian

Achso, jetzt versteh ich, er klingt dir zu verzerrt!! Ja, das Problem hab ich auch!! Ich glaube richtig clean geht de rgar nicht.

Zu meinem file: Danke!
Gamcht mit Amplitube. Meines Erachtens weggeschmissenes Geld dieses Programm (soll heissn ein "BilligPOD" oder V-Amp machts besser, für mich jedenfalls) , aber den Santana Sound hats drauf. Natülich hab ich den GitarrenSound geviefacht und mit verschiedenen EQEinstllungen belegt, mit etwas (leider viel) Reverb, 2 verschiedene Compressoren ...

miles

P.S. Bitte beim File nicht bewerten WIE ich diesn Klassiker gespielt habe, o.k.?? :redface: Ich kann es wirklich besser, aber ich müsste mir mal die Zeit nehmen, es mal zu lernen! :rolleyes:

miles schrieb:
Zu meinem file: Danke!
Amplitube. Meines Erachtens weggeschmissenes Geld

miles

Vollkommen richtig :)

Ich kriege mit der kostenlosen Marshall Simu auch bessere Soounds hin

Hier nochmal eben der Beweis dafür, dass man trotz des Santa Sounds die Finger von Amplitube lassen sollte.

Aufnahme mit Slash Preset, wohlgemerkt mit einem EQ von dem man garnichts merkt! Also nochmal durch einen Nicht-Amplitube-EQ. Die Höhen um 2,4db(!!!) runtergeregelt und die Mitten leicht angehoben.

Das einzige was an dem Preset stimmt ist die Marshall Vorstufe :rolleyes:

Reverb habe ich in Amplitube ganz rausgenommen und mit dem Plugin von Voxengo drüber gemischt.

Wer sich es antun will... Bitte nicht!

Keine Sorge, morgen oder übermorgen kommt das richtige

JoinPerry;
Zum Sound:
So schlecht ists auch wieder nieder nicht, die Mitten fehlen halt. Und diese keine Pause in der Mitte. :D Wegen des NoiseGate??? :confused:

@all
Wie sieht es nun aus mit dem Thread??
Ich würde sagen wir nehmen alle das JCM Plugin (also wer mit Recordingsoftware arbeitet...) und wir entscheiden und auf ein Lied. So kann man es am besten Verglechen (am besten ein GnR Lied, da da der JCM vorkommt, muss natürlich aber nicht sein...). Auch wenn es ohne Vote oder ähnlichen ablauft, mir wärs egal.

Wer ist überhaupt alles dabei? Momantan sind wir recht wenig Leute! :rolleyes:

Wird schon werden...

miles

miles schrieb:
JoinPerry;
Zum Sound:
So schlecht ists auch wieder nieder nicht, die Mitten fehlen halt. Und diese keine Pause in der Mitte. :D Wegen des NoiseGate??? :confused:

@all
Wie sieht es nun aus mit dem Thread??
Ich würde sagen wir nehmen alle das JCM Plugin (also wer mit Recordingsoftware arbeitet...) und wir entscheiden und auf ein Lied. So kann man es am besten Verglechen (am besten ein GnR Lied, da da der JCM vorkommt, muss natürlich aber nicht sein...). Auch wenn es ohne Vote oder ähnlichen ablauft, mir wärs egal.

Wer ist überhaupt alles dabei? Momantan sind wir recht wenig Leute! :rolleyes:

Wird schon werden...

miles

da hier ja erst ne kleine vorbereitung entsteht würde ich sagen wir klären hier alles dann neuen thread was ist ''das jcm plugin?''

SpLiNtEr schrieb:
da hier ja erst ne kleine vorbereitung entsteht würde ich sagen wir klären hier alles dann neuen thread was ist ''das jcm plugin?''

´wie wärs mit intro sweet child oh mine und das erse solo kohd

Das ist ein effeckt was dir einen jcm 800 sound macht
die effecte laufen z.b. unter cubase
falls du nicht weisst was cubase ist = audio sequencer du kannst damit am computer aufnehmen

miles schrieb:
Hallo, i am back!!
Nun, ich hab es heut mal so ganz schnell versucht mit einem Lied und folgendes Risultat kann ich präsentieren:
Das kennt sich jeder!!

Zwar noch meielnweit weg von original, aber ich werde dran bleiben!! :great:

So in etwa geht das in Sachen KLangeinstllung schon in die richtige Richtung. Aber wie du schon sagt: letztlich doch meilenweit... Das ist das eine. Man hat eben das alte Santana-Equipment nicht. Das andere: Die Tonerzeugung selbst (also nicht die vom User erarbeitete Einstellung in Sachen dick/dünn und Frequenzen) hört sich obersteril und irgendwie völlig künstlich an. Da wird man 1000 Knöpfe drehen können - an der Basis bleibt's wie's ist.

Hallo Hans!
Gehts so besser?
Santana, die Zweite!!
Besser kann ichs wirklich nicht! (Ich hab aber auch nie gesagt, dass es sehr gut kann :rolleyes: , naja... vielleicht wer ich eines Tags ein besser gitarrist..) Mir ist des weiteren aufgefallen, dass dieser Song (für mich) extrem schwierig ist in Time (bzw. nicht in Time... Santana halt...) zu spielen.
Übrigens: Mein Schluss klings schrecklich, also ich weiss es, o.k.? :rolleyes:

Zum Sound an sich:
Mir ist aufgefallen, dass dieser SantanaSound mit sehr viel Mitten und praktisch gar keinen Höhene ein ganz anders Spielgefühl verlang. Die kleinen Vibratos (wie die im Workshop vom Hänschen...) sind so gut wie gar nicht zu hören. Jedoch die starken Bendings machen ein extremes "Chaos", soll heissen der ganze Ton an sich ändert sich massiv!! Und vor allem klingen bei diesem von mir benutzten Plugin die etwas höhergelegenen Töne sowiso schlecklich an, keine Ahnung wiso???

tschüss,
miles

Sehe ich das jetzt richtig, dass nur Miles und ich uns irgendwie Gedanken über den Sound machen?!
Schade, ich finde zwei Leute sind zu wenig. Es können doch auch ganz andere Sachen gepostet werden und das mit dem JCM Plugin war ja auch nur ein Vorschlag...

Alles Lutscher!!! :D :mad: :D

Vielleicht sollten wir den Thread ins Recordingforum stecken. da machen vielleicht win paar Keyboarder oder so mit!!
Sonst machen wir einfach weiter! :great:

Splinter ist ja auch noch... und der Hans wird wohl mitmachen!! :rolleyes:

ich schreibe nacher, da ich gerade gitarre spiele.. du weißt, das geht vor :rolleyes: :D

SpLiNtEr schrieb:
´wie wärs mit intro sweet child oh mine und das erse solo kohd

Mit Sweet Child o mine wirds VERDAMMT schwer. Das hab ich schon des öfteren versucht (im AmpForum hast dus ja auch gehört, nicht??), aber wirklich gelungenen ist es mir nie. Und zusätzlich das so sauber zu spielen wie dieser idiotische Slash (NEIDD!!! :rolleyes: )... ich schaffts nicht. Versuchen können wirs aber trotzdem!!

miles

Kannst du bitte nochmal das erste verlinken. Und am besten mit einem anderen Link. Ich glaube das erste war von der Soundqualität weit aus besser, oder täusche ich mich da jetzt so dermaßen?

JoinPerry schrieb:
Kannst du bitte nochmal das erste verlinken. Und am besten mit einem anderen Link. Ich glaube das erste war von der Soundqualität weit aus besser, oder täusche ich mich da jetzt so dermaßen?

Problem: Ich hab das alte mit den Neuen überswchrieben!! Nix da!" Weg ist es!! Sorry! Es könnte auch sein, dass es besser ist. Ich wered jedenfalls noch ein wenig daran arbeiten und dann alles ab in den Papierkorb! :redface: