Soundwahl

hallo jungs,

also ich hab ne juno stage und Korg Tr61
die Juno Stage hat keinen Aftertouch !!

hallo jungs,

also ich hab ne juno stage und Korg Tr61
die Juno Stage hat keinen Aftertouch !!
War mir doch so mit dem Juno stage... Aber vergiss das mit dem Aftertouch, das geht eh nicht. Es sei denn Du willst den LFO aktivieren, indem Du Aftertouch als Schalter nutzt...

also den Sirenensound hab ich natürlich noch nicht hingebracht

aber ich hab mir gestern für Bon Jovi´s Runaway eine Performance zusammengesetellt (auf der Juno Stage)
einfach nur ein RockPiano und AnalogDream (Art SynthKoto die Effekte komplett weggenommen) und es klingt fast wie das Original

also manchmal ist weniger einfach mehr
:great:

Der Sirenensound ist auch nicht so schwer. Soweit ich das im Kopf habe, ist doch da gar keine große Modulation? Da nimmst du einen passenden Synthsound, Porta und dann einfach den Tonabstand.

Der Sirenensound ist auch nicht so schwer. Soweit ich das im Kopf habe, ist doch da gar keine große Modulation? Da nimmst du einen passenden Synthsound, Porta und dann einfach den Tonabstand.
Genauso mach ich's auch. Wir haben noch einen anderen song, den wir ab und zu mal wieder spielen, der auch einen Sirenensound hat. Die Rede ist von Sweet - Block Buster. Hier nutze ich allerdings nicht das Keyboard für, sondern ein uralt Fußpedal, mein allererstes Effektgerät, dass ich mir vor über 30 Jahren gekauft hab. Ich weiß die Marke nicht mehr, aber es ist ein Multipedal, das Volume, WahWah als Effekt hat, dazu per Umschalter Meeresrauschen oder Windgeräusche, die auch mit dem Pedal moduliert werden. Dazu gibt's einen Knopf mit dem man eine Sirene startet und per erneuten Knopfdruck wieder runterfahren lässt. Und ich würde ne Kiste Bier verwetten, dass Sweet genau das Teil damals auch benutzt haben :)

Das Pedal ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen, weil sowohl der Volume-, als auch der Wah-Regelbereich daneben ist, Wind- und Meergeräusch grottenschlecht ist. Ich hab's dann irgendwann mal unserem Drummer geschenkt, der das Teil immer im Koffer hat, sogar extra einen Kanal im Pult dafür freihält, für den Fall, dass er es mal einsetzt... was immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht passiert :D