Soundverlust durch Rocktron Patchmate 9 oder Effektgeräte?

  • Ersteller fossy87
  • Erstellt am
naja, einen buffer kann man auch benutzen, wenn man z.b. nur ein pedalboard hat und lange kabelwege zum amp (git 6 meter zum board und 6 meter zum amp) dann kannste mit dem buffer das signal schön auffrischen und alles ist wieder gut.
oder bei einem "passiven" splitt nach den preamps kann es auch (je nach geräte) von vorteil sein einen buffer direkt vor den passiven splitter zu setzen um das signal zu stärken.
ich möchte meinen buffer nicht mehr missen!
 
Wie wär's nochmal mit nem weiteren Verkabelungsdiagramm, damit man einfach mal weiß, was jetzt "genau" draus geworden ist? ;)
 
Wie wär's nochmal mit nem weiteren Verkabelungsdiagramm, damit man einfach mal weiß, was jetzt "genau" draus geworden ist? ;)

So nur für dich, ein Update der Verkabelung. ^^

Die anderen dürfen natürlich auch schauen. ^^

lg

F. Fossy

rack v2.jpg
 
HI Leute.

Ich habe mal wieder ein wenig umgekabelt, aber nun habe ich ein neues Problem. Vielleicht weiß ja jemand bescheid von euch. Ich beschreibe mal kurz.

Ich habe nun den Mixer rausgeschmissen und verwende nur noch das Patchmate. Das ich nun die ganzen Sound anpassen muss ist mir klar, aber ich habe nun ein Problem mit einem Effektgerät.
Mein Yamaha SPX 990 macht sehr lange Aussetzer beim Umschalten. Zirka 1 Sekunde oder leicht mehr.

Ich habe geprüft und bemerkt das es am Ende meiner MIDI Signalkette ist. Ich dachte: "Ok, weg zu lange für das Gerät", aber dem war nicht so. Selbst an erster Stelle ist das so. Komisch nur, das ich ja eigentlich MIDI-technisch nichts verändert habe. Mich wundert es nur das auf einmal jetzt solch ein Fehler auftritt.

Könnt ihr euch da einen Reim drauß machen?

Was ich noch nicht getestet habe ich folgendes. Seit der Umkabelung sind die Effekt sehr intensiv. Heißt ich muss alles extrem weit runter drehen. Logisch durch die jetzige Verkabelung.
Kann es jetzt sein, das durch die extreme der Effekteinstellungen, der Prozessor nun "zu viel" zu tun hat? An den Presets ansich habe ich bisher noch nichts verändert gehabt.
Habe es mit anderen Pre-Amps und Effektgeräten probiert. Alles i.O. nur das SPX macht Problem die ich mir nicht erklären kann.

Vielleicht kennt einer von euch so ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen.

Vielen dank schon einmal.


Gruß

F. Fossy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben