StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 19.302
das ist ganz sicher kein gerücht.ich hab ein fuzz,dass sehr gut klingt,aber es nimmt enorm viel druck aus dem amp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist ganz sicher kein gerücht.ich hab ein fuzz,dass sehr gut klingt,aber es nimmt enorm viel druck aus dem amp.
Wenn es an oder aus ist ?
Analog oder digital ?
Wenn es an oder aus ist ?
Analog oder digital ?
So und jetzt kommen wir zur Kabel
Gutte Kabel schlechte Kabel
Erst jetzt wirds innterresant.
Eine Sendeanlage kann nur von A nach B abhängig von der Qualität der Wandler und der Methode wie das Signal übertragen wird.
Man braucht nur ein guttes Kabel mit einem shlechtem Kabel an einen Röhren Amp zu anschliessen. Dann wirds alles klar bitte ohne Gehörschutz und Clean Canal.
Und wenn man noch dazu par Effekte anschliesst,- Wundert man sich ein wenig
Egal ob mit oder ohne TBass
er meint wohl, dass es hauptsächlich an den kabeln liegt.
verwendest du ein schlechtes kabel klingts schlecht.
zumindest habe ich das so verstanden...
aber sehr lustiger post
ich sag nur Deutsch: 6...
da braucht man sich über so manche studie nicht mehr zu wundern.
und Flo meinte dazu, dass ein Treter ohne TB, der diese Soundänderung also immer vornimmt, solang das Gerät in der Kette hängt, insofern praktischer ist, da man diesen Verlust von bspw. den Höhen dann am Amp oder mit separatem EQ ausgleichen kann und den Ausgleich nicht ständig mit umschalten müsste, weil der True Bypass bei Abschalten des Effektes den Soundeindruck mitverändert.
War das jetzt zu schwer ausgedrückt?
und Flo meinte dazu, dass ein Treter ohne TB, der diese Soundänderung also immer vornimmt, solang das Gerät in der Kette hängt, insofern praktischer ist, da man diesen Verlust von bspw. den Höhen dann am Amp oder mit separatem EQ ausgleichen kann und den Ausgleich nicht ständig mit umschalten müsste, weil der True Bypass bei Abschalten des Effektes den Soundeindruck mitverändert.
War das jetzt zu schwer ausgedrückt?
Zum Thema Kabel:
Durch ein längeres Kabel wird aufgrund der Kapaiztät des Kabels die Resonanzfrequenz verringert. Ist eigentlich Geschmackssache, nur wenn man sich z.B. für 100 Euro einen netten Passiv-Pickup mit bissigem Sound leistet, will man auch das Signal nicht verfälschen.
Mir wird dabei nur nicht klar, was daran gute Kabel verändern sollen. Selbst wenn die einen Querschnitt von 2 qcm haben und aus Gold sind, wird die Kapazität nicht kleiner (eher größer). Daher Kabel im kurz halten...
Just my 2 cent
@Flo : Ich finde es halt etwas unlogisch zu sagen ,ein Gerät das scheisse klingt sollte besser keinen TB haben damit es auch on/off scheisse klingt
Wenn die Schaltung von der Filter-Kombination nichts taugt dann würde ich so ein Ding gar nicht benutzen.
Insgesamt gibt es halt gute non-TB-Treter wie die von Boss, aber es gibt auch übelste Tonesucker und die würde ich mir gar nicht erst aufs Board binden.
Pauschal kann man nicht sagen, dass nur TB das tollste ist.