PS.: @ alle die ihm geraten haben an der spielweise zu feilen:
gebts zu, ihr habt auch teures und gutes equipment und holt euren sound nicht nur mit eurer tollen spielweise aus drecks-amps.
Punktlandung, Ja-Boo
Grundsätzlich: wer spielen kann, holt aus JEDEM Equipment irgendwie einen Ton!
Ebenso grundsätzlich: Scheiße kann man nicht polieren!
Es gibt nun mal Ausrüstung, die macht aus meiner Spielweise - polarisierend formuliert - einen Ton (meine Toleranzbreite ist da recht groß!) und andere macht daraus Quergrütze - welches Equipment spiele ich also, wenn ich es mir leisten kann??
Tip: ich steh´ nicht so auf Grütze!
Erst wenn ich weiß, das meine Ausrüstung "besser" ist als ich, fällt die Ausrede "Liegt am scheiß Equipment!" weg - und dann macht das Spielen auch bedeutend mehr Freude!!
Ich hoffe auch immer noch darauf, diesen "Wettkampf" gegen meinen alten SVT-Stack irgendwann mal zu gewinnen
Merksatz. nicht mit der Ente auf die Nordschleife!
Lieber Zed, lass´ Dir nix einreden, was Du Dir selbst nicht zuschreibst - Du hast das Gefühl, Deine Ausrüstung gibt Dir nicht das entsprechende "FeedbacK", dann korrigiere auch erstmal an der Stelle.
Ohne hier die HB-Box auf den Müll zu quatschen, aber im A/B-Vergleich gibt es da WESENTLICH wertigere und weniger klangfärbende Boxen, die man (vielleicht gebraucht) für ähnliches Geld bekommt! (z.B. ältere Peaveys, Craaft (!!!) o.ä)
Ich finde, subjektiv, die HB zieht alles in Richtung "Muff" und "Decke vor den Speakern"!
Schau´, dass Du bei Gelegenheit eine andere 4x10er Box ("besser" oder "schlechter" spielt erstmal keine Rolle) als Referenz im Proberaum mit sonst gleicher Ausrüstung und Klangregelung hören kannst - dann erst kannst Du abschätzen, ob Du eher in den Musikladen, zum Raumakustiker oder zum Basslehrer gehen solltest
Bitte nicht Vergleichshören im Musikladen machen - anderer Raum, anderer Sound!!
Alles vorher ist viel Überlegung um nix - IMHO!
Bassergruß
J.T.