Soundtechnician-Stories from around the World!

  • Ersteller eotsskleet
  • Erstellt am
Squamish Valley Music Festival (nördlich von vancouver Canada)

Auf dieses Festival hab ich mich am Meisten gefreut! Im Lineup stand unteranderem Mumford and Sons sowie Of Monsters and Men!
Sehr schön war die Gegend wo das Festival stattgefunden hat: Squamish! Ein Fluss und viele Berge rundherum. Hier gab es total 5 Stages wobei eine davon ausschliesslich für DJs verwendet wurde.
Meine Erwartungen an das Festival waren gross, war ich dich eben gerade erst noch in Toronto am Way Home Festival wo einfach Alles gepasst hat... Auch squamish konnte mich positiv überraschen obwohl wir beim check-in über 5h anstehen mussten (security check nams etwas zu genau!) das wetter hat bis auf eine Nacht auch super mitgespielt! Die Technik war wiedemal lecker und der Klang spitze! L-Acoustics, Meyer Sound, d&b sowie JBL waren die gewählten Marken. Sam Smith hat auch hier wieder eine der besten Liveperformance abgeliefert! Die Zweitgrösste Stage hat mir am Besten gefallen, hier hat unter andere. of Monsters and Men ein super Konzert abgeliefert!
Was etwas schade war dass die Preise unheimlich hoch waren! 360CAD für den Weekend-pass plus 100CAD für den Campingplatz (duschen exclusive)
Bier für 6.50CAD für ne kleine Dose Bier (330ml) und das nervigste: bier durfte nur im abgesperrten bereich getrunken werden! Natürlich war dieser bereich nicht gerade bei den Stages...
Naja.. Die Besucher waren wiederum spitze (kanadier sind super!)
Hier ein paar Bilder:

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hello from America!
Hatte die letzten paar Tage das Vergnügen am Joshua Tree Music Festival mitzuhelfen! Leider nicht als Tontech aber dafür hinter der Bar am Zapfhahn und den 100Blody marrys die ich mixen durfte bis der tomatensaft ausgegangen ist :)
Das Festival war grossartig! (20. Ausgabe) organisation perfekt und die Gäste spitze! PA's waren irgendwelche Stoffmonster anscheinend von einer englischen Firma.. Sah für mich eher nach selbstbau aus.. Klanglich wars OK.. Phasenprobleme hatten 2 von 3 Bühnen! Aber das hat wohl niemanden gestört! Hauptbühne hatte midas Pro 2 am FoH, X32 am Monitorplatz und road hog als lichtkonsole.
Zweite Bühne je ein midas Analog-Schiff FoH und Mons
Kleine Bühne A&H GL2400 FoH und Yamaha analog am Monitor. Techniker waren nicht so gesprächig und dass der sound "nur OK" war hab ich ja geschrieben :)
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Sehr speziell war dass ich gleich 2 verschiedene Bands gesehen habe die einen lefthanded-guitarplayer hatten die jedoch mit einer Rechtshänder gitarre gespielt haben! Hab dann nachgefragt ob Sie die Saiten auch tauschen aber tatsächlich waren die hohen saiten oben und die tiefen unten... Sprich die haben sich ihre Griffe so angeeignet dass sie ne rechthänder gitarre links spielen können!!! Und die Gitarristen waren richtig gut! Sauber gespielt und coole solos!
image.jpg

Weiteres Highlight: "Bacon the Pig"! Da ist tatsächlich einer mit nem Schwein das Bacon heisst an ner Leine rumgelaufen :)
image.jpg

Ich hab mir mit meinem Trinkgeld von der Bar noch ein "cape" gekauft... Einfach so ;)
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben