Soundland hebt die Preise bei sämtlichen Gitarren an

• Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Soundland sehr oft teurere Preise hat als andere Händler. Zumal die Kundenfreundlichkeit oft vom Mitarbeiter abhängig ist, was ich sehr schade finde.
Da denkt man sich dann nicht mal mehr: Gut, zahle ich halt die 10/20/30€ mehr, schliesslich wurde ich gut behandelt und konnte das Produkt testen.
Nein, sogar der Gedanke hat sich bei mir verabschiedet nachdem ich aus dem Raum "rausgeschickt" wurde, damit jemand anderes ein teureres Produkt testen kann....

Alles in allem finde ich es schade, dass Soundland oft teurer UND zumindest nach meiner Erfahrung zum Teil unfreundliche Mitarbeiter beschäftigt, deren Laune auch nicht Tagesabhängig zu sein scheint. Außer ich erwische immer deren schlechten Tage :confused:

Gruß Hasau

ich war beim Soundland einmal als ich meine Bassbox dort gekauft hatte und wurde super bedient. Die ham nen Röhrenfehler beim antesten in meinem Topteil entdeckt (der Sound war ziemlich kratzig) und mir auch gleich sofort 2 neue Röhren eingesetzt. Aber ok, ich bin wirklich selten dort, wohne zwar auch in der Prärie wie Hamstersau , aber mich verschlägts halt eher mal in den Rockshop, Session oder zum Musik Schmidt. Beim Musik Schmidt hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht;)

Was ich schon des öfteren bemerkt habe,wenn ein Artikel gut verkauft wird und die Nachfrage groß ist wird der Preis gleich angehoben z.b.Epiphone Blues Custom 350€ später wenn er wieder lieferbar war dann 475€ kostet,beim Bugera 6260 war es auch so.Da ich den Markt immer beobachte fällt mir das immer auf.Nicht nur beim Soundland auch beim T,MS,MP

Wäre och dämlich die Preise unten zulassen wenn man sieht das das Zeug wie warme Semmeln weggeht:D

mich verschlägts halt eher mal in den Rockshop, Session oder zum Musik Schmidt. Beim Musik Schmidt hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht;)
aha,dann wohnst du auch in meiner Heimat :confused:

Also ich habe bisher bei Soundland nur Online bestellt und wie vorher schon berichtet keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Soundland hatte in der Vergangenheit ein paar Sachen (z.B. von L.R. Baggs) die es anderswo nicht oder zumindest selten gab.
Inzwischen hat sich das allerdings etwas geändert.
Insofern müssen die dann aufpassen, dass ihnen nicht die Aufträge wegbrechen, denn der Online-Handel lässt nicht so viel Spielraum zu.
Bei 100 Euro Differnz bei einer Gitarre bestellen Online Käufer wo anders - klar - wenn Soundland da nicht mit sich reden lässt, sieht es schlecht aus.

Wir wissen natürlich nicht wie viel der Online-Handel bei denen überhaupt ausmacht. :confused:
Lokal lässt sich rund um Stuttgart "noch" etwas mehr verlangen als in anderen Regionen - die Betonung liegt stark auf "noch". :rolleyes:

Lokal lässt sich rund um Stuttgart "noch" etwas mehr verlangen als in anderen Regionen - die Betonung liegt stark auf "noch". :rolleyes:

Beim Online-Bestellen hatte ich bisher auch keine Probleme, lediglich vor Ort geht es meiner Meinung nach etwas komisch zu. Seit neustem wird dort auch ein "Türsteher" beschäftigt der weniger "Türsteheraufgaben" (was auch immer bei Musikläden sein soll) erfüllt als dass er die Leute einfach nervt.

Ich hoffe wirklich dass Soundland bald mal ernsthafte Konkurrenz bekommt, sonst bessert deren Preispolitik bzw. Kundenfreundlichkeit (subjektiv!!) sich vielleicht nie.

Gruß Hasau

Wir wissen natürlich nicht wie viel der Online-Handel bei denen überhaupt ausmacht. :confused:

Stuttgart ist ein sauteures Pflaster, liegt auf Platz 2 nach München.......und wenn ich mir überleg was Stuttgart dagegen bietet ist das ....naja , ich sag besser nix

Soundland hat n Türsteher?? ja gehts noch??
also wie im Media Markt ne art security?

Stuttgart ist ein sauteures Pflaster, liegt auf Platz 2 nach München.......
Ja, Du meinst wahrscheinlich Mieten etc.
Und die gehen meist nicht so schnell runter und wenn die Leute ihre Arbeit verlieren oder in Kurzarbeit müssen, dann muss u.U. am Hobby gespart werden.
So etwas wird ein Laden wie Soundland dann auch ganz schnell spüren ...
Problem ist natürlich, das deren Mieten oder Nebenkosten auch stuttgartmäßig hoch sind. :rolleyes:

Ich sag mal so:
In Stuttgart ließ sich bisher sicher etwas mehr verlangen als anderswo, momentan ist aber nicht gerade der günstigste Zeitpunkt für Preiserhöhungen.
Naja, das werden die schon selber wissen - oder das Ergebis dann sehen ...

Soundland hat n Türsteher?? ja gehts noch??
also wie im Media Markt ne art security?

...ja, aber die stehen imho nicht immer da :cool:

hab ich also weniger welche gesehen, eher 10:90 bei 100 Besuchen

Ja, Du meinst wahrscheinlich Mieten etc.
Und die gehen meist nicht so schnell runter und wenn die Leute ihre Arbeit verlieren oder in Kurzarbeit müssen, dann muss u.U. am Hobby gespart werden.
So etwas wird ein Laden wie Soundland dann auch ganz schnell spüren ...
Problem ist natürlich, das deren Mieten oder Nebenkosten auch stuttgartmäßig hoch sind. :rolleyes:

jo genau, ach soll doch Stuttgart vollends den Bach runter gehn(net unbedingt die Musikläden...). Das würd mich sogar freuen, wenn die von ihrem hohen Ross mal runterkommen. Diese Blase muss endlich auch mal platzen:p

Diese Blase muss endlich auch mal platzen:p

...die Blase muss platzen :great:

Gute Folge :D ...Kumpelblase ;)

PS:
Wer kennt denn die ganzen Berater (verkäufer) dort :cool:

Mit dem antesten ists manchmal so ne Sache, der VIP room ist da echt OK :D

Also ich kenn fast alle:
Also wenn der Jörn (Langenfeld) da ist oder der Rodrigo (Blattert) dann seit iht sehr gut beraten und aufgehoben. :great: :great:

Seit neustem arbeitet da so nen Typ miitte 40 und der ist ein richtiger Miesmacher (war zumindest bei mir so) . Ganz kurz. Ich war mit nem Kumpel vor nem Workshop da und ich wollte den Diezel Herbert testen.
Erst hat er gesagt ich soll ne Gitarre holen, dann hab ich den Amp angemacht und ichhab bei zimmerlautstärke gespielt !!! Und der platz in den Raum reinund blögt mich an und sagt ich soll gefälligst leiser machen. ich fands zum :kotz: :weird:
Aslo ihr müsst echt drauf achten hier sind zwei bilder von den 2 Besten Verkäufern:

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub es hilft keinem wenn hier die Verkäufer explizit angepriesen/ runtergemacht werden. Es ging ja auch ursprünglich auf die Preise bei SL. Wobei da die Beratung natürlich mitzählt.

Darum solls auch nich gehen, sondern ich hab nur gesagt das das die freundlichsten und hilfsberietesten Verkäufer im SL in der GITARRENABTEILUNG sind. Sonst nichts.

Ich hab gehört, dass es bei ner musikmesse absprachen zwischen den großhändlern gegeben hat ..
Yamaha hat preise angezogen und andere werden folgen...

Is doch ganz logisch, wenn der euro steigt und die produzenten immer weniger produzieren, dass man dann keine Dumpinglöhne mehr verlangen kann ..

und wo wir wieder beim Thema "was ist mir die gitarre wert" thema wären ..

Wenn manche user meinen, man "klaue" ihnen geld, wenn der Händler was draufschlägt und das sind nunmal manchmal über 50% und nen Kaisers is in Berlin auch viel billiger als in München, aber da beschwehrt sich keiner, weil keiner die billigere Milch importieren würde aus Berlin.

Dass kleinere läden mit Großlagerversandhäuser konkurrieren ist schon aus betriebswirtschaftlichen aspekten unmöglich ;)