ESCAPED
Registrierter Benutzer
Hallo,
also ich muss zuerst einmal sagen, dass ich mich das erste Mal in diesen Gefilden des Forums bin und vorher in der Gitarre und Drum-Ecke war, deshalb solltet ihrs mit den Fachausdrücken nicht übertreiben und mir auch den ein oder anderen ANfängerfehler verzeihen.
ICh bin auf der Suche nach ner Möglichkeit gleichzeitig 6-8 Kanäle aufzunehmen.
Entsprechende Programme habe ich bereits (Cubase SX, ich glaub das is damit Möglich?)
AUf jeden Fall muss man die Kanäle gleichzeitig recorden können.
Recordet wird:
Vocals
Gitarre 1
Gitarre 2
Bass
Drums
und eventuell noch'n Keyboard oder Vocal 2
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich die Drums auf einen Kanal legen kann: Ich hab die Schlagzeugmiks an nem Behringer-Rackmixer 8-Kanal hängen und von da aus mit nem Stereokanal ins Mischpult.
Ich hab keine Besonderen Anforderungen an das Gerät, wie gesagt 6-8 Kanäle mindestens 1-2 Stereo (welche Art von Eingängen ist egal).
DIE GANZE SACHE SOLLTE SICH JEDOCH ZWISCHEN 0 bis maximal 250 abspielen.
Muss keine 1A-Studioqualität haben ist fürs Homercording gedacht.
P.S: Wenn's zu dem Thema schon was gibt bitte verlinken oder weiterleiten.
Danke und Gruß E.
also ich muss zuerst einmal sagen, dass ich mich das erste Mal in diesen Gefilden des Forums bin und vorher in der Gitarre und Drum-Ecke war, deshalb solltet ihrs mit den Fachausdrücken nicht übertreiben und mir auch den ein oder anderen ANfängerfehler verzeihen.
ICh bin auf der Suche nach ner Möglichkeit gleichzeitig 6-8 Kanäle aufzunehmen.
Entsprechende Programme habe ich bereits (Cubase SX, ich glaub das is damit Möglich?)
AUf jeden Fall muss man die Kanäle gleichzeitig recorden können.
Recordet wird:
Vocals
Gitarre 1
Gitarre 2
Bass
Drums
und eventuell noch'n Keyboard oder Vocal 2
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich die Drums auf einen Kanal legen kann: Ich hab die Schlagzeugmiks an nem Behringer-Rackmixer 8-Kanal hängen und von da aus mit nem Stereokanal ins Mischpult.
Ich hab keine Besonderen Anforderungen an das Gerät, wie gesagt 6-8 Kanäle mindestens 1-2 Stereo (welche Art von Eingängen ist egal).
DIE GANZE SACHE SOLLTE SICH JEDOCH ZWISCHEN 0 bis maximal 250 abspielen.
Muss keine 1A-Studioqualität haben ist fürs Homercording gedacht.
P.S: Wenn's zu dem Thema schon was gibt bitte verlinken oder weiterleiten.
Danke und Gruß E.
- Eigenschaft