G
Gast 2354
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.17
- Kekse
- 9
Hallo,
in wie weit sind eigentlich die üblichen karten von Creative, Terratec, etc. die man im laden kaufen kann tauglich für das aufnehmen, im hinblick auf latenz und echtzeitverarbeitung allgemein ...?
sind Externe soundlösungen genauso schnell wie interne? Mit Firewire gibts die wohl nicht sondern nur mit USB oder?
Ich brauch sowas zum aufnhemen für gesang und akkustischen instrumenten und midi... das ganze geht dann über Cubase...
Gibt es eigentlich bezahlbare varianten mit microfonvorverstärker, bzw. wie ist in etwa die verstärkung von den karten diesbezüglich?
mfg
in wie weit sind eigentlich die üblichen karten von Creative, Terratec, etc. die man im laden kaufen kann tauglich für das aufnehmen, im hinblick auf latenz und echtzeitverarbeitung allgemein ...?
sind Externe soundlösungen genauso schnell wie interne? Mit Firewire gibts die wohl nicht sondern nur mit USB oder?
Ich brauch sowas zum aufnhemen für gesang und akkustischen instrumenten und midi... das ganze geht dann über Cubase...
Gibt es eigentlich bezahlbare varianten mit microfonvorverstärker, bzw. wie ist in etwa die verstärkung von den karten diesbezüglich?
mfg
- Eigenschaft

Du willst also Aufnehmen bei Dir/im proberaum, aber mit den Aufnahmen in ein Studio gehen zum Abmischen? Die Soundkarte ist wohl das unwichtigste in der Kette. Ich habe es schon öfters gesagt: Ich habe eine Delta1010LT und ein Yamaha MG16/4 als Achtfach-MikroPreamp. Das meine Aufnahmen nicht professionell klingen liegt wohl nicht daran. Ich behaupte mal, dass ein Profi mit toller Band, guten Mikros einem guten Raum und viel Erfahrung mit meiner Soundkarte und meinem Pult Produktionen machen könnte, die man problemlos anschließend als "professionell" verkaufen könnte.