Soundkarte funktioniert, aber Midi Port funktioniert nicht

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Kekse
69
Hallo zusammen

Also davor ist es noch gegangen, also die Soundkarte ist nicht defect

Ich habe ein Problem , ich wollte das Keyboard an die Soundkarte anschließen, (midi) und es funktioniert nicht mehr...

Meine Frage wäre, braucht man dazu einen Treiber, wie sind die richtigen Einstellungen??

Gruß
Rambo

Eigenschaft

ICh glaube hier besitzt niemand eine Glaskugel oder eine geistige Verbindung zu deinem Gehirn :redface:

Doch, diverse User schon :D:D:D
Welches Programm verwendest du denn?

Lösungsvorschläge:
- Sind die MIDI Ausgänge richtig verbunden (das MIDI IN Kabel in den IN Ausgang stöpseln und das MIDI OUT Kabel in den MIDI OUT Ausgang deines Keyboards)

- Hast du ASIO 4 ALL installiert? (Treiber)
- bei mir hat es geholfen, alle Programme, die die Soundkarte verwenden (d.h. Musik wiedergeben, oder aufnehmen, auch Sounds z.B. Browser) bzw. allgemein alle Programme zu schließen, dann das Programm öffnen, das Aufnehmen soll

- Windoof --> Start --> Ausführen --> dxdiag --> Sounds 1 ---> Testen anklicken und bei den allg. Sound Einstellungen auch noch mal testen - hat bei mir funktioniert :D

Ansonsten noch mal im richtigen Unterforum nachfragen ^^

Lg Sarah

Hallo

Also es geht schon wieder, habe von der CD den Treiber installiert, und dann hat es funktioniert...

Nur noch ein Problem habe ich, ich kann das Programm von Yamaha (File Utillity) das funktioniert noch nicht, weiß auch nicht warum... Es steht Setup Midi Ports das drinnen
MPU-401 mehr nicht...

Gruß
Rambo