H
helldorado
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.12
- Registriert
- 22.08.05
- Beiträge
- 1.150
- Kekse
- 351
Das glaube ich nicht so ganz. Wer schon mal recording gemacht hat, der weiß welche Probleme da entstehen können. Falsch geschnitten, am PC hast du eine Undo Funktion, das tape hingegen kannst du wahrschinlich wegschmeißen. Oder die hörbaren Schnittstellen (weil die Amplituden an der Schnittstelle nicht zusammenpassen). Am PC kann man sowas mit der crossfade Funktion unhörbar machen, mit einem Band geht das nicht.
du ich bin ingenieur in dem bereich, mir ist vollkommen klar das du ein komplettes band an und für sich wegschmeissen kannst wenn du nen fehler machst, allerdings war es auch so das du ein band nicht 100mal verwenden kannst. denn genau wie bei ner kleinen billigen kasette wird die qualität eines magnetbandes im studio nach unzähligen malen aufnehmen und abspielen auch schlechter.
und ich bin zumindest froh einmal nur mit bandmaschine gearbeitet zu haben...naja die guten alten studers halt. nun ja dort zu schneiden is ne kunst für sich und absolut nicht zu empfehlen wenn mans per hand machen will...dazu gibts wie beim film auch bandschneidemaschinen