Mawel
Registrierter Benutzer
ich glaube es hat keinen zweck im gitarrenforum weiterhin zu posten solange solche leute wie unclereaper dort posten -.-
zwar manchmal etwas schroff aber vom inhaltlichen her hat das in der regel hand und fuß
zurück zum thema:
man muss im bandgefüge bei tunings, die sich oberhalb vom c befinden seine druck aus den mitten holen. meiner erfahrnung nach kann das der valveking nicht ohne externen eq.
mein tipp:
alles unter 130Hz muss weg, 250 bisl anheben und den rest der mitten je nach gitarre, tendentiell aber alle mitten noch. manchmal hilft es auch bestimmte höhen anzuheben, sodass quasi die aufmerksamkeit mehr auf einen bestimmten anteil vom attack fällt, man hat dann im günstigen fall das gefühl, als hätte man mehr punch. ich hab beim valveking immer 4kHz angehoben, dafür den rest der höhen leiser gemacht.
optimal wärs, wenn ich euch beide extrene eqs zulegt, damit ihr euch das gitarrenspektrum (200Hz bis 5kHz) so aufteilet, dass ihr beide klar rüberkommt.
an sich hat der valveking wirklich keine durchsetzungsprobleme. er hat halt nen etwas gummiartigen attack, kann unter umständen auch etwas dünn klingen.