Nachvollziehbar, das hattest Du so bisher aber nicht beschrieben,oder hab ich das verpasst? Die MediaBay sollte eigentlich schon funktionieren, die läuft ja innerhalb von Cubase, das wäre, denke ich, dann eine andere Baustelle.
Nö, ich höre einfach nichts. Erst bei "Doppelklick - Datei in Projektordner kopieren" wird mir das dann auf die Spur hinzugefügt und dann geht es. Ist ja aber das selbe wie wenn ich es direkt, nicht über die MediaBay, in die Audiospur ziehen würde...
In den Mediabay-Optionen (Buttons unten Links) habe ich schon alle Einstellungen versucht und ebenfalls in den Programmeinstellungen. Keine Ahnung, warum das nicht geht, obwohl es sich doch eigentlich um eine temoräre Datenbank handeln 'müsste'.
Was meinst Du mit "zu anderen"? Eine andere Anwendung auf deinem Rechner (denke aber nicht, dass Du das gemeint hast) oder einen anderen Rechner (ich gehe mal davon aus, dass Du das meinst)? Wie sind die bieden Systeme verbunden bzw. über welche Verbindung soll gestreamt werden und in welche Applikation?
Über Internet, sei es Skype, Teamviewer, Livestream.com, Teamspeak und was es sonst noch alles gibt. Den Sound "den ich höre" wird man logischerweise darüber nicht übertragen können, wenn die normale Win Wiedergabe abgestellt werden muss und nur der Asio4all dann in Cubase läuft. Da ich ab und an 'ehrenamtlich' für Communities Videos mache, wäre das schon schick, wenn man auch Cubase direkt "übertragen" und gleichzeitig "besprechen" könnte...Bei Videos funktioniert das wunderbar und sie können mir immer direkt sagen, was sie wollen/was nicht.
Was ich evtl mal versuchen könnte, mit 2 Rechnern zu arbeiten und den Sound halt über die Boxen zu übertragen und per mikro zu senden. Nur habe ich da meine Bedenken, dass der Sound dann noch schlechter wird als er so schon sein wird...
Da vergleichst Du aber mMn Äpfel mit Birnen. Ausserdem gehst Du wohl von aktuellen Onboard-GKs aus, denn die ganz frühen/einfachen Lösungen dieser Art, und nichts anderes als einfach und rudimentär ist nunmal eine OB-Soundkarte, waren wohl auch für diese Art der Anwendung eher ungeeignet - da aber die Masse an Nutzern vermehrt Wert auf erweiterte Grafikfeatures wert legt, hat sich das also geändert. Und Du wirst ja auch nicht behaupten wollen, das eine anspruchsolle 3D-Video-Applikation gut mit einer OB-GK funzt, oder?
Ich hatte ja auch geschrieben "von der Rechenleistung mal abgesehen". Aber "an sich" würde es funktionieren um das Programm vollständig nutzen zu können ohne zusätzliche Treiber. Ich müsste halt dann nur länger Däumchen drehen und warten, bis sich das Bild aufgebaut hat...
Nicht "abgespackt", "abgespeckt", soll heissen im Funktionsumfang reduziert.
Ja ich meinte auch das zweite, nur falsch geschrieben
Aber vielleicht war ja auf meiner DVD auch eine abgespackte drauf
Jedenfalls habe ich die Cubase 6 'full', kein Artist/Elements oder was auch immer es da noch für "abgespeckte" gibt.
Da sind wir wieder beim Thema "multi-client-fähig"
Also Cubase ist gestartet, parallel sollen über Dateimanager Samples im Wav oder Sonstwas-Format vorgehört werden (z.B. im Windows-Media-Player). Da braucht man schon ein Interface, was mehrere Audio-Anwendungen gleichzeitg bedienen kann - z.B. ASIO-Treiber des Herstellers für Cubase + WDM für Windows-Anwendungen.
Guckst Du Handbuch.
Ja immer die "Handbuch"-Posts. Aus den 3 Seiten wird man halt leider auch nicht schlauer. Da werden die 2 Asio-Treiber angesprochen, die mitgeliefert werden (und bei mir ja auch nicht funktionieren - Generische Asio Treiber & Direct X Duplex...) und bei den speziellen Asio Treibern steht nur, dass man diese bei spezieller Audio-Hardware mitgeliefert bekommt. Und 2 Seiten davor "wenn kein spezieller Asio Treiber zur Verfügung ist, können sie auch den generischen Asio-Treiber für geringere Latenz verwenden". Jedenfalls hört sich das alles nicht so an, als ob man unbedingt eine spezielle Audio-Hardware benötigt... Thema "multi-client-fähig" & WDM habe ich jetzt beim drüberlesen nichts gefunden. Kann aber sein, dass das noch irgendwo versteckt steht. Ich kann leider kein STRG+F machen.