Sound mit Boss MT-2 an "billig 15 watt Amp"

• Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha schrieb:
aber wenn ich geld hätte würde ich mir natürlich was besseres holen denn ich spreche hier von matschigen, brummenden metal sound aus 12er Speakern glaub ich, aber für zu hause reichts halt.

back to topic: ich fínd das MT2 richtig geil.

Also ich hab in meinem Peavey Classic 30 auch nen 12" Speaker drin, bin eigentlich ganz zufrieden damit :D

Ich denke das dein Amp wahrscheinlich nen 8" oder so drin hat, aber ich denke mal net das in nem 15W Brüllwürfel 12" Speaker verbaut werden!

das hat mich gewundert ....

jub wird wo so sein das es 8 er sind.

JohnC.Dark schrieb:
Ich hab den MT-2. Ob du damit über 15 Watt spielst, und 'nen Fullstack, der Sound ist IMO
überhaupt nicht gut. Klingt viel zu unnatürlich. Da muss man schon mit dem semipara Mitten EQ rumspielen, bis der Sound einigermaßen passt. Der Grund warum es über 'nen Stack sich besser anhört ist weniger die Quali des Sound; Sondern einfach deswegen weil bei vielen Gitarristen, sobald sie sich laut hören (und nur noch SICH hören) ein Schalter im Kopf sich umlegt und ein Signal ans Hirn leitet --> "Äh boaah, is dat geil!!!"

greetz
JohnC.

Kannst du so nicht sagen, ich habe das MT-2 jetzt schon ca. ein halbes Jahr und erst jetzt wirklich ne Einstellung gefunden, die sich nicht künstlich anhört. Du brauchst definitiv keinen extra EQ dafür und über nen Stack hört er sich wesentlich besser an, weil er hier erst seinen Druck entfalten kann. Ich hab ihn mittlerweile nur noch zu Hause im Einsatz an nem H&K Attax 80. In Kombination mit dem Clean Kanal von dem Amp isser richtig brauchbar. Jedoch ein komplett anderer Sound, als an meinem HalfStack.
Nicht besser, nicht schlechter --- Anders!!

Es ist definitiv ein genialer Effekt/Verzerrer, jedoch solltest du ihn "beherrschen", bzw. entweder wissen was du damit tust, oder eben laaaaange rumprobieren. Es gibt im Netz auch haufenweise Tips, für welchen Musikstil du welche Einstellung verwenden kannst. Hab da 5 DinA4 Seiten davon glaub ich.

FAZIT: Kann künstlich klingen, muss aber nicht!

woher hasten die 5 seiten ?!?!
möchte die au ham
kannste die vielleicht ins netz irgendwie bringen oder link ?!?! bidde :rolleyes:

Blackened R'nR schrieb:
woher hasten die 5 seiten ?!?!
möchte die au ham
kannste die vielleicht ins netz irgendwie bringen oder link ?!?! bidde :rolleyes:
hat hier auch schon irgendwer mal gepostet....

Hans_3 schrieb:
Anders sieht das hingegen aus, wenn ich einen Speakersim zwischen die Zerre und den Transenamp hänge, z.B. den Behringer Ultra-G. Dann dient der Amp nicht mehr zum Soundmachen sondern einfach nur noch als Lautstärke-Verstärker eines geglätteten Signals ;) Nachteil ist, dass es leiser wird, weil aus der Speakersim/DI-Box nur ein niedriger Mikrofonpegel kommt. Egal, für zu Haus reicht das immer noch. (Hörbeispiel 2. Teil)

Könntest du mir das vielleicht nochmal genauer erklären?
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon, was genau ist/macht eine DI-Box?
Der Ultra-G ist ja ziemlich billig, hast du den genutzt oder nur als Beispiel genannt?
Und wo muss ich die DI-Box dann anschließen? Wenn man sie an den normalen Eingang anstöpselt, bearbeitet der Amp den Sound doch wieder, oder in dem Fall nicht mehr?

und ich weis wirklich wie gut ne anlage klingen kann, kumpel von mir hat nen 3000 eus rack vollröhre usw

freu mich aber schon das mt2 an seinem rack zu testen

:confused: :confused: :confused: :confused:

ich hab nach langer Zeit mal wieder mein MT-2 abgestaubt und mit meiner alten Kombination (Fender RocPro 700 + MT-2 + Endstufe) gezockt... naajaaa... sehr gewöhnungsbedürftig... hab den Sound viel besser in Erinnerung... bin wohl verwöhnt... is mir in jeder Einstellung irgendwie zu künstlich... da bügelt nur der warme Clean-Kanal des Fender noch bischel was aus... :rolleyes:

Ich habe den MT-2 verkauft, ist zwar nen toller Treter aber war nicht so nach meinem Geschmack...
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht sonderlich viel mit ihm gemacht habe da ich das Geld für eine gerade günstig erhältliche Neuanschaffung brauchte.

Nun etwas OT:
Warum wird immer von "Druck" gesprochen und nicht mal von Klang oder Melodie ?
Wenn ich "Druck" haben will, spiele ich Bass oder setz mich ins Auto von nem Bekannten.
(Die Anlage hat auch mächtig Druck aber von dem Lied versteht man ohnehin nichts mehr)
Mich würde interessieren wie "Druck" hier definiert wird..ist es die Durchsetzungsfähigkeit oder die Lautstärke ?

ok dank lasmucht ....
muss denne mal nen bissl probieren ....
bis denne