Sound klingt mit Boss SD-1 in der Kette leblos

• Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Mit dem TS-7 bin ich zufrieden. Aber des SD-1 soll getauscht werden.

TS-7 zum Bossten des SD-1 oder als Overdrive mit ordentlich gain. Delay und so, da probier ich noch rum. Aber meist im Loop. Distortion kommt aus dem Marshall.

Also: Overdrive TS-7, härtere Rockzerre SD-1 mit TS-7 geboostet. Distortion aus dem Amp. Und benutz halt noch die Modulationseffekte. Die dürften aber uninteressant sein. Ich spiel auch viel Clean, weshalb ich nen möglichst unverfälschten Cleansound brauche

Hallo

Andere Frage. Hab bei meinem SD-1 jetzt festgestellt, dass das total hörbar brummt. Ein teilweise richtig lauter sonorer Ton, der zunimmt, je weiter man das SD-1 zuschaltet. Woran kann das liegen. Wär mir bis jetzt noch nie aufgefallen?

Gruß

Hallo

Andere Frage. Hab bei meinem SD-1 jetzt festgestellt, dass das total hörbar brummt. Ein teilweise richtig lauter sonorer Ton, der zunimmt, je weiter man das SD-1 zuschaltet. Woran kann das liegen. Wär mir bis jetzt noch nie aufgefallen?

Gruß

Ja, meiner brummt auch ;)

das Brummen ist der Buffer der vom AMP verstärkt wird :D thats Boss :x

Versteh ich das so richtig:
- TS-7 für low gain
- TS-7 + SD-1 für medium Gain
- Amp-Zerre für High-Gain

???

Wenn du nen britischen Zerrsound suchst, könnte ich auf jeden Fall das Fulltone OCD und die MI Audio Crunch Box empfehlen. Das OCD hat etwas mehr Punch im Low-End Bereich, die Crunch Box dafür mehr Gain. Letztere ist momentan jedenfalls mein Haupt-Zerrpedal. Für nur leicht angezerrte low-gain Sounds ist natürlich das Vox Over the Top Boost sehr nett (--> AC30 Crunch). Ansonsten bin ich persönlich mit dem MI Audio Blue Boy sehr zufrieden. Das klingt an meinem Amp (AC30) irgendwie offener und wärmer als die klassischen Tubescreamer-Pedale.

Aber Zerrpedale sind ein Thema für sich und harmonieren ja auch mit jedem Amp anders.. immer nicht so leicht, da für sich persönlich das Optimum zu finden. Auch wenn man schon viel ausprobiert und getestet hat, stolpert man irgendwann immer nochmal über nen Teil, was nochmal zu überraschen weiß und noch besser klingt... schwierig :redface:

Hmm. OK, danke.
Ich schau mich einfach mal um und werd bissel testen ;)

Also ich hab in meinem Effektwahnsinn der letzten Jahre auch viele Nebengeräusche und sonstigen Blödsinn gehabt, aber wenn du du durch ein SD-1 oder BD-2 oder sonstige Boss Zerrer im Bypass Modus ein BRUMMEN hast, dann stimmt da definitiv irgendwas nicht.
Von wegen normal!

Witzigerweise habe ich gestern Mittag meinen DS-1 im Marshall Crunch Kanal kurzweilig mit einem BD-2 und meinem uralten SD-1 getauscht, um kurz nen anderen Lead Sound zu checken.
Fakt ist... K E I N E S der drei Pedale nimmt im Bypass irgendwelche Höhen weg, brummt, oder macht sonstige Probleme.

Im aktivierten Zustand sind ebenfalls alle 3 relativ Nebengeräuschfrei, solange der Gain Regler die 13.00 Uhr Position nicht überschreitet :great:
Aber der Rest sollte sowieso vom Amp kommen.

In diesem Sinne... bye the way, das SD-1 IST ein relativ flach und arm klingendes Pedal.
Ich halte nichts davon.

Der Blues Driver und die (gemoddeten) DS-1 klingen um einiges schöner und breiter - schau dir mal die Zerrer von MXR an. Sind auch sehr nett :great:

Nur werden die wohl bei dir genauso brummen, was wie gesagt NICHT normal ist.

mann lese und staune

http://www.guitartest.de/BOSS%20SD-1.htm

besonders zu beachtenist wenn man pedal also super bezeichnet oder als flach oder so welche gitarre man selber spielt welcher amp und welche einstellung letzterer hat.

auch nicht schlecht was man in der lage ist aus dem equipment rauszuholen!

nur so am rande bevor man sagt alles kaputt obwohl nix ist.

achja patchkabel oder so komische teile die leuchten odehn drossel - leuchstofflampen oder antiquierte röhren monitor bringen auch schonmal ein rauschne her. von schlechtem strom - nähe von fabriken oder wo frequenzumrichter am netz sind mal zu schweigen....

nur meine 2 pfennig ;)

Also ich hab in meinem Effektwahnsinn der letzten Jahre auch viele Nebengeräusche und sonstigen Blödsinn gehabt, aber wenn du du durch ein SD-1 oder BD-2 oder sonstige Boss Zerrer im Bypass Modus ein BRUMMEN hast, dann stimmt da definitiv irgendwas nicht.
Von wegen normal!

Witzigerweise habe ich gestern Mittag meinen DS-1 im Marshall Crunch Kanal kurzweilig mit einem BD-2 und meinem uralten SD-1 getauscht, um kurz nen anderen Lead Sound zu checken.
Fakt ist... K E I N E S der drei Pedale nimmt im Bypass irgendwelche Höhen weg, brummt, oder macht sonstige Probleme.

Im aktivierten Zustand sind ebenfalls alle 3 relativ Nebengeräuschfrei, solange der Gain Regler die 13.00 Uhr Position nicht überschreitet :great:
Aber der Rest sollte sowieso vom Amp kommen.

In diesem Sinne... bye the way, das SD-1 IST ein relativ flach und arm klingendes Pedal.
Ich halte nichts davon.

Der Blues Driver und die (gemoddeten) DS-1 klingen um einiges schöner und breiter - schau dir mal die Zerrer von MXR an. Sind auch sehr nett :great:

Nur werden die wohl bei dir genauso brummen, was wie gesagt NICHT normal ist.

Das ist deine Meinung und dein Empfinden. Ich für meinen Teil finde das SD-1 wirklich außerordentlich gut. Mit allen Soundeinstellungen die damit möglich sind, kann ich etwas anfangen, während ich das DS-1, welches ich zuvor hatte nur zu ca. 10% für mich nutzen konnte. Und das Brummen scheint doch normal zu sein. Ich hab das auch und habs aber wegbekommen, in dem ich wie beschrieben mein DD-3 davor gehängt habe. Der Blues-Driver, da stimmte ich dir zu, ist in der Tat ein feines Pedal. Die MXR kenne ich (noch) nicht.

Gruß

Na gut,

Dann nimm ichs eben so hin... :D
Gibt auch Schlimmeres. Wobei brummt der bei euch im bypass auch?

jein, allerdings bin ich keiner der Flöhe husten hört und es komtm auch stark auf Gitarre und AMP einstellung an. Ich habe eine Zeitlang ein zweites Deleay vor der AMP zerre gehabt - war ein Boss dd-6 und das hat auch gut gebrummt. erst im Celan kanal war ruhe bzw. habe ich es nciht gehört... später habe ich dann wenn ich in den Leadchannel bin mit einer Switchbox und einem Fusstritt alle Pedale die vor dem AMP hingen aus der Kette "gekickt" :) -Gruß