Sound Edge Hihat --> only Bottom?

• Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
R
racw_disaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.20
Kekse
99
Guten Mittag!

Ich besitze zu Hause eine Paiste Alpha medium Hihat (14"), die mich von Tag zu Tag mehr aufregt... :rolleyes:
Hab dann mal die Sound Edge Hihat selbiger Serie getestet und die klang echt viel geiler :great:

Bei http://www.music-town.de/ hab ich dann gestern gesehen, dass die da Oberseite (89€) und Unterseite (119€) auch einzeln verkaufen.

Nun habe ich überlegt, ob ich mir evtl. nur das SE- Bottom besorge und mit meinem medium Top/Bottom kobiniere...

Geht das? Könnte das vllt sogar sein, dass die Tops (zumindest fast) identisch sind??

Eigenschaft

Gehen tut das eignetlich auf jeden Fall. Letztendlich ist alles erlaubt, was gefällt :)
Ich kenn einen Drummer, der hat als Haupt-HiHat die Kombination aus (glaub ich) Zildjian Avedis 14" Quick Beat Bottom und Zildjian A Custom 14" Crash als Top.

ne normale hi hat und ne soundwave unterscheidet sich nur darin das bei der soundwave das bottmo gewellt ist,die tops sind meiner meinung nach die gleichen also würde es wohl gehn

Das wäre ja super!
Mich wundert nur warum dann das medium-Top 3€ billiger ist als das SE-Top :confused:

racw_disaster schrieb:
Das wäre ja super!
Mich wundert nur warum dann das medium Top 3€ billiger ist :confused:
jeder kann sich n hammer nehmen und die wellen reinklopfen :D

ich denke weil es im preis ja auch keinen unterschied macht ob man medium oder powerfull sich holt
das einzigste was mich wundert warum das bottom mehr als das top kostet,das top wird doch mehr beansprucht weshalb das am ehesten gewechselt wird?
egal
hol se dir und im notfall haste ja geldzurückgarantie

Warum sollte das Bottom nicht mehr kosten wenn mehr Arbeit drinsteckt?

Ich hatte mal eine (sehr leckere) 2000erSR SE, die hatte ein hauchdünnes Top. Vielleicht ist das bei den Alphas auch so, daß das SE-Top dünner ist. Auf der sicheren Seite wärst Du, wenn Du das Bottom mit Deinem Top zusammen anspielst.

sauedel: Tops werden nicht gewechselt. Wozu auch?

...kannste machen!!!! geht. Ich hab ein Sammelsurium aus verschiedenen Hihats und kombiniere schon seit Jahren nach Lust und Laune. Auch Tops als bottom und umgedreht. die Größen sollten halt stimmen, klar. Was nicht geht, is ein Müllbecken mit nem Top oder Bottom aufwerten, das klingt immer nach billig.. Wenn die aus einem Qualitäts- oder Klanglevel kommen is das auch ne feine Soundabwechslung. Ne Soundedge is halt geil!!!!

Bigdrum

Slowbeat schrieb:
sauedel: Tops werden nicht gewechselt. Wozu auch?
vielleicht weil man auf die schlägt,sie mehr verschleiß haben und eher risse bekommen?

Wenn bei einer HiHat irgendwas verschleißt, dann ein SE-Bottom weil sich die Spitzen der Wellen mit der Zeit etwas wegrubbeln.

Meine NewBeat ist locker 30 Jahre alt und hat null Verschleiß und Risse, wurde aber trotzdem gespielt. Komisch, was?

Ihr widersprecht euch... zuerstmal ging es darum was eher verschleißt.. und das ist logischerweise das Top! Ob dieses jetzt schnell oder nicht passiert war ja garnicht die Frage ;)

Aber anderseits: @sauedel:
Der Preis entsteht ja nicht nur daraus, was mehr gebraucht wird, sondern was teurer in der Herstellung ist.. auch wenn das Top öfter ausgetauscht wird, kann es doch billiger sein ;)

RodLovesYou! schrieb:
Ihr widersprecht euch... zuerstmal ging es darum was eher verschleißt.. und das ist logischerweise das Top! Ob dieses jetzt schnell oder nicht passiert war ja garnicht die Frage ;)

Aber anderseits: @sauedel:
Der Preis entsteht ja nicht nur daraus, was mehr gebraucht wird, sondern was teurer in der Herstellung ist.. auch wenn das Top öfter ausgetauscht wird, kann es doch billiger sein ;)
hm,wenn ich grad so überlege war mein gedanke falsch,ich dachte weil man das top ja eher als bottom wechselt würde man am top ja mehr verdienen da der preis höher ist,ist der preis aber geringer entscheiden sich wohl mehr leute ihr kaputtes,total dreckiges,was weiß ich top auszuwechseln als wenn der preis hoch ist,naja,mein fehler sorry

zurück zum thema,hol dir die soundwave und basta ;) wenn dir der sound nich past schicks zurück

RodLovesYou! schrieb:
Der Preis entsteht ja nicht nur daraus, was mehr gebraucht wird, sondern was teurer in der Herstellung ist..

Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?

Schätze mal ich werd mein Vorhaben in die Praxis umsetzen. Antesten wird wohl kaum gehen... Zum einen weil nur wenige Shops das Ding momentan da haben, zum anderen weil ich nicht glaube, dass die mich dort mit meinem mitgebrachten Top antesten lassen, wenn sie das Bottom nicht mal einzeln verkaufen. Musictown war der bisher einzige Laden, den ich gefunden habe, der das ermöglicht.

Zum Thema Top-Verschleiß (Wortspiel muharf): Welcher Drummer wechselt denn nur das Top? Die werden doch sowieso (fast!) ausschließlich zusammen verkauft. Meistens holt man sich dann doch eher ne ganz andere Hat...

Und du willst wirklich nochmal 120€ ausgeben, um deine Alpha-Hihat aufzumotzen? Nicht lieber was sparen und dann was richtig feines? ;)

Faro schrieb:
Und du willst wirklich nochmal 120€ ausgeben, um deine Alpha-Hihat aufzumotzen? Nicht lieber was sparen und dann was richtig feines? ;)

Oder gebrauchte Einzelteile zu Spottpreisen suchen und dann kombinieren. Ich hab mal aufm Flohmarkt ein Formula 602 gekauft für n´paar Mark. War ein Einzelteil, total verdreckt. (Verkäufer hatte keine Ahnung:D )
Wenn ich mir die internetauktionen anguck kann ichs fast nicht glauben, da werden zum Teil über Neupreis für "Raritäten" geboten. ( Da gibts eh nur Raritäten und Legenden, ) Gute Teile zum guten Preis gibts in fast jedem Laden. Schnäppchen. Die Preise für die Becken im Internet, sind total haltlos.
Auch schon für 120 EUR kriegste gebraucht, mit etwas Geduld und Schuhsohle, was richtig geiles.
Bigdrum

120Taler sind ne Ansage auf dem Gebrauchtmarkt. Dafür gibts mit Geduld 2002er SE.
Vielleicht gibts sogar ne komplette, neue Alpha SE im Ausverkauf.

An die Amateur-BWLer und Hobbyproduktmanager: Preisbildung erfolgt in den seltensten Fällen wie im Wirtschaftsunterricht. Ist aber auch egal.

Slowbeat schrieb:
An die Amateur-BWLer und Hobbyproduktmanager: Preisbildung erfolgt in den seltensten Fällen wie im Wirtschaftsunterricht. Ist aber auch egal.

:D deswegen gibts ja für Top hihats auch Top Preise und für Bottoms auch Bottom - Preise.
bigdrum

Slowbeat schrieb:

Schon klar, allerdings wollte ich keine Doktorarbeit über den kapitalistischen Markt schreiben, sondern lediglich einen kleinen (wenn auch nicht ganz korrekten) Hinweis darauf geben, dass Preis nix mit Herstellungskosten zu tun hat.

Bigdrum schrieb:
Oder gebrauchte Einzelteile zu Spottpreisen suchen und dann kombinieren.
[...]
Auch schon für 120 EUR kriegste gebraucht, mit etwas Geduld und Schuhsohle, was richtig geiles.
Joa, z.B. wurde mir von hippiejim auch schon ein Paiste 3000 SE Bottom für 100€ inkl. Versand angeboten...
Guter Preis würd ich sagen... die Frage ist nur, ob die Mischung stimmt.
Könnte ja sein dass das nicht so gut klingt wie die beiden Alphas, oder was meint ihr?

Faro schrieb:
Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Natürlich,
nur kostet ne Banane auch nicht mehr als en BMW nur weil mehr Nachfrage besteht :screwy:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben