magnushori
Registrierter Benutzer
Ich hatte in den 80/90ern als Gitarrist nur ein Boss DS1 Distorsion und Fender Vibrolux '79. Als Bassist Laney DP300 15er EV Box und Boss CE1 Chorus. Das war's. Langweilig wurde es nie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ABSOLUT Genial was der Mann da aus dem 7ender Amp und der Gibson raushaut !
Da hörst du nicht mal Hall .
Da stimme ich zu. Situation und Musik.Und es kommt auch auf die Situation und die Musik an.
Wenn's paßt, dann paßt es.
Aggressiv?????Wohl eher nicht ...trotzdem keinGrund gleich so aggressiv zu klingen
Hab da eher nur auf die Finger und die Gitarre das Gesicht geachtet , bei der bescheidenen Bildqualität hab ich einfach spekuliert ..
Die Gitarre ist aber richtig , eine Gibson L-175 (hätte ich wirklich sehr gerne das Modell)
Bevor hier ein großes Mißverständnis zu einem Streit zwischen Euch führt...Aggressiv?????
Ich erkenne nur den Amp nicht.
Daher ja auch sein -Smiley.Ist das wirklich ein Fender?
Ich finde, das bringt es von allem bisher Gesagten am besten auf den Punkt.Ich glaube man muss hier stark unterscheiden ob man die Effekte quasi nur als "Gewürz" nimmt um den Sound etwas zu verfeinern oder ob der Effekt zu einem Teil des Instruments wird.
Beispiele sind hier das Delay bei U2 oder etwa Another Brick in the Wall. Kann man auch ohne Delay spielen, hat aber mit dem Song dann wenig zu tun.
Genau das gleiche bei den typischen Surf-Sachen. Kann man schon ohne Spring-Reverb spielen... Aber da wird auch das Nicht-Gitarristen-Publikum sage, das was nicht passt.
Wahrscheinlich wäre es auch hilfreicher, zwischen "Einkanaler + Boost und/oder Overdrive" und anderen Effekten zu unterscheiden. Was ist der "effektive" Unterschied zwischen einem Amp mit eingebautem Hall und einem Amp mit Hall-Effektpedal? Oder der zwischen einem Zweikanaler und einem Einkanaler mit Boost oder Overdrive (der in diesem Fall eigentlich nur einen zweiten Kanal simulieren soll)? Eigentlich gar keiner. Für mich klingt das, was bisher so besprochen wurde, auch eher wie die generelle Frage danach, wer heute noch mit einem relativ schnörkellosen Rocksound spielt (irgendwo zwischen Dirty, Crunch und High-Gain) und wer seinen Sound mehr oder weniger mit irgendwelchen anderen Pedalen aufhübscht/variiert/was auch immer.Unterm Strich scheint es mir aber ehrlich gesagt schon die Ausnahme zu sein, dass jemand "nur" seinen Amp hat und mehr nicht. Bei Einkanalern erst recht.
Ganz ehrlich, die ganze Diskussion ist doch werde effektiv noch zielführend. Eine nette Plauderei halt. Schön, dass man drüber gesprochen hat. Am Ende macht doch hoffentlich jeder sein Ding, und nicht das was er meint machen zu müssen?Wahrscheinlich wäre es auch hilfreicher, zwischen "Einkanaler + Boost und/oder Overdrive" und anderen Effekten zu unterscheiden. Was ist der "effektive" Unterschied
Achso ..ich dachte wegen der Fetten Schrift etc. Ok . also du warst halt nur sehr verwundert ..Aggressiv?????
Ich erkenne nur den Amp nicht.
Ja , so ist es ..war mir auch nicht ganz sicher ..aber bei euch Gear heads weiss man ja nie ..bin ja auch so ..bisschenBevor hier ein großes Mißverständnis zu einem Streit zwischen Euch führt...
Ich glaube, Plektomanic wollte Dich nur ironisch auf den fettgeschriebenen Text aufmerksam machen aus #44.
Na denn ..ProstEs gibt keine Vorgeschichte zwischen uns, und dass man aggressiv klingt wenn man etwas fett schreibt wusste ich noch nicht.
Polytone Amps, die waren früher in den 70ern/80ern weit verbreitet in der Jazz-Szene,Keine Effekte ,nur" Gitarren und ein Ampmodell von dem ich nie gehört habe (Jazz Szene ?)
Beitrag automatisch zusammengefügt:
https://equipboard.com/pros/joe-pass
Also ich oute mich mal als jemand, der ohne Effekte spielt. Also abgesehen von Amp-Distortion.Gibt es noch Gitarristen, die ohne das alles spielen in einer Band? Also nur Gitarre/Kabel/Topteil oder Combo?
Oder sind Pedalboards viel mehr vertreten?
Ja den besitze ich auch. Klasse Teil.manchmal spiele ich den JVM ohne effekte.