P
profhellfire
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.17
- Kekse
- 0
Hallo Kollegen!
Bestimmt wurde über dieses Thema schon diskutiert, ich konnte aber keinen Artikel finden der genau das aufgreift.
Falls es doch eines gibt entschuldige ich mich schon mal dafür im Vorhinein
Ich spiele einen Peavey 6505+ (120 W)
Es ist doch richtig, dass Vollröhrenverstärker erst ihr volles Potential entfalten, wenn man sie laut spielt, oder?
Beim Proben (und großteils auch bei Gigs) kann ich den Master-Volume (Post) aber maximal auf 2 stellen, sonst werde ich zulaut.
Somit bekomme ich niemals den Sound, der mit dem Amp möglich wäre - richtig?
Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich die Lautstärke zu erhöhen um den Amp besser ausnutzen zu können?
Aktuelle Einstellungen im Lead-Kanal: Pre 4 Bass 4,5 Mid 7 Tremble 6, Prec. 6
Restliches Equipment: BOSS NS 2, ESP Horizon (m. passiven Seymour Duncan Humbuckern)
Bestimmt wurde über dieses Thema schon diskutiert, ich konnte aber keinen Artikel finden der genau das aufgreift.
Falls es doch eines gibt entschuldige ich mich schon mal dafür im Vorhinein
Ich spiele einen Peavey 6505+ (120 W)
Es ist doch richtig, dass Vollröhrenverstärker erst ihr volles Potential entfalten, wenn man sie laut spielt, oder?
Beim Proben (und großteils auch bei Gigs) kann ich den Master-Volume (Post) aber maximal auf 2 stellen, sonst werde ich zulaut.
Somit bekomme ich niemals den Sound, der mit dem Amp möglich wäre - richtig?
Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich die Lautstärke zu erhöhen um den Amp besser ausnutzen zu können?
Aktuelle Einstellungen im Lead-Kanal: Pre 4 Bass 4,5 Mid 7 Tremble 6, Prec. 6
Restliches Equipment: BOSS NS 2, ESP Horizon (m. passiven Seymour Duncan Humbuckern)
- Eigenschaft