Soulfly

Das war auch mehr auf das Gute im Menschen bezogen, hast also nichts verpasst, außerdem gehts hier doch auch immernoch um Soulfly.
Und um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Schlecht finde ich Rise Of The Fallen jetzt auch nicht. Klar klingt das nicht mehr wie Prophecy. Aber der Trend in die Richtung war doch auf Conquer schon zu erkennen.
Den Rest des Albums kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen, damit warte ich jetzt bis ich die Scheibe in der Hand halte. ;)
 
Ich hab die Promo bekommen zum Rezensieren. Naja... Was soll ich sagen... Ich find das Album solide. Ist in sich stimmig und schliesst ganz gut an Conquer an, finde ich. Allerdings hatte ich da schon zwiegespaltene Gefuehle. Einerseits finde ich es gut, dass Max endlich die nervigen "World Music"-Elemente reduziert (auf Prophecy ging das nach meinem Geschmack ueber weite Strecken gar nicht mehr), allerdings ersetzt er sie eben durch nichts neues. Die entstandene Mischung ist dann etwas "aermer" und klingt streckenweise einfach nach 08/15-Geballer, ohne sonderliche Highlights. Also mein persoenliches Fazit: solide Scheibe, aber ueber Strecken einfach unspektakulaer. Ich wuerd ihr 6 oder 7 von 10 Punkten geben.
 
Ich fand eben die genannten Prophecy Elemente sehr gut :)

Ok, Conquer war ja schon anders, aber ich weiß nicht warum, aber das Album fand ich noch ok.

Das neue aber irgendwie dann nicht mehr so. Is irgendwie nochmal extremer als Conquer, keine Ahnung :D
 
Weiss eigentlich wer mit wem die durch Deutschland touren? Hab gesehen, dass die in Jena spielen, nur find ich keine Info zum Support Act und bei 24 Euro wär ne schöne Vorgruppe schon gut.
 
Hmm, also am 9. Juni in Aschaffenburg soll wohl Burden Support sein. Steht zumindest auf colos-saal.de - gut möglich also, dass die auch in Jena Vorband sind (Kartenpreise sind etwa gleich).
 
Ok, danke. Mal sehen wer s hier wird.

Soulfly erleben gerade so ne kleine Renaissance bei mir. Ich hatte doch tatsächlich vergessen wie gut Alben wie Dark Ages, Conquer und Primitive waren. Großartige Alben!
 
Seit heute gibts Omen komplett bei Blabbermouth als Stream zu hören. Mir gefällt die Scheibe und die Vorbestellung bereue ich auch nicht im Geringsten.
 
Seit heute gibts Omen komplett bei Blabbermouth als Stream zu hören. Mir gefällt die Scheibe und die Vorbestellung bereue ich auch nicht im Geringsten.

Ich weiß immernoch nicht was ich von "Omen" halten soll. Hab mir den Stream zweimal angehört und finde es "ok" bisher. Nicht mehr, nicht weniger. Mal sehen ob sich da noch was tut.

EDIT: Hab mir gerade meine Karte bestellt. Ich habs mal mit so einer "Print at home" Karte versucht. Bin mal gespannt, wie das so abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omen gibt es grade als Special Edition mit 3 Bonus Tracks und Live-DVD beim Media Markt für 12,90€.

Bin am Überlegen es zu holen, fand es aber beim bissle Reinhören eher unspektakulär...
Für mich wär wohl der Kaufgrund eher die DVD, für den Preis auch echt okay, aber mal schauen.
Wollt eigentlich nur auf den günstigen Preis aufmerksam machen! :)

MfG, -DNS-
 
naa :)
ich hol mir nix mehr von soulfly. mag nur das ältere zeug. dark ages und prophecy fand ich noch geil. alles danach mag ich gar nicht mehr. schade. ich find die jez scheiße.
hol mir das neue album nicht.

daher: hat jmd interesse an conquer 2 cd digipack edition ? mit den üblichen paar bonustracks halt und ebenfalls na live dvd ?
neuwertiger zustand. wie gesagt ich hör nur noch die sachen davor deswegen brauch ich snich mehr.
wollt nich extra flohmarkt oda so aufmachen und wenn sich hier jmd findet, dann ist die cd gut aufgehoben.

wollt auch nur kurz drauf aufmerksam machen, werd nicht nochmal fragen :)


Für mich machen Soulfly mittlerweile all das, was eigentlich nicht für Soulfly steht :rolleyes:
 
Muss auch sagen, dass ich mich gegen den Kauf entschieden habe. Hab mir die Songs auf MySpace grade durchgehört und naja, ging relativ belanglos an mir vorbei. Wenn dann hat mich ein Part eher genervt als gereizt, schade. Einzigst guter Track ist für mich Rise of the Fallen, wohl wegen Gregs Stimme, die für mich viel angenehmer klingt und das Lied sticht allgemein aus dem ganzen lieblosen Geschrammel raus.
Naja, wie gesagt, nur meine relativ kurzfristige Meinung, aber nein, brauch die CD net. Gibt grad zu viele bessere Neuveröffentlichungen! :)

PS: Preislich ist es bei CD WOW noch einen Euro günstiger.
 
Joa, sehr durchschnittliches Album. Wirklich gefallen wollen mir nur "Jeffrey Dahmer", "Kingdom" und "Lethal Injection", ansonsten ist das doch ziemlich viel Durchschnitt. Eigentlich gefiehl mit bisher alls, außer 3... nun gut. Mal sehen ob die Platte noch zündet, wobei mir schon der Gitarrensound echt nervt. Viel zu viel Zerre, irgendwie. Klingt einfach komisch.
 
So, ich mach gleich los zum Konzert der Jungs. Hoffen wir, dass nicht zu viel von der Omen gespielt wird. Bericht gibt s in wenigen Stunden. :)

Großartig, Großartig!

Wo fange ich an... am besten bei der Vorband. Burden waren gut. Möchte ich aber nicht viel zu sagen, da sie nicht mein Geschmack sind. Wer auf Betzefer und Pantera steht wird sie auch mögen.

Dann kam die Umbaupause. Selten war diese so spannente und zwar gab es einen Technicker Soulflys der gar nicht gut zu sprechen war. Gedrungene ca. 150 Kilo auf 1,70 Meter waren gar nicht zufrieden mit dem Sound auf Marc Rizzos Monitor. Es fiehlen die bekannten f und s Wörter und man hat die ganze Zeit nur Angst um den Tonmann vom F Haus. Zum Glück schaffte er es den Fehler zu beheben und auch Soulflys Technicker gab wieder Ruhe.

Dann war es so weit. Licht aus, Soulfly an. Erstmal wusste ich gar nicht, dass Marc mittlerweile einen 7- Seiter spielt und Bobbys Frisur ist recht "gewöhnungsbedürftig". Man sah allen an, dass sie sehr gut drauf waren und sichtlich Spaß hatten und das Publikum ebenso. Jeder Song wurde abgefeiert. Wall Of Death, Circle Pits, die ganze Palette. Selten hab ich so eine Reaktion gesehen. Ich hatte mir vor Beginn extra einen Platz weiter hinten gesucht um nicht in die Spielchen reinzugeraten, naja, das ging nicht so ganz auf. Soulfly kamen und ich war mitten im Mosh Pit.
Der Anfang war ein wahrer Genuss. "Blood, Fire, War Hate", "Corrosion Creeps", "Prophecy" (gibt es eigentlich einen geileren Live Song? Ich kenn keinen) und "Back To The Primitive" machen den perfekten Einstieg. Es folgten Lieder wie "Kingdom", "Bloodbath & Beyond", "Seek N Strike", "Unleash", "Porrada","LOTM", "Rise Of The Fallen", "Babylon", "JumpDaFuckUp"(angespielt), "Carved Inside" und zum Schluß wie immer "Eye for an Eye". Eine Tribal Drum Session habenn sie auch wieder im Set. Ist ganz nett. Natürlich gabs auch ein paar Sepultura Lieder "Roots", "Refuse/Reist", "Mass Hypinosis" und "Troops Of Doom", (mit Max s Sohn an den Kesseln). Als Outro gab s dann noch das Intro von "Creeping Death" und zwischendurch mussten wir mal "ole, ole, ole, ole Deutschlaaaaand, Deutschlaaaand" singen. :D

Wer Angst hatte, dass sie zu viel Omen spielen, dem kann ich sagen: "Geht hin! Die Omen Lieder sind Live deutlich besser als auf Platte. Vorallem "Rise Of The Fallen" könnte zu einem Live Klassiker mutieren. Der bringt eine unglaubliche Energie rüber!"

Als Max zu "Eye for an Eye" mit einem Carl Zeiss Jena Trikot auf die Bühne kam wusste ich, dass es ein wunderbarer Abend war. Schnell noch zwei T Shirts gekauft und nach Haus. Komplet durchgeschwitzt sitze ich nun hier und weiß, dass ich 24 Euro nicht hätte besser investieren können. Ein ganz großer Abend.

Nebenbei fand dieser auch noch einen runden Abschluss dadurch, dass Bobby nach dem Konzert nochmals auf die Bühne kam und versuchte Soulfly Technicker zu verkuppeln. "He is Single"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm hab am Freitag auch endlich Soulfly auf dem Mach1Festival live gesehen.So eine Band hab ich bis jetzt kaum gesehen die so eine Energie live haben,außer Sick of it all.
Hatten die gleiche Setlist wie oben genannt,fand nur schade das die kein Mars gespielt haben.
 
Was ich immer wieder schade finde ist, dass, bedingt dadurch, dass das Lied mit Corey Taylor aufgenommen wurde, "JumpDaFuckUp" immer nur angespielt wird, ganz wird es nur gespielt, wenn Corey irgendwie mal zufällig mit von der Partie ist. Dabei ist das Lied DAS Lied, weswegen ich zu Soulfly gekommen bin :D
 
Mhm hab am Freitag auch endlich Soulfly auf dem Mach1Festival live gesehen.So eine Band hab ich bis jetzt kaum gesehen die so eine Energie live haben,außer Sick of it all.
Hatten die gleiche Setlist wie oben genannt,fand nur schade das die kein Mars gespielt haben.

Wobei ich Sick of It All beim Mach1 nicht sonderlich gut fand. Soulfly haben dafür mächtig gerockt:great:
 
Und Mittendrin steigt Bobby Burns aus, und das laut offizieller aussage ohne interne Differenzen. Aber glaubebn möcht ich das nich, weil wer steigt schon mitten in einer Tour aus? :gruebel:
 
Schade. Bobby hat echt ne super Figur hier in Jena gemacht.

Nun gut, ein Nachfolger ist ja schon gefunden:
"Johny Chow, who plays with Max and Marc in Cavalera Conspiracy (and is also a member of Fireball Ministry), will be loaning his skills to upcoming Soulfly tours for the immediate future until the position is filled. Fans will be able to check out this lineup of the band out on the second leg of the Omen tour beginning at the end of July. Check out the tour date section here for all the date/city/venue info."
 
Tja auf der einen Seite sehr schade, dass Burns geht... andererseits würde ich auch gerne mal wieder eine komplett-Neubesetzung um Max sehen (die letzte Line-Up hat ja immerhin knappe 7 Jahre bestanden, so lange wie keine davor)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben