So, ich mach gleich los zum Konzert der Jungs. Hoffen wir, dass nicht zu viel von der Omen gespielt wird. Bericht gibt s in wenigen Stunden.
Großartig, Großartig!
Wo fange ich an... am besten bei der Vorband. Burden waren gut. Möchte ich aber nicht viel zu sagen, da sie nicht mein Geschmack sind. Wer auf Betzefer und Pantera steht wird sie auch mögen.
Dann kam die Umbaupause. Selten war diese so spannente und zwar gab es einen Technicker Soulflys der gar nicht gut zu sprechen war. Gedrungene ca. 150 Kilo auf 1,70 Meter waren gar nicht zufrieden mit dem Sound auf Marc Rizzos Monitor. Es fiehlen die bekannten f und s Wörter und man hat die ganze Zeit nur Angst um den Tonmann vom F Haus. Zum Glück schaffte er es den Fehler zu beheben und auch Soulflys Technicker gab wieder Ruhe.
Dann war es so weit. Licht aus, Soulfly an. Erstmal wusste ich gar nicht, dass Marc mittlerweile einen 7- Seiter spielt und Bobbys Frisur ist recht "gewöhnungsbedürftig". Man sah allen an, dass sie sehr gut drauf waren und sichtlich Spaß hatten und das Publikum ebenso. Jeder Song wurde abgefeiert. Wall Of Death, Circle Pits, die ganze Palette. Selten hab ich so eine Reaktion gesehen. Ich hatte mir vor Beginn extra einen Platz weiter hinten gesucht um nicht in die Spielchen reinzugeraten, naja, das ging nicht so ganz auf. Soulfly kamen und ich war mitten im Mosh Pit.
Der Anfang war ein wahrer Genuss. "Blood, Fire, War Hate", "Corrosion Creeps", "Prophecy" (gibt es eigentlich einen geileren Live Song? Ich kenn keinen) und "Back To The Primitive" machen den perfekten Einstieg. Es folgten Lieder wie "Kingdom", "Bloodbath & Beyond", "Seek N Strike", "Unleash", "Porrada","LOTM", "Rise Of The Fallen", "Babylon", "JumpDaFuckUp"(angespielt), "Carved Inside" und zum Schluß wie immer "Eye for an Eye". Eine Tribal Drum Session habenn sie auch wieder im Set. Ist ganz nett. Natürlich gabs auch ein paar Sepultura Lieder "Roots", "Refuse/Reist", "Mass Hypinosis" und "Troops Of Doom", (mit Max s Sohn an den Kesseln). Als Outro gab s dann noch das Intro von "Creeping Death" und zwischendurch mussten wir mal "ole, ole, ole, ole Deutschlaaaaand, Deutschlaaaand" singen.
Wer Angst hatte, dass sie zu viel Omen spielen, dem kann ich sagen: "Geht hin! Die Omen Lieder sind Live deutlich besser als auf Platte. Vorallem "Rise Of The Fallen" könnte zu einem Live Klassiker mutieren. Der bringt eine unglaubliche Energie rüber!"
Als Max zu "Eye for an Eye" mit einem Carl Zeiss Jena Trikot auf die Bühne kam wusste ich, dass es ein wunderbarer Abend war. Schnell noch zwei T Shirts gekauft und nach Haus. Komplet durchgeschwitzt sitze ich nun hier und weiß, dass ich 24 Euro nicht hätte besser investieren können. Ein ganz großer Abend.
Nebenbei fand dieser auch noch einen runden Abschluss dadurch, dass Bobby nach dem Konzert nochmals auf die Bühne kam und versuchte Soulfly Technicker zu verkuppeln. "He is Single"!