Sonor SQ2 - erste Aufnahmen

• Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Ich hasse Heavy Cross. ;)

Im Mix fehlt mir so ein bischen der Druck, der Bass ist etwas leise, der Gesang etwas zu laut.

Use Somebody gefällt mir sehr gut, schön gesungen, sehr musikalisch gespielt.
Bei RHCP find ich es immer schwierig die gleiche, oder auch nur eine ähnliche Stimmung und das "Feel" des Originals hinzubekommen, die grooven wie die Hölle und der Gesang hat so eine ganz eigenen "Färbung", da ist es schwer.

Ansonsten solide Leistung, gute Stimme, rundes Gesamtbild, würde ich mir als Band auch mal live anschauen.
Auf jeden Fall so weitermachen und weiterentwickeln. :great:

Ich melde mich mal wieder mit was "Neuem" von meiner Band "Juno". Eigentlich ist es schon gar nicht mehr neu... aber ich hab gerade seit Langem mal wieder etwas Zeit hier im Forum verbracht und mir ist aufgefallen, dass es ja einen Hörproben-Thread von mir gibt.

Würde mich über Feedback, sowohl über den Sound als auch das Spielerische, der "neuen" Aufnahme freuen: http://www.youtube.com/watch?v=DYWDAanxgoY

Ist wieder bei mir im Wohnzimmer entstanden, mit dem gleichen relativ billigen Equipment wie sonst auch ;-)
Im Youtube-Channel findet ihr auch Livemitschnitte, falls das jemanden interessiert :)

Klingt schon recht amtlich.
Für meinen Geschmack ist die Lead-Gitarre ne Ecke zu laut und der Gesang (bis zur Bridge) etwas trocken. Aber sonst find ichs echt gut!

...weiter machen ;)

Klingt gut :).
Nur die Cowbell fand ich etwas irritierend.
Aber vor allem Drums und Sound absolut auf gutem Niveau ;)
Is halt Cover aber
weiter machen.

Danke fürs Feedback! :)

Warum fandest du die Cowbell irritierend?

Und zum Thema Cover: Es wird auch bei Cover bleiben ;-)

Sonst noch Meinungen, oder Tipps fürs nächste Mal? Am Timing müssen wir auf alle Fälle noch arbeiten beim Einspielen, aber das kommt auch ein Stück weit automatisch schätze ich. Sowas bringt dann auch die Erfahrung beim "einzelnen Einspielen" :)

Fand einfach die Cowbell hat nicht so recht reingepasst.
Weiß auch nicht warum evtl. nur ein bisschen zu laut oder
auch ein bisschen ab vom Takt.
In meinen Ohren klangs komisch ;).

Ist wieder bei mir im Wohnzimmer entstanden, mit dem gleichen relativ billigen Equipment wie sonst auch ;-)

Und ich bin wie immer erstaunt, wie man daraus so ein gutes Ergebniss holen kann. :eek:

und der Gesang (bis zur Bridge) etwas trocken.

Ernsthaft? In der Bridge hast du ja mehr Effekt als eigentlichen Gesang (insbesondere das Echo finde echt überkrass). Bei allem anderen finde ich den Hall potenziell auch schon einen Tick zu viel.

Fand einfach die Cowbell hat nicht so recht reingepasst.
Weiß auch nicht warum evtl. nur ein bisschen zu laut oder
auch ein bisschen ab vom Takt.
In meinen Ohren klangs komisch ;).

sehe ... ähm: höre ich auch so ... klingt bissi nach klick aus versehen mit im mix gehabt ;) ... sonst find ich das cool :great:

Hey, danke für die positiven Meinungen. Freut mich :)
Die Cowbell, ja jetzt wo ihrs sagt, stimmt schon... aber es ist immer so stressig ne neue Version zu exportieren und die hochzuladen :D

Cowbell und Band-Timing sind an einigen Stellen auseinander gedriftet - deshalb klang die Cowbell komisch. Der Cowbell-Sound (trocken, ohne Hall) passte nicht recht in den "anderen" Raum der Band.
Ausserdem könnte man die Cowbell weiter nach aussen pannen, da sie teilweise vom Gesang überdeckt wird.

Den Hallanstieg ab Mittelteil hätte ich auch vermieden.

Alles in allem: Sehr gut, nur noch ein paar Kleinigkeiten für homogeneren Sound und feddich!

Eargasm!!! :hail: geiler drum Sound

Danke für die Tipps, Trommler53842. Im Mittelteil ist nicht unbedingt mehr Hall drin, auf den Vocals aber ein recht prägnantes Delay, meintest du das? Ist aber im Prinzip so beabsichtigt :)

Ansonsten vielen Dank für die Komplimente :great:

Im Mittelteil ist nicht unbedingt mehr Hall drin, auf den Vocals aber ein recht prägnantes Delay, meintest du das? Ist aber im Prinzip so beabsichtigt

Ja, das meinte ich. Habe beim Schreiben meiner Antwort den Song nicht vorm Ohr gehabt, sondern vielmehr vorm geistigen Auge, das sich wohl etwas falsches eingeprägt hat ;)

Klingt alles in allem schon recht "weit" finde ich. Drumset klingt wirklich gut...noch etwas für meinen Wunschzettel, glaube ich :)

Sag Bescheid, wenn ihr mit covern fertig seid, dann höre ich gerne mehr!

Der Test vom SQ2 gefällt mehr sehr gut..
und auch das cover/playalong (vor allem die fills) ! :)

Klingt alles in allem schon recht "weit" finde ich. Drumset klingt wirklich gut...noch etwas für meinen Wunschzettel, glaube ich :)

Sag Bescheid, wenn ihr mit covern fertig seid, dann höre ich gerne mehr!

Danke. Ich weiß allerdings nicht ob man als Coverband aufhören sollte, zu covern... wäre nicht gut fürs Geschäft. ;)
Spaß beiseite, ich denke das bleibt tatsächlich erstmal eine Coverband, die Leute zum Mitmachen und Spaß haben bringen soll. Wir spielen dazu schon einige Klassiker. Aber wir versuchen doch, auch aktuelle Titel und nicht ganz so ausgelutschte Songs zu spielen.

Auch dir danke fürs Feedback, Robin. :great: