M.U.Y.A.
Registrierter Benutzer
Wir haben in der Band beide Fälle gehabt, einmal ist die Gitarristin mit einem Riff gekommen, dass wir dann alle zusammen weiterentwickelt haben (jeder seine eigenen Parts, klar, s.u.), dann habe ich einmal einen Song spielbar fertig gemacht und mitgebracht. Da kann dann jeder seine Parts ein Stück verändern, seine Charakteristika mit reinbringen.
Wenn ich mal in einer Band spielen sollte, wo dann einer mit einem Stück kommt und mich zwingt, es so zu spielen, wie er will, verlasse ich die Band. Ich spiele nichtmal bei Coverstücken 1:1 das, was im Original gespielt wird, wieso sollte ich das dann bei bandeigenen Stücken machen? Ich entwickle doch nicht meinen eigenen Stil, um ihn dann bei Songs, die nicht von mir sind, wegzusperren...
greetz
M.U.Y.A.
Wenn ich mal in einer Band spielen sollte, wo dann einer mit einem Stück kommt und mich zwingt, es so zu spielen, wie er will, verlasse ich die Band. Ich spiele nichtmal bei Coverstücken 1:1 das, was im Original gespielt wird, wieso sollte ich das dann bei bandeigenen Stücken machen? Ich entwickle doch nicht meinen eigenen Stil, um ihn dann bei Songs, die nicht von mir sind, wegzusperren...
greetz
M.U.Y.A.