Songtipps von Iron Maiden etc. und Buch von Stetina

• Ersteller Jacqueline
  • Erstellt am
Jaa ... ein bisschen Theorie wird einem da auch vermittelt. Aber hauptsächlich werden eigentlich die verschiedenen Spieltechnicken und so erläutert. Wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast ist das sicher ein guter Einstieg aber richtig los geht ersten im zweiten Teil.

und noch ne nachfrage, wo würdest du das Speed-Buch von ihm einordnen von der Schwierigkeit her? So zwischen erstem und zweiten Band oder nach dem zweiten oder so wie der erste?

Sorry fürs Nerven:p

Hmm jaa gut das war mein erstes Buch von Troy. Kannst du eigentlich nicht wirklich einordnen finde ich. Aber ich würde dann eher sagen das du dir Lead Guitar 1 doch vorher kaufen solltest ;) Die Schwierigkeite machst du dir letzendlich selbst da das meiste Übungen sind die du am Anfang langsam spielst und dann steigern kannst bis du meinst es ist schnell genug ...

Sorry was war dein erstes Buch? Habs nicht so ganz verstanden...Du würdest das Speedbuch also schon von der Spielweise als Anfängergeeignet ansehen?

Oh je bin jetzt voll verwirrt. Kennt jemand auch noch die Bücher und kann sagen wie er die Schwierigkeit von dem ersten leadband sieht?

Jaa du kannst dir den ersten Lead Band kaufen ... der richtet sich an totale Anfänger. Aber das Speedbuch ist schon eher was für erfahrenere Gitarristen (oder Gitarristinen;) )

Oh je, werde hier voll zur Nervbacke die allen auf die Kekse geht :redface:

Ich bin ja keine totale Anfängerin :eek: Ich spiel doch schon ein bissi. Habe aber Erfahrungsberichte gelesen und da steht dann so dass man schon mindestens ein Jahr spielen sollte. Also kann es doch gar nicht so für blutige Anfängerinnen sein sondern eben für mich, die eben seit 1.5 Jahren spielt.
Also letzte Frage und dann lass ich euch in Ruhe: Wie ist das Niceau. Echt so easy? Wie ist der zweite Band denn dann, sozusagen für Mädels, die mit Peter Bursch im Bett waren und das alles können oder wie? :D

Der zweite Band ist schon ganzschön hart finde ich ... ich spiele 3 Jahre und hab da noch genug Sachen drinne die ich nicht spielen kann ;) Also ich würde dir wirklich zu Lead Band 1 raten, da machst du nichts falsch :)

Hi Jacqueline,
der Lead 1 Band paßt ganz prima nach 1,5 Jahren. Vorher würde ich ihn gar nicht empfehlen.
Ich finde auch, daß das dünne Heft Arbeitsstoff für eine ganz schön lange Zeit hergibt. Das spielt man nicht mal bloß so durch. Es ist auf keinen Fall zu einfach.

Ich habe jetzt selbst wg. Lehre nicht so viel Zeit, im Heft weiterzumachen, aber ab und zu nehme ich mir mal ein paar Licks wieder raus zum Üben.
Wenn Du Stetina auch magst, wie ich, ist das Heft perfekt.

geka