Songsmith

C
cboon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.09
Kekse
131
Hallo,
Ich habe Angst. Ein revolutionäres Programm von Microsoft macht uns Musiker nutzlos.
Eine kleine Erklärung des Programms gibt es hier.

Wer braucht noch ACDC,Queen,Metallica oder andere echte Rockbands wenn jeder 5jährige mit einem PC und einem Mikrofon schon Welthits hinkriegt.:(
Schaut selbst:
Thunderstruck
We will Rock you
Enter the Sandman

Genossinnen und Genossen, ich habe ANGST!

danke cboon

Eigenschaft

Kann das eigentlich sein, dass das Programm quasi ausschließlich Dur draufhat? Von den offensichtlicheren Problemen mal abgesehen :D

Naja, man kann da ja auch "Stimmung" etc. einstellen. Haben die Leute bei den Beispilen wohl dann auf "Fröhlich" gestellt, entsprechend nur Dur benutzt :D

Die Idee des Programms ist ja gar nicht schlecht, und die ganzen nachgemachten Lieder klingen ganz lustig, aber ich wette, dass viele "Künstler" damit nun ihre Songs machen, und die dann als ganz große Meisterwerke verkaufen....:rolleyes::(

So ist nunmal der lauf der welt. Altes wird von neuem abgelöst, menschenkraft immer mehr durch gut durchdachte technik ersetzt.

Das bessere ist halt einfach der feind des guten, wie man an den geposteten links wunderbar sieht. Diese präzision, diese wunderbare harmonik, das exzellente timing! Ein hochmusikalisches jahrhundert liegt vor uns, auch wenn wir selbst unseren platz als kunsthandwerker dafür räumen müssen; die muse hat vorrang, wer wüsste das besser als wir...

Gruss, Ben

Wie macht man es, die Gesangsstimme irgendwo rauszuziehen und sie da dann reinzupacken.
Ich versuche das schon lange und immer wenn ich hier was gesucht habe gab es besserwisserische Antowrten imm Sinne
;Du kannst ja auch die Milch nicht aus dem Kaffe rausholen -höhöhö'
1. Gesang kann man mit weitverbreiteten Karaokefunktionen eben doch irgendwie trennen und
2. wie die Links zu youtube aussehen, kann man das doch irgenwie isolieren.

Aber wie?

zu 1. Ja die Antworten kenn ich auch^^...aber ich glaub Irgendwelche Chemiker würden das auch schaffen:D

zu 2. such mal bei Google nach "Acapella Tutorial" und ähnlichem, das hat mich damals direkt auf die richtigen Seiten geschickt.

Oder Schau mal auf http://www.acapellas4u.co.uk da gibt es ein Forum wo alles erklärt ist...Zwar Englisch, aber sollte gehen...zudem haben die eine riesige Datenbank mit mehr oder weniger guten Acapella Tracks aus allen möglichen Liedern:great:

zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=Ci1K9Zcwvy4&feature=related

Johnny Cash - Hurt Als Fröhliche Latin Version...total Super :D

Ich glaube die Werbung dazu ist das schlechteste Machwerk das... mh... ja... jemals existiert hat Oo

Hallo,

Ich glaube die Werbung dazu ist das schlechteste Machwerk das... mh... ja... jemals existiert hat Oo

Den entsprechenden Clip habe ich nach etwa einer Minute ausgeschaltet - das war echt nicht zum aushalten :eek:

ciao,
*dust

Das schlimmste an Songsmith ist, daß jetzt eine Flut an Möchtegern-witzigen Songentstellungen über uns hinwegrollt und sich alle mit "aber das hier ist ja noch lustiger, haha" gegenseitig überbieten.