Songs in Logic Express 9 "CD-fertig" machen

• Ersteller TripleK
  • Erstellt am
Danke, ich mache ich mal an die Arbeit.

Da wären nur noch die Resonanzen ;-)

Das ist ne Gehörschulungs-Sache. Man kann sich da mit einem vollparametrischen EQ behelfen. Dort mit einem schmalbandigen Glockefilter boosten und durch den gesamten Frequenzbereich sweepen. Dort wo es sehr aufdringlich laut und blechern wird, welches auch noch die ganze Zeit bestehen bleibt (selbst bei Änderung der Tonhöhe) ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Resonanz

Hast du dir schon ein Presswerk/ einen CD-Vervielfältiger ausgesucht? Im Grunde findet man auf der entsprechenden Internetseite oder auf Anfrage immer eine Antwort darauf, in welchem Format sie Daten annehmen können/wollen. Meistens gibt es auch eine Anleitung, mit welchem Programm die Daten erstellt werden sollen.
Einige wollen ein DDP, andere ein Nero Image, wieder andere geben sich mit den *.wav zufrieden.

So Far...
Laguna

Hallo,

ich hatte jetzt mittelbar mit einer Firma zu tun, denen konnte man einfach eine CD zum Vervielfältigen zusenden. Auf deren Seite war auch haarklein beschrieben, was sie gerne als Format hätten (es wurde auch FTP-Upload angeboten) - mit der ausdrücklichen Empfehlung, die CD _LANGSAM_ zu brennen. Namentlich wenn die Burn-proof-Funktion eines Brenners zum Einsatz kommt, nimmt die Anzahl der Brennfehler, die korrigiert werden müssen, nämlich enorm zu...

Viele Grüße
Klaus

Ich habe gleich auf der Seite von Hofa geschaut, die ja auch das Plugin anbieten. Sieht preislich und ausstattungstechnisch gut aus. Ab 500 Stück wollen die ein DDP.
Das Plugin ist wirklich klasse, selbst ein relativer Neuling wie ich kommt klar;-)