Songs für Rhodes und Wurlizer

• Ersteller lukas.dallinger
  • Erstellt am
Rhodes kommt auch vor in
Song Sung Blue - Neil Diamond
Saving All My Love For You
Top Of The World
Satin Doll (in der Kai Warner Version)
Get Back - Beatles, ebenso Don't Let Me Down, Let It Be (höre mal die Alben "Let It Be" und "Abbey Road" der Beatles durch)

Rhodes kommt auch vor in ...
Saving All My Love For You
...
Get Back - Beatles, ...
Nun gut, kann man, aber...
Saving all My Love ist kein Rhodes, sondern ein typischer DX7
und Get Back ist ein Wurlitzer, aber das wurde ja hier auch angefragt, insofern lassen wir den Vorschlag mal gelten:p

und Get Back ist ein Wurlitzer, aber das wurde ja hier auch angefragt, insofern lassen wir den Vorschlag mal gelten:p
Sicher? Ich halte mal dagegen: Billy Preston hat bei Get Back ein Rhodes gespielt. :D

PS: Aber wenn Norah Jones nicht gerade flügelt, dann wurlitzert sie! ;)

Sicher? Ich halte mal dagegen: Billy Preston hat bei Get Back ein Rhodes gespielt. :D
Also ich hab da ein Video vor mir, wo Billy Get Back auf einem Wurlitzer begleitet. Insofern war ich auch nicht überrascht einen Sound im PC3 zu finden, der Sweet Loretta heißt und auf einem Wurli Sample basiert. Aber ich hab gerade mal gegoogelt, und da scheint sich die Fachwelt auch eher für ein Rhodes auszusprechen. Hab hier leider keinen YouTube Zugang, und werd daher am WE zu hause mal auf die Suche nach passenden Videos gehen.

....und Broken Stones von Paul Weller ist auch ne feine Nummer mit Wurlitzer...

Beste Grüße

Nun gut, kann man, aber...
Da muss ich Dir aber widersprechen. Das Piano von "Saving all My Love" ist ein Rhodes. (dyno-My gespielt von Robby Buchanan) und Get Back ist ein Rhodes gespielt von Billy Preston

Muß nichts heißen. Lessons In Love ist in der Studioversion ein amtliches DX7-Showcase. Live verwenden Level 42 dafür ein Rhodes.

Martman

Der Jazzer hier gibt mal noch seinen Senf dazu^^:

Viele Herbie Hancock sachen aus den 70ern, v.a. die Platte "Head Hunters"
Auch viel Chick Corea Zeugs
Oben erwähnter zusammen mit Joe Zawinul auf "Bitches Brew" von Miles Davis (etwas vom geilsten was es gibt:D)

Und noch ein Geheimtipp aus der Schweizer Jazz-szene: http://www.myspace.com/2box
Die Band heisst BOX und ist einfach geil (auch die neuen Songs, die sie drauf haben......)