Songs für eine anfänger Band, mit 2 Gitarren

• Ersteller DrUmGiTaRgIrL13
  • Erstellt am
Thorn schrieb:
TNT, naja aber das Riff ist so megafätt:D

Das mit metallica weiß ich und So What ist auch nicht von denen sodnern auch nur gecovert...

Roots - Zu Schnell Pull Offs und hammer Ons?? Hm du meinstDas ist doch nun wirklich nicht schnell, naja das Solo ist vllt das einzigste was bei dem lied scwher nachzumachen ist, aber n bissel improvisieren schadet nie...

vll hab ich jetzt roots auch mit spit verwechselt aber spit hatte doch gar keine po&ho.....mhhh jetzt sollte ich mir aber gedanken machen

DrUmGiTaRgIrL13 schrieb:
hey danke das shcon so viele antworten komkmen
genre ist rock, punk...
joa aber blink 182 und so ist immernoch zu schwer .......
ich versuch aber mal die andren lieder die mir vorgeschlagenw urden....hoffe kommen noch mehr antworten...danke

LuU

blink... schwer??? eigentlich recht einfach, keine allzuschwerebn soli, spielt halt das ältere zeug, dammit, first date etc...

placebo - cruel intensions (evry you evry me)

wir sind helden, juli... alles nich allzu schwer... mit der zeit bekommt mans gut rein...

Also mir gehts genau so. Guck dir am besten mal unsere tracklist an. Die Lieder sind alle spielbar und die Soli macht der andere Gitarrist oder ich, klappt gut :great:

www.sinuzmusic.com/Tracklist.htm

Ich hab auch ne Band und wir denken uns unsere Songs aus. Wir ham zwar erst 5, aber so entwickelt man auch seinen eigenen Stil weiter. Außerdem werden die Songs immer besser und auch der Schwierigkeitsgrad nimmt von Song zu Song zu. Bei uns Jedenfalls.

Wollt ich au grad sagen. Warum nicht selber mal einen Song schreiben.
Ich bin auch Sänger in ner Band und ich hasse zu covern (nicht das ich es nicht könnte, aber es ist nicht dasselbe, wie wenn man einen Song selbst geschrieben hat), da bin ich viel lieber selbst kreativ.

In unsrer Band machen wir beides
Also wenn einer grad mal 'ne gute Idee hat, wird fleißig geschrieben, aber hin und wieder was gecovertes (so für die gigs ^^) muss schon dabei sein

Am anfang habn wir viel Green Day gespielt (is wirlich alles total leicht, einfache Soli, alles passt einfach *g* ), Nirvana auf jeden Fall auch dabei...

Oh mann, mein größter Traum ist es, die Lieder von System of a Down (BYOB, Toxicity, Forest, ...) mal in original speed hinzubekommen!! der Mensch ist soooo hammergeil, mein großes Vorbild :D ich mein, haloooo, der Speed, das geht ja garnicht :confused:

Kann mir mal jemand sagen ob das überhaupt möglich ist, das ein mensch soooo schnelll spielt??
Ich mein mitm Anschlag is ja wohl leicht, aber wie bitte soll ich so schnell wechseln?
Ich komm mir immer total mies vor wenn ich das nachzuspielen versuche :D