song muss umgeschrieben werden - ideen?

• Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Kekse
0
hey,
wir wollen in den nächsten wochen unsere erste ep fertigstellen. wir sind allerdings mit einem song noch ziemlich unzufrieden. ich finde den song an sich echt super und mag ihn total aber er wurde schlecht umgesetzt muss ich zugeben..

der produzent unserer letzten studioaufnahmen hat auch gemeint das lied müsste man unbedingt umschreiben und es würde sich anhören wie eine akustikversion eines normalen bandsongs. hat er sogar recht, finde ich.

ersteinmal HIER das lied (alternativlink: http://www.supload.com/listen?s=mFI0I5)

was würdet ihr damit anstellen?
wie haben für einen wettbewerb mal ein medley mit diesem song (und noch 2 coversongs) gemacht und haben uns gedacht dass der rythmus vielleicht ganz cool kommt. -> http://www.youtube.com/watch?v=LvvSKDdq-nE
was sagt hier dazu? wäre das eine gute idee?

wäre echt nett wenn hier ein par meinungen zusammenkommen würden :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein erster Gedanke war nur: Da noch Drums, Bass und verzerrte Gitarre dazu, wodurch man extrem viel Dynamik erzeugen kann, und du hast nen 1a Song beisammen - meine Frage ist jetzt..was ist so schlimm daran das es so klingt?

eben weil es sich nach einem song anhört bei dem ein par instumente vergessen wurden.. würde das lieber als schönes reines akustikstück haben aber weiß nicht wie :(

Ich finde, spätestens ab der Stelle, an der die dritte Stimme einsetzt, sollte man sich entscheiden, ob jetzt noch Rhythmuszeugs dazukommt (dann hätte der Song imo das Potenzial sich so in diese Richtung zu entwickeln) oder ob die Gitarre mal irgendwas anderes macht, also nicht mehr nur die Akkorde einfach rauf- und runterstroket. :)
Also so wie er ist, eignet er sich einfach nicht als Akustik-Song, weil keinerlei Abwechslung drin ist.

Was die Gitarre spielt find ich sehr cool, doch reicht das nicht für einen Song. Für meinen Geschmack ist diese übertriebene Stimmendominanz ziemlich nervig, aber wenn's euch gefällt. :)

Also wie gesagt, damit man auch noch nach einer Minute Lust am Weiterhören hat, muss man sich irgendwas schönes melodiöses für die Gitarre einfallen lassen, es könnten ja auch zwei spielen (tuns vllt auch schön, ich hör das nicht :D), aber nur die Akkorde mitschrammeln ist halt bei sowas zu eintönig.

Achja, nach meinem persönlichen Geschmack könntet ihr euch schönere Melodien für den Gesang einfallen lassen (die in dem Link da oben finde ich - ungeachtet der gesanglichen Leistung - viel besser/passender), für mich kommt da nix rüber...

EDIT: lol ich sehe gerade, dass ihm bei dem Video ne Saite reißt, das solltet ihr natürlich nicht in den Song einbringen :D
Aber bis zu der Stelle kann man sich ja schon ein Bild von dem Song machen.

Zuletzt bearbeitet: