Song meiner Band

das lied ist ja auch nicht schlecht, nur der gesang zu laut und die instrumente zu leise,

-> lautstärke der instrumente erhöhen
-> mikrolautstärke runterfahren dass der sänger auch mal volle power geben kann und nicht so zögerlich dahersingt ;)

also zur stimme unbedingt behalten, die hat was besonderes nicht dieses 0815 gejaule.
hört sich bissi an wie white stripes
aber im allgemeinen find ichs net so schlecht
aber es wiederholt sich alles mehrmals

slayer66 schrieb:
Ich bitte doch mal zu bendenken dass sich net jeder super teure Amps Boxen oder Mikros leisten kann. Net jede kleine Band wird von Papi unterstützt!

Falls das an mich gerichtet war, will ich mal was dazu sagen. Ich arbeite mir seit 10 Jahren den Arsch ab, um mein Equipment zu bezahlen und habe dennoch nicht das Superzeug. Also nichts hier von wegen Papi und kleine Band und so.
Ich hab nur berichtet wie meine Band im Studio aufgenommen hat und wollte damit nur (die gefragten) Tipps bringen.
Und nicht vergessen!! Die Gitarre&Bass hat eine tolle Serie zu den Thema (seit 6 oder 7 Ausgaben).

vielen dank für die kritiken.

wir werden das ganze zeugs nochmal überarbeiten sobald wir zeit haben und dann werde ich es wieder hier posten

MfG Lucki

irgendwie finde ich dass so hörproben viel zu sehr zerredet werden...ohh scheiss sound,da verspielt,stimme geht net so ab...
eigentlich gehts doch um die grundidee so in bezug auf die instrumente und so
wieso stellt man seine stücke nicht erst mal als tabs oder noch viel besser als guitar pro datei hier rein?-is ne viel kleinere datei,mankann sich aufs wesentliche beschränken und viel schneller korrekturvorschläge geben...??

WAS HALTET IHR DAVON?

du kannst das ja machen, ich halte davon gar nichts.

na dann kritisier ich mal wieder ;)

die neue version gefällt mir viel besser als die alte, vor allem die drums klingen ziemlich gut. erinnert mich ein wenig an nirvana.

klingt schon viel geiler nur weiter so :D

danke vielmals, ein paar sachen sind immer noch nicht ganz optimal.

wie hat euch der zweite song gefallen?

MfG Lucki

der vergleich mit nirvana kann schon sein, wir sind schon von ihnen beeinflusst. doch es hat auch stoner rock und hippie elemente drin finde ich...

Ich find das eigentlich ganz gut. Nur fehlt der "Hook. Das ist die Stelle an der man das Lied wiedererkennt. z.B. Das introriff ist der Hook von Smoke on the water, Bei ganz vielen Lidern ist es auch der Refrain.

ich finde der "hook" bei unserem song ist das intro riff. kommt zwar nicht so oft vor, aber trotzdem.....

ausserdem ist der teil bei 3:05 und 3:58 (wir nennen ihn e-teil weil er auf emoll basiert) auch mit einem recht hohen wiederkennungswert finde ich.

warum schreibt denn niemand was zum zweiten lied?

MfG Lucki

download geht bei mir nicht beim zweiten ...

naja ich finde das Lied nicht echt gut ... warum ? weiss ich nicht. der Gesang ist "nicht so gut", ... naja andere dinge auch ... kleinigkeiten.

Hab schon vieeeel schlechteres gehört, die Stimme iss zu laut, aber den Bass hört man echt gut. Sonst auch, naja, der Song könnte wirklich etwas mehr Abwechslung gebrauchen, dann gibts auch keine Probleme mehr mit der Länge, denn gute Songs müssen, finde ich, auch etwas länger als 3 Minuten sein.

Download der zweiten Variante funktioniert nicht... :confused:
zum ersten: ....... naja! die wurde schon genug bemängelt ;)
*die zweite variante hören will*
-¥osh

Ich auch!

Erinnert mich übrigens schon an Stonerrock.

also...
erstmal danke für euche kritiken, hat uns schon sehr geholfen.
so wie ich das sehe, hat mein kollege da ein bisschen mist gebaut bei der verlinkung im neuen post... :confused: bei mir funktionieren nämlich beide links nicht!
deshalb nochmal:

shout your name (neue version)

und

exlex

oder direkt auf unsere hp vorbeischauen ;)
jetzt sollte es gehen... schönen tag alle zusammen

mfg cedi

noch eine anmerkung: der link zu "shout your name" ist der selbe wie ganz am anfang. also ihr könnt nicht beim allerersten post die alte version runterladen...

hey, deine signatur ist der text der seit jahren bei uns riesengroß im proberaum hängt und den wir auf jedem flyer von uns stehen haben! ;)

das mit stoner rock haben wir schon oft gehört und für mich ist das wirklich ein kompliment weil ich liebe stoner rocker (vorallem queens of the stone age und auch kyuss)

Mhh alles in allem: Ein richtig langweilig und rotzig klingender Abklatsch von Nirvanas schlechtesten Songs mit beschissenem Sound und nem Sänger ,dessen Stimme garantiert jeden zum Einratzen bringt!!