Benson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.23
- Registriert
- 10.09.08
- Beiträge
- 1.135
- Kekse
- 5.123
Leider ist genau das das Problem. Ich hab hier auch den LPB1 Booster von EHX, der ja genau das macht. Und klar, es wird lauter, aber ohne, dass ich mehr Gain bekomme. Was ich mich die ganze Zeit Frage; bin ich denn der einzige, der es beim Solo lauter und verzerrter haben möchte? Was sind denn da übliche Lösungen?
Übliche Lösungen:
- höheren Gain-Sound and Pedalen/Amp einstellen, mit Volumepoti der Gitarre oder VolumePedal/Switch auf Rhythmus-gain und Lautstärke regeln. Das geht nur wenn der Vol-regler vor dem betreffenden Pedal/Amp ist. Manche Pedale/Amps interagieren auch besonders gut oder schlecht mit dem Vol-Poti.
- linearer Booster (TrebleBooster) vor einem bereits zerrenden Amp macht lauter, verzerrter (durchsetzungsfähiger), da durch den höheren Pegel der Amp mehr zerrt. Da du deinen Amp aber clean lässt, fällt das für dich aus, bei dir wirds (wie von dir beschrieben) nur lauter :-(
- Tubescreamer räumt Matsch (Bässe) auf, macht per Level-Regler lauter und per Gain-Regler verzerrter. [du willst ja deine Bässe behalten, außerdem geht der Jewel Drive schon ein wenig in Richtung TS mit mehr Bass]
Für deinen Fall:
Ein Distortion (mit genug Level-Reserven), der in der Kette vor dem Jewel Drive steht, sollte dir weiterhelfen. Wahrscheinlich eher wenig Gain (da es sonst matschen würde), und viel Level, dann bekommst du deinen Lautstärke und Gain-Sprung nach oben.
Da ich weder den Jewel Drive kenne, noch weiß, was für einen Amp du spielst, kann ich jetzt kein bestimmtes Distortion-Pedal empfehlen.