Martin WPunkt
Helpful & Friendly User
Kai-Ser schrieb:Hinter der eigenen Musik kann man sich ganz schwer verstecken.
Dieser Satz verdient es, in Stein gemeißelt zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kai-Ser schrieb:Hinter der eigenen Musik kann man sich ganz schwer verstecken.
die dritte stufe von c-dur wäre e-moll. die reihenfolge ist immer gleich und steht auch unten drunter. DUR moll moll DUR DUR moll vermindertDa is auch ne schöne Tabelle, aber kann mir jemand erklären, wie man das Ableitet, dass der Akkord der III. Stufe von C Dur zb d Moll is?!
dann machst du über diese akkordfolge ein solo in C-dur. wenn ich es richtig verstanden habe kannst du auch in der a-moll pentatonik darüber solieren, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ich bin auch grad erst dabei das zu lernen
es ist möglich bzw klingt gut, wenn man zu der tonleiter die man spielt, noch töne zu spielen die zum aktuell gespielten akkord gehören. das macht das ganze sicher noch interessanter. aber das ist kein muss. ich kenn es so das man die tonleiter der grundtonart spielt. und das würde ich auch erstma lernen. später kannste das dann erweiternPS: Wenn man das Solo trotzdem die ganze Zeit in C Dur spielen könnte, was heißt dann das " Das Solo dem aktuell gespielten Akkord anpassen" , was ich immer lese?!
So.. wenn ich jetzt das Solo spielen möchte und der Akkord ist ein G, dann kann ich mit den Noten des Solos doch garnich in der C Dur Tonart bleiben, wenn diese die Haupttonart ist?! Ich muss mich doch nach dem G richten