Solo Booster

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
und tubescreamer? ich dachte der wär voll beliebt, kommt hier aber nicht sehr häufig vor..
 
der tube screamer ist auch beliebt nur es hat ihn fast keiner weil die neuen bzw. die repliken scheiße klingen und die alten sich keiner leisten kann! da baut man lieber den sd-1 auf ts808 um! :D
 
von maxon kriegt man die repliken, die genauso sind, für 160 oder so, bei ibanez des gleiche für 200 :screwy:

und diets9 replike von ibanez ist echt kacke, die hat nen anderen chip..
 
JAAAA, der beliebte chip ist der JRC 4558D! wer den hat kann sich echt glücklich schätzen! :eek:
 
Es gibt da von Rath einen passiven Booster, hab aber vergessen wie der hieß. Ich glaube Rath Solo Amp, oder so...
Was auch immer total fett kommt, ist der Tube Doctor Range King. Da bist Du zwar mit 125,- € dabei, aber der kann sowohl einen verzerrten Sound boosten, als auch clean dem Signal einiges an Druck geben.
Den gibt's hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/tube_amp_doctor_rangeking_prodinfo.html
 
Wylde-Overdrive.jpg


:great: :great: :great:
 
da gibts noch diesen xotic booster, der immer gut funktioniert, den gibts mit und ohne eigene verzerrung uns soll sich bestens eignen, beutzen auch tolle leute :D
rt-scott-henderson.jpg

aber auch lukather :great:
 
Also, wenn du einen sweeten Solosound suchst, dann nimm den Loopbooster von Abe Whitecreeker, das ist ein RC Booster, nur getuned, sodass er im Loop eines Röhrenverstärker funktioniert! Man kann ihn auch vornweg schalten, macht auch Spaß! Ich find ihn sehr geil und als armer 2 Kanalbenutzer, brauchte ich noch was für Crunchsounds, damit hab ich meinen 3 Kanal gefunden! Einfach GEILOMAT!
 
ich denk ein bisschen eigenzerre wär nicht schlecht, um mein crunch sound auf lead zu pushen, deshalb eher ac.
 
ich glaub ich werd mir den zakk wylde overdrive zulegen.. des soll ein schöner normaler overdrive sound sein, also nicht dass man jetzt son metal sound kriegt :D
kenn den wen? ich muss noch schaun wo ich den testen kann..
 
Also es kommt wirklich auf den Amp drauf an! Denn so unverzerrt boostet der RC nun auch wieder nicht. Ist halt verschieden, beim Marshall bekomm ich immer gute Sounds hin, also von Crunch auf Metalbrett oder Clean auf angecruncht oder harten Crunch. No Problem auch ein Soloboost. Jedoch beim Bogner ist das ganze schon wieder total anders. Da muss man mit den Einstellungen richtig aufpassen, ich kann zum Beispiel den Cleansound nicht mit der Lautstärke anheben, da muss man viel mit der Anschlagstärke aufpassen. Im 2 Kanal hört sichs einfach nur wie ein total übersteuerter Fuzz an. Die Eigenzerre schluckt fast jedes Pedal einen richtigen Soloboost mit ordenltichen Mitten hab ich damit leider nicht hinbekommen. Kann evtl. bei hoher Lautstärke wieder anders ausschauen, ich hab am Amp auch nichts verändert und ausprobiert. Am Wochenende proben wir wieder, da kuck ich mal! Natürlich ist der ZakkOverdrive ne billigere Variante und dürfte auch nicht schlecht sein, jedoch sehr viel Soundveränderung und Flexibilität darf man dann doch nicht erwarten.
 
also, ich habs etz so gemacht, dass ich den treble humbucker leiser gemacht hab mittels volumenpoti, und dann zum hals pu geswitchet hab. dann hatte ich den gewollten verzerrungsunterschied, aber der solo sound ist nicht laut genug.. was soll ich machen, dass volume ist schon fast ganz weg am steg..

wird es bei einem booster auch viel lauter im gegensatz zur volumenpotilautstärke?
 
JA, und wie!
Wir haben heut mal wieder geprobt und hab mal den Booster mitgenommen. Bei einigen Stücken ist es so, das ich den nun als Leisermacher :) verwende bei den etwas ruhigeren Stellen mit Crunchzerre (denn bei einigen Stellen ist die Zerre vom Bogner einfach zu dick und brachial), dann hört sichs so wie ein Marshall an mit mehr Mitten(so meine Einstellung), ist dann dynamischer, direkter.
Wenn ich das Gain auf Halbmast stelle und den Booster mit viel Gain booste, hab ich nun meinen Soloboost. Das Gain wird fetter(nicht wie ein Fuzz) und der Amp mittenreicher unter anderm dadurch auch lauter. Aber ich weiß noch nicht wie ich es im Endeffekt mache..., weil wir diesen eigentlichen Verwendungszweck eines Boosters noch nicht brauchen.
Als "3 Kanal/Crunch" ist das Teil jedoch supergeil! :)
 
Vogel schrieb:
da gibts noch diesen xotic booster, der immer gut funktioniert, den gibts mit und ohne eigene verzerrung uns soll sich bestens eignen, beutzen auch tolle leute :D
rt-scott-henderson.jpg

aber auch lukather :great:

Das ist Scott Henderson, nicht Lukather. Unverschämtheit.
 
köntest du mal lesen bevor du das maul weit aufreißt :screwy:
 
Ich denke den selben Sound wie mit einem Mehrkanal Amp wirst du durch so einen Booster nicht kriegen.

Ist aber denke ich eine zufriedenstellende Lösung.

@Stringgod:
Bist du Goregod? Und hast dir nen HCA gehacked?
 
was ich mir nicht erklären kann: hat ein booster nicht den selben effekt wie das volumen poti? weil beim poti kann ich nur die verzerrung, nicht die latstärke, die bräuchte ich..
 
profane666 schrieb:
@Stringgod:
Bist du Goregod? Und hast dir nen HCA gehacked?

Kannst Du bitte solche primitiven Unterstellungen hier lassen? Gerade mal 4 Wochen im Board und dann rumstänkern :mad:
 
Vogel schrieb:
köntest du mal lesen bevor du das maul weit aufreißt :screwy:

Das 'Auch Lukather' bezieht sich für mich eindeutig auf das Bild.
Hab' ich wohl falsch verstanden. Ich muss dazu sagen, dass ich
absoluter Scott Henderson Fan bin (im Moment zumindest).
Vielleicht verstehst du jetzt meine überspitzte Bemerkung.

Aber trotzdem kein Grund unfreundlich zu werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben