Sollte ich mir neues Equipment (Gitarre oder Verstärker) für ~600 kaufen?

Ich kann nur den "Crate GTX-212" mit 120 Watt für 385€ empfehlen!
Er ist kostengünstig, er ist clean ein Wahnsinn, ein richtiger Allroundamp, für die Band bestens geeignet und zudem kann man sich neben dem Crate auch noch für eine neue Gitarre etwas Geld zusammensparen.

Sparen.
Eindeutig sparen und warten, bis du eine Band hast und du das ganze Zeug auch brauchst.
daheim nützt dir ja ein 100 watt monster nich sonderlich viel, geschweige denn deinen Nachbarn.
Also wart lieber nochn bisschen, oft gibts auch noch Investiotionen in der Band (so wie bei uns grade Gesangsanlage, kommen wir alles in allem wohl auch auf 600 Euro oder so) an denen sich alle beteiligen oder sonst was.
Und dann würde ich wenn du relativ konkrete Soundvorstellungen hast mal testen gehn und schauen wo ich das Teil meiner Wahl gebraucht bekomm.
Und dann wie oben schon gesagt: Zuerst den Amp, dann die Gitarre. Wobei es nicht schlecht ist, wenn du meinetwegen immer Strat gespielt hast und jetzt auf LP umsteigen willst, vielleicht die Zukunftstauglichkeit des amps auch mal mit ner Paula anzutesten...
aber mach nicht den Fehler und versuch zwanghaft die 600€ rauszuhauen, wenns nicht unbedingt nötig ist. Wenn doch, geb ich dir gerne meine Bankverbindung...
:great: :)
.greez.