Sollte ich mir die Rockschiene jetzt schon abschminken?

• Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
heyhey!
ich hab mir grad die sum41-nummer angehört und ich muss sagen deine stimme gefällt mir echt ziemlich gut (klangfarbe). und die technik beherrscht du auch.
außer bei den tönen die nach oben gehen würde ich an deiner stelle noch aufpassen, dass sie sich nicht zu "gequetscht" anhören, das prob hab ich auch.
naja nochmal zum thema: ich kann mir rock mit deiner stimme gut vorstellen, probier's mal mit ner freshen band.
;)

Wie kommst du auf diese genaue Angabe? Stehst du mit einem Pegelmesser im Gesangsunterricht? :D

Ziemlich einfach: Ich habe den gleichen Song unter gleichen Bedingungen vorher und nachher eingesungen, und der Unterschied betrug 6db ;)

Also erstmal hast du dir da auch nicht gerade die einfachsten Stücke rausgesucht, Angels ist schon recht hoch, aber ich denke deine Stimme passt sogar recht gut zu Rock/Pop-Rock. Dein Problem ist nur die fehlende Stütze und fehlende Ausbildung, nach 9 Monaten Gesangsunterricht sollte man noch keine übermäßigen Fortschritte erwarten aber von der Anlage her passt das denk ich schon. Die Sänger der beiden Bands die du gecovert hast haben Jahre gebraucht um so zu singen wie sie es tun, du kannst nicht erwarten das schon nach 9 Monaten hinzukriegen, aber ich denke stimmlich passt die musikalische Ausrichtung Rock/Pop-Rock.