Sollte ich auf einen besseren Amp umsteigen?

  • Ersteller The Creech
  • Erstellt am
Du könntest dir ja mal die VOX AD Reihe anschaun, da könnt was dabei sein. Ich war bis zum Defekt mit meinem AD30VT sehrsehr zufrieden. Es Gibt auch ne 100Watt Version mit 212 Lautsprechern.
 
http://www.musik-service.de/vox-vt-50-prx395766493de.aspx


http://www.musik-service.de/vox-vt-30-prx395766492de.aspx



bei denen haste was ganz gutes, mit fussschalter zu nem guten preis ich hab auch mal auf so einem gespielt ist wirlich vielfältig ...

muss sagen bin aber nicht so fan von so simulations amps... kauf mir lieber en richtigen tweed oder so als ne simu...

den post hab ich iwie komplett überlesen der vt 50 klingt ganz interessant den spiel ich auf jeden fall mal an ;)
aber des Teil ist doch weder Fisch noch Fleisch wenn ichs so richtig sehe des ding is doch Hybrid
gibt es bei solchen Amps irgendetwas zubeachten?


Du könntest dir ja mal die VOX AD Reihe anschaun, da könnt was dabei sein. Ich war bis zum Defekt mit meinem AD30VT sehrsehr zufrieden. Es Gibt auch ne 100Watt Version mit 212 Lautsprechern.
Kann es sein das es die nichtmehr neu gibt?
 
Oder hat bereits ein 300 € Transistor-Amp so ne geile Zerre des man unbedingt DIE beim spiel haben muss?
Kommt ganz auf den Amp an. Ich habe ein 300€ Transistor-Top, das für mich DIE Zerre hat.:)
 
Kann es sein das es die nichtmehr neu gibt?


Das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass im Soundland vorgestern noch welche rumstanden. Aber gebraucht ist eh billiger und nicht gleich schlechter.
 
den post hab ich iwie komplett überlesen der vt 50 klingt ganz interessant den spiel ich auf jeden fall mal an ;)
aber des Teil ist doch weder Fisch noch Fleisch wenn ichs so richtig sehe des ding is doch Hybrid
gibt es bei solchen Amps irgendetwas zubeachten?
Nein. Spielt sich ganz unproblematisch, und die Röhre hält ewig. Ich hab seit etwa fünf Jahren 'nen Behringer AC112 mit 'ner einzelnen Vorstufenröhre - bis heute keine Probs damit. :)
Kann es sein das es die nichtmehr neu gibt?
Stimmt. Die Nachfolgeserie der AD- Reihe ist die VT- Reihe. Genauso, nur besser. Also AD30 (alt) = VT30 (neu). :)

Alex
 
Hallo!

Der genannte dimavery-amp war genau mein erster verstärker!
Du hast warscheinlich noch nicht viel bessere verstärker gespielt oder gehört und weisst deshalb nicht wie sich ein guter amp anhört.

Da tust mir ja richtig leid weil ich weiß wie das teil klingt.. Und zwar nach blech und billig!

Nach 3 jahren spielen solltest du schon auf was besseres umsteigen. Dann machts gleich noch mehr spaß und du spielst geringfügig besser, weil der ga-40 extrem undynamisch klingt und auf anschlagstärke so gut wie garnicht reagiert.

Empfehlen würd ich dir di vox valvetronix serie (vox ad 15,30,50), egal ob alte oder neue serie (ad 15,30,50.. vt heisst di neue serie glaub ich),

beide 100 mal besser wie dein jetztiger amp! Als 1 guter amp ist so ein modeller optimal wenn man noch nicht weiß auf welchen sound man steht! ;-)

Viel glück
Cheers
 
den post hab ich iwie komplett überlesen der vt 50 klingt ganz interessant den spiel ich auf jeden fall mal an ;)
aber des Teil ist doch weder Fisch noch Fleisch wenn ichs so richtig sehe des ding is doch Hybrid
gibt es bei solchen Amps irgendetwas zubeachten?



Kann es sein das es die nichtmehr neu gibt?


also ich ich find find der klingt besser als irgendwelcher nachgemachter röhrern sound... ist was anständiges, vorallen wie gesagt du bist vielfältig...
kla mag ich es lieber wenn ein verstärker ao auf gebaut ist wie ich es noch verstehe ohne digitales zeugs und so... wenn cih die röhren glühen sehe und wirklich weis wie mein sound ensteht aber trotzdem die verstärker sind anständig !
 
So ich wollte mich halt mal wieder melden :(
bin ziemlich enttäuscht von Thomann wieder gekommen ein fetzen Betrieb dort gewesen also halt massig Leute einer hats fertig gebracht den VT-30 (den 50 hatten se nicht dort) fast ne ganze Stund auszutesten :eek:
Naja un wie ich endlich dran war hockt ein Kunde neben mir am 100 Watt Marshall und dreht den (für mich zunah) an die Grenze :mad:
Naja Punkt um mein Kollege war genauso entnervt wie ich ( der wollte nen Crate antesten)
und vorallem hatten wir keine Zeit mehr da Thomann nicht der einzige Termin an dem Tag war.
D.h. ich hab nur mäßig den Sound des Vox gehört aber was ich hörte klang nicht schlecht.
Ich denke ich bestell ihn mal wenn ich die Knete zusammen habe (hab ja 30 Tage Rückgabe recht bei Thomann ;))

Was mich aber trotzdem ma interessieren würde:
Wie häufig muss man bei einem Röhrenamp die Röhren wechseln?
Gehn sie (die Röhren) leicht kaputt? Wodurch?
Was kostet eine Röhre inklusive Einbau (und... "ausrichten"?:confused:) ?
Trifft das auf einen Hybrid wie den VT-50 auch zu?

MfG TC

Edit:
Nein. Spielt sich ganz unproblematisch, und die Röhre hält ewig.

Wenn man die Aussage so stehen lassen kann hat sich meine letzte Frage ja geklärt ^^

Edit 2:
Man muss vllt alle 2-3 Jahre neue Endstugenröhren einsetzten und einmessen (lassen) was bei einem 50Watter ca. 75€ sind.

Gut und so Hat sich auch Frage 1 und 3 geklärt

Sry das kommt dabei raus wenn ich einen Thread mal für einige Zeit "aus den Augen verliere" :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, dass du Vor- und Endstufenröhren nicht verwechselst. Endstufenröhren verschleißen meist schneller und müssen möglicherweise professionell eingemessen werden. Vorstufenröhren halten im Schnitt deutlich länger und können per Plug- and- Play ausgetauscht werden.

Ein Hybride wie der VT50 hat bloß eine einzige Vorstufenröhre, der Rest ist Digital- und Transistortechnik.

Alex
 
Im Moment kannst du nur eines tun: Andere, häufig kostspielige Amps antesten. Dann wird sich die Frage erübrigen, ob du einen neuen Amp haben willst ;)
 
...
Gibt es da wirklich so arge Unterschiede?

Ja.


Hier im Forum lesen, verlinkte Soundsamples anhören, dann weisst du das. Oder einfach Gitarre und Amp untern Arm klemmen und in einem Musikladen alle amps deiner Preisklasse anspielen. Dann hörst du die Unterschiede.

Ich habe mich nunmal auf Thomann umgeschaut und musste mit erschrecken feststellen des die Kosten für Transistoren Amps ja gewaltig sind ...

Was ist für dich gewaltig?
Aber egal.
So lange du keine Ahnung hast, dir selbst keine Verschaffen willst (z.B. durch Lesen hier im Forum und durch Anhören verlinkter Soundbeispiele), so lange du gar nicht weisst, wozu du einen anderen Amp willst, so lange behalte den, den du hast.

Band-O-Lero
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben