F
Fingertricks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.18
- Kekse
- 188
.
.
.
Da will ich diese Diskussion mal anstossen :
---> so viele, die sich mit Technik abmühen und es bleibt gespreizt und hölzern.
---> und so viele denen das scheinbar "zufliegt"
Mein Fazit nach 50 Jahren am Klavier (und 6 Monate Akko):
---> vergesst die Technik
---> schafft Euch ein schönes repertoire, das man wirklich spielen und aufführen kann (mit Singen zum Beispiel)
Und wenn man das dann beherrscht und "einverleibt" hat:
---> und man den Groove und den Geist dieser Stücke sich "einverleibt" hat (ohne Hirn!!)
---> dann kommt die Technik von ganz alleine
---> und zwar genau so wie es optimal ist
Wer den high-end-Konzert-bereich anstrebt, der soll vielleicht schon den TECHNIK-WEG gehen, das kann ich nicht beurteilen,
wer einfach ein guter Alltagsmusiker sein will, der wächst besser mit einem festen und aufbauenden Repertoire.
Oder - was meint Ihr ??
.
.
.
.
.
.
Da will ich diese Diskussion mal anstossen :
---> so viele, die sich mit Technik abmühen und es bleibt gespreizt und hölzern.
---> und so viele denen das scheinbar "zufliegt"
Mein Fazit nach 50 Jahren am Klavier (und 6 Monate Akko):
---> vergesst die Technik
---> schafft Euch ein schönes repertoire, das man wirklich spielen und aufführen kann (mit Singen zum Beispiel)
Und wenn man das dann beherrscht und "einverleibt" hat:
---> und man den Groove und den Geist dieser Stücke sich "einverleibt" hat (ohne Hirn!!)
---> dann kommt die Technik von ganz alleine
---> und zwar genau so wie es optimal ist
Wer den high-end-Konzert-bereich anstrebt, der soll vielleicht schon den TECHNIK-WEG gehen, das kann ich nicht beurteilen,
wer einfach ein guter Alltagsmusiker sein will, der wächst besser mit einem festen und aufbauenden Repertoire.
Oder - was meint Ihr ??
.
.
.
.
- Eigenschaft