Solidbody mit p90 am hals

• Ersteller c.h.iller
  • Erstellt am
Für den Preis echt ein knaller, auch die studio faded teile, gerade diese wornbrown da, und ich als LH darf wieder in die röhre gucken.;)

danke für eure antworten erstmal! :)....die d49 hab ich heute direkt mal angespielt....leider nich mein fall....der hals nich....das ganze gefühl nich...ich kann es nicht sagen aber die hat einfach nicht gepasst (obwohl die outlaw ja sowas von geil aussieht!!!:cool:) ...die tribute von gibson is wirklich ne idee ...es kann ja nich die welt kosten n humbucker an den steg zu setzen....dann bin ich evtl. sogar noh unter 1000€ was ja völlig im budget is...das werd ich überdenken ;)...
alles was über 1500€ war kommt leider einfach nich in frage aber trotzdem danke....die krautster z.b. ist genau das was mir gefällt ...aber einfach zu teuer....

ich brauch noch mehr vorschläge!:)

Du kannst bei der Auswahl auch in die andere Richtung denken. Wenn die Gitarre, die dir traumhaft gefällt, zwei Humbucker hat, dann kannst statt des p90 einen p94 nehmen. Der ist im humbuckerformat.

https://www.thomann.de/de/godin_summit_ct_blackflamed.htm

Bei dieser zum Beispiel. Am Hals den p94 verbauen lassen. Diese gibt es in mehreren finishes. Holztechnisch passt die in die wahl, ebenholz griffelboard is natürlich ziemlich edel. Die Pickups sind ebenfalls ziemlich gut, den ausgetauschten kannst sicher noch verkaufen.

Die gibson p90 kosten ja unter 800,-, für den rest sollte evtl. ein HB noch drin sein;)

Wenn es wirklich ein so spezieller Wunsch ist, würde ich mich an deiner Stelle einfach nach einem schönen Les Paul, SG oder PRS - Modell umschauen, welches dann auch im preislichen Rahmen liegt und einfach einen P-94 am Hals einsetzen. Also so ähnlich wei bei der 49èr Duesenberg.
Das sieht auch von den Fräsungen her ausgewogener aus als wenn die Gitarre eine schmale Fräsung für den P-90 und eine breite für den HB hat.
Es ist denke ich einfacher und vor allem günstiger als auf irgend ein Sondermodell mit dieser speziellen Bestückung zu gehen ;)

Man könnte auch einfach eine Humbuckergitarre auf P90 umbauen:

http://www.youtube.com/watch?v=AjOKO6D5puA

Wenn es wirklich ein so spezieller Wunsch ist, würde ich mich an deiner Stelle einfach nach einem schönen Les Paul, SG oder PRS - Modell umschauen, welches dann auch im preislichen Rahmen liegt und einfach einen P-94 am Hals einsetzen. Also so ähnlich wei bei der 49èr Duesenberg.
Das sieht auch von den Fräsungen her ausgewogener aus als wenn die Gitarre eine schmale Fräsung für den P-90 und eine breite für den HB hat.
Es ist denke ich einfacher und vor allem günstiger als auf irgend ein Sondermodell mit dieser speziellen Bestückung zu gehen ;)
Sry ,aber worüber reden sie denn als?

Ich wär auch für den Vorschlag von Gibson Sg. Damit hast du viel mehr optische , sowie klangliche Möglichkeiten als nach einer Gitarre mit P90 zu suchen bzw. auf eine passende Bestückung bei einem bestimmen Hersteller zu hoffen.

MfG

Also mir ist spontan sofort diese Gibson SG hier eingefallen:
http://www.musik-schmidt.de/Gibson-SG-Special-60s-Tribute-WN.html?refID=1
Sie erfüllt alle Anforderungen des TSs :) Und es muss auch kein Pickup getauscht werden. Es gibt da wohl auch noch ein limitiertes Townshend-Modell. Das hätte ich auch gerne :D Aber diese schaut doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Und der Preis wäre auch okay. Ich hab´ übrigens an einer Tele ein P90 in der Neckposition. Wenn man das einmal gehört hat, fragt man sich, warum nicht mehr Hersteller das anbieten. Düsenberg hat mich allerdings überhaupt nicht überzeugt.

Blake
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in den Flohmarkt oder per PN!
hey tut mir leid auch das abblocken zu müssen aber sg geht für mich gar nich...auf jeden fall habt ihr schonmal meinen horizont erweitert...mal sehen was es letztendlich wird ...danke nochmal

Hallihallo,

wenn schon genannt, dann als bekräftigendes Statement: Nik Huber Krautster II.

Oder noch besser sich eine nach eigenen Vorstellungen bauen lassen. Super dafür ist z.B. Ronny Scheithauer und bei seinen Gitarren hat man auch die freie Wahl bezüglich Hölzer, Form, Pickups ...

Die untenstehende Private Singular (auch mit HB am Steg und P90 am Hals) habe ich mir letztes Jahr von ihm bauen lassen.

http://www.scheithauer-guitars.de/

Mfg, WüPi

attachment.php

Anhänge

• CTNPSC86.jpg
    CTNPSC86.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 198

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben