Soli/Solos bei denen man automatisch Grimassen schneidet *g*

• Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
Das Solo bei Boomtime von Amplifier, und von Metallica das zweite cleane Solo, vor dem Tempowechsel..
Ahja, Dog Eat Dog von AC/DC! Und For Those About To Rock! Und und und.. ^^

- Hotel California (Eagles)
- Free Bird (Lynard Skynard)
- While My Guitar Gently Weeps (George Harrison)

:)

Led Zeppelin - Heartbreaker
wie schon erwaehnt, Whole Lotta Love..
muss ich mir doch direkt mal wieder anhoeren ;)

!!! Dire Straits - Sultans of Swing !!!!
Guns N' Roses - November Rain
Led Zeppelin - Stayrway to Heaven

ich kann auhc nur sagen . eignetlich bei dne meisten led zeepelin sachen .. also since i've been loving you stairway to havan (sorry ^^) dazed and confusd .. un das von time (pink floyd) is auch so eins ... ich kenn noch merh .. aber da fallen mir die genauen namen grad nich ein

edit: .. ja klaa .. sultans of swing noch .. (war üebrirgens seit ich 0 ajre alt bin .a lso ganz m anfang .. mein gutenacht lied .. )^^

Iron maiden- afraid to shoot strangers
Sau einfach aber geil.Vor allem aus dem liedkontext heraus...........das ganze Lied is total langweilig und dann kommt diese geile solo ,hachhhh is das herrlich.......:D :screwy: .

ich weiß zwar nicht warum, aber die ultimativen Grimassen-Licks sind
für mich die von "Moby Dick" von Led Zeppelin ab 0:36 bis 1:00

einfach geil :great:

wo wir gerade schonmal bei ozzy sind: ich finde das solo, dass zakk wylde bei "mr. crowley" auf der live at budokan-cd spielt einfach nur geil

iron maide - afraid to shoot strangers

Golden Earring - Radar Love

AC/DC - Let there be Rock

Ich weiss nich:ich finde Led Zeppelin sehr genial,aber die Solos vom guten alten Schimmi Paisch find ich persönlich sind nich so der brüller.
Er spiet zwar schnell und gut(Bei nem ca. 2cm dickem hals und 08ter seiten auch kein wunder(is nicht ernst gemeint:D ) ),aber er spielt mir zu viele töne.
Das is teilweise ja nur noch gefrickel.
Allerdings möchte ich hier das solo von celabration day ausschliessen,welches sehr geil ist.:D
=> Jimmi page is verdammt gut aber seine solos nicht .(ein paar schon:rolleyes: )

Metallica-whiplash<----an der stelle wo die pause ist im solo und dann die rythmgitarre wieder den mainriff spielt.da heißt es nur::rock:

wuerde mal spontan sagen, alle solos die in richtung rock/blues gehen :)

das wichtigste sind natuerlich dabei die bendings ..
und weil mein Idol sehr viel bendet, wird meine Liste nicht sehr ueberraschend sein :

Pink Floyd - Money
Pink Floyd - Comfortably Numb
Pink Floyd - Another Brick in the Wall
Pink Floyd - On the Turning Away

lazy von deep purpel

no more tears!

Vieles wo Wah mit drin is. Da mach ich instinktiv immer mitm Mund diese "Wah" mit.
Klingt komisch- is aber so!

Mir gehts mit den "Grimassen" auch manchmal so...

Ich spiel jetzt schon den ganzen Nachmittag

Red Hot Chili Peppers - Californication

Das Lied macht süchtig und das Solo ist ebenfalls sehr (wie soll ich sagen...) chillig, geil :great:

Ten years after (alvin lee) - going home.

da denk ich immer an alvin lees gesichtsgrimasen und machs dann automatisch auch....aber wahrscheinlich auch hauptsächlich weil ichs so schwer find.....

gruß
sebastian

hat shcon mal jemnd das absolut geniale cry for you von andy timmons erwähnt? wenn nicht tu ich das jetzt. das ist in meinen augen einer der besten songs überhaupt.

ich bin wohl der einzige der zu Foxtrot UNiform komische Grimassen schneidet...

Liveversion von Norther Nothing, gespielt von Kristian "Kride" Ranta
da verzieht er sogar selbst den Mund!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben