Soli ausgestorben ?

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Kerry King meinte in einem Interview (ungefähr)"Warum soll ich mir den Arsch aufreißen, wenn sich die Leute nicht mehr dafür interessieren und trotzdem unser Zeug kaufen?"

stimmt, bei St. Anger fehlen die Soli :(
Trotzdem finde ich sind echt gute lieder drauf.

Wenn du Soli willst: Sonata Arctica
Die Band ist genial, und jedes Lied voll mit Soli

noch was an threaderöffner: bei slayer sind die soli keineswegs "ausgestorben" nur weniger geworden, denn hör dir mal god hates us all an, da gibts auch noch dicke und geile, schnelle soli drinnen.

Hm ich hab keine ahnung wie ihr zum Beispiel über Bands wie böhse Onkelz denkt? Wen hier irgendne Band erwähnt wird ist es ja immer nur Metallica-klar ne geile Band aber wenn ihr geil auf einigermaßen anspruchsvolle Solos seit - in fast jedem Onkelz Lied findet ihr eines!

Kneipenterrorist schrieb:
Hm ich hab keine ahnung wie ihr zum Beispiel über Bands wie böhse Onkelz denkt? Wen hier irgendne Band erwähnt wird ist es ja immer nur Metallica-klar ne geile Band aber wenn ihr geil auf einigermaßen anspruchsvolle Solos seit - in fast jedem Onkelz Lied findet ihr eines!

????????????!?????!?????????????????????!!!!!!!!!?!!!!!!!!!????????????

anspruchsvolle Soli (Solo -> plural Soli) bei den Onkelz? Da hab ich aber ganz starke einwände.. 5 Onkelz Soli können kein Petrucci Solo ersetzen...

monsy schrieb:

anspruchsvolle Soli (Solo -> plural Soli) bei den Onkelz? Da hab ich aber ganz starke einwände.. 5 Onkelz Soli können kein Petrucci Solo ersetzen...

doch

hör sie dir mal an, ohne vorurteile..und konzentrier dich nur aufs solo net auf das rechte oder was auch immer....sie sind technisch nich so gut nich so schnell aber sie haben auch inhalt

hah.gif
"anspruchsvolle Soli von den Onkelz"

Ja jungs ihr müsst mal n bissi genauer lesen lernen! Ich habe nie gesagt das Gonzo irgendwelche soli à la Seek and destroy spielt. Dennoch hören sie sich immer passend an. Müsst überlegen dass jede Band nen andren Style hat und nicht in jedes Lied von irgendner Band Metallica soli reinpassen, obwohl deren Gitarristen vielleicht das zeug dazu hätten! Außerdem ist die diskusion dass die Onkelz NICHT rechts sind ( wie jeder weis) hier sicher fehl am PLatze! Amen!

Ich glaub du bist nen wenig banane.. du hast gerad selber gesagt, dass die Soli nicht anspruchsvoll sind aber passend...

monsy schrieb:

Junge ich meine doch nur dass ich nicht behauptet hab dass sie besonders anspruchsvoll im Vergleich zu Metallica sind sondern "einigermaßen anspruchsvoll" und du stellst es so hin als ob ich gesagt habe die Onkelz machen die göttlichsten soli der Welt! Kapische?

Junge.. ey yoo man, alda digga ey...

:D nene so einer bin ich eigentlich weniger! Bin nur n bissi gereizt gewesen, weil ihr mich falsch verstanden habt! nix für ungut! ;)

Dann entschuldige ich mich auch für meinen sarakasmus ;)

für diese onkelz disskusion könnt ihr ja nen thread aufmachen *g* aber zu den soli von denen: meiner meinung passen die nich s und gefallen mir lange nicht so gut wie andre aber is halt ansichtssache

Ich mag die Onkelz zwar überhaupt nich aber die Soli sind echt nicht schlecht und ab und zu haben die auch mal geile Riffs

Bei diesem gewurschtel von diesem rechts-links-ich-wechseljedentag-meine-Einstellung Spastiker kann man wohl kaum das Wort Solo nur ansatzweiße in den Mund nehmen.

Letzens musst ich mir von einem sogar anhören der sei der beste deutsche Gitarrist, mei seit langem net mehr so gelacht....

Leute kommt bitte mal wieder zum thema zurück und last diese onkelz diskusion mal raus :!:

jep..fällt mir auch auf..wie du gesagt hast...st.anger album, von slayer bloodline usw...das ist leider nun mal so..ich bin auch voll und ganz für soli aber anscheinend kommen sie nicht so gut bei den leuten an und bands wie metallica(St.Anger) versuchen einfach nur geld mit ihren alben zu machen..tja..kann man nix machen :(

@threaderüffner: ham mir noch mal die gnaze slayer angehört und die soli sind keineswegs ausgestorben, nur weniger geworden! bei tallica triffts aber!

monsy schrieb:

"Solos" geht auch, so steht jedenfalls in den amerikanischen Real-Books ... jaja, die Amis können halt kein Italienisch (=> siehe "Pizza-Hut")