Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
Geil!
Aber ick will den ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!
kommt bald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil!
Aber ick will den ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!
Naja, so modern ist der Sound auch nicht, Metallica haben in den 80ern (speziell auf Master of Puppets und ...Justice for all) einen extremen Badewannensound gefahren.Dieser Sound wird für modernen Metal bevorzugt. Manchmal wird er auch hämisch als Badewannensound bezeichnet, eben auch wegen der V-Stellung der Regler.
Naja, so modern ist der Sound auch nicht, Metallica haben in den 80ern (speziell auf Master of Puppets und ...Justice for all) einen extremen Badewannensound gefahren.
Heutzutage dreht man die Mitten eher wieder rein als sie wegzudrehen (Andererseits gibt's mittlerweile viel zu viele Metal-Substile um das verallgemeinern zu können)
Übrigens ist dieser Clip garnicht so scooped with die Reglereinstellungen vermuten lassen, der Soldano ist ein sehr mittiger Amp, mit diesen Einstellungen klingt der Amp mehr oder weniger so "gerade" wie ein Recto mit allen Reglern auf 12:00 (was natürlich schon ein leichter Scoop ist).
Ich mag aber sehr mittig klingende Gitarren mit sehr mittigen Pickups, dann habe ich einen TS davor um noch mehr Mitten zu boosten, Speaker sind Mittenstarke 30 mikrofoniert mit mittenbetonendem SM57....
in der ganzen Kette ist also alles sehr "mittig", dadurch kann ich die Mitten am Amp etwas rausdrehen und bekomme einen schön glatt/smoothen Ton ohne wirklich extremem scooped sound zu haben.