L
lady-luna
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.05.09
- Kekse
- 0

Interpret: Soko Friedhof
Titel: Klingeltöne Satans
Format: 1 Cd
VÖ Datum 7.12.07
Spielzeit: 44.27
1 Danke!
2 Uniform
3 Des Satans liebster Klingelton
4 eXistenz
5 Brutal
6 Liebling, das Fernsehen hat gesagt
7 Sonderkommission
8 Mein Fleisch
9 xxxmaschine
10 Strange Circus
11 Und das Groupie sagt (live)
12 Schaffott
Text und Musik: David A. Line
Endlich ist es da, das neue SOKO-Album *freu*. Was gibts darüber zu sagen, ausser, dass es wirklich genau so ist, wie ichs mir vorgestellt habe und so wie ein SOKO-Album sein muss eigtl noch ne ganze Menge und zwar ist es sarkastisch, ironisch, brutal, bissig, lächerlich obwohl der Unterton des ganzen Albums doch sehr nachdenklich ist (ausser man ist echt durch dieses ganze Fernseh- und Klingeltonberieseln mürbe im Kopf geworden und benutzt ihn erst gar nicht mehr). Danke! fängt schon gleich, und darauf freue ich mich echt immer wien kleines Kind, mit einem Filmzitat der Extraklasse an
Von der Musik, ist Klingeltöne Satans, Elektro pur, Tracks die einen zum Tanzen bewegen. Ein wirklich sehr gelungenes, abwechslungsreiches Album (kein Track gleicht dem anderen), das auch gesanglich mehr als punkten kann, eigtl so wie mans von David und Greta gewohnt ist. Und auch dieses Mal ist Greta wieder mit von der Partie (zum Glück steht sie bei mein Freund trägt Uniform am Mikrofon
Wer die SOnderKOmmission mag, auf sozial- und selbstkritische Texte steht, daneben auch noch was für Elektro übrig hat, ist hier genau richtig und dem kann ich das Album nur wärmstens empfehlen. Aber auch all den anderen die sich nicht davon abschrecken lassen, dass des Teufels Namen gleich auf dem Cover steht, sondern auch mal einen Blick hinter den Spiegel riskieren möchte
Schlusswort, zu dem Album gibts eigentlich noch ne ganze Menge mehr zu erzählen, aber hört selbst und bildet euch eure Meinung
www.myspace.com/sokofriedhof
http://www.germanhorror.com/
- Eigenschaft