Sohn 13 - Empfehlung Gitarre + Unerricht o. selber lernen

• Ersteller raachermannl
  • Erstellt am
Die meisten Übungsverstärker haben nen Miniklinke oder normalen Klingeneingang wo man CD Player/Mp3 Player einspeisen kann...

USB in hab ich noch nicht gesehen, höchstens sind USB Anschlüsse dran für Recording Out Geschichten um sich am PC aufzunehmen...

Am besten wärs ihr besorgt euch für das betrffende Handy einen Miniklinke Adapter.

Gruß:)

also nen usb eingang hab ich auch noch nie gesehen, aber, wie musikuss schon sagte, son adapter oder kabel das er mit klinke in den amp geht gibts garantiert.

wobei ich es ja bevorzuge meine begleitung über ein externes gerät wie rechner oder anlage laufen zu lassen. ich hab das aber ehrlich gesagt noch nie gehört, wie das klingt über sonen amp. den sound einer guten anlage oder soundkarte kann son kleiner verstärker doch nicht toppen oder? oder ist das "mittendrin statt nur dabei" gefühl dann besser?;)

Also bei meinem kleinen Amp hört es sich scheiße an, wenn da beides gleichzeitig rauskommt.
Besorgt euch stattdessen lieber Guitar Pro und holt euch Tabs aus dem Netz und dreht die Lautsprecher vom PC laut. Dann noch die Gitarrenspur die man mitspielen will leise drehen und mit den virtuellen Bandmitgliedern jammen. ;)

Das mit dem USB-Eingang hat mein Großer bei nem Kumpel gesehen, war aber so ein Billig-Set.

Ich denke wir werden es testen entweder mit dem Adapter über Klinke oder mal das Guitar Pro probieren ... Tabs hat er sich schon reichlich besorgt.

Ich werde berichten wenn das Teil mit netter Unterstützung von Schmerdick gekauft ist.

ich denke das wird dein sohn gut verkraften keinen usb eingang zu haben, dafür aber dann wesentlich solideres equipment als sein kumpel.:great:

Autsch!:mad::mad::mad:

Sorry Schmendrick ... aber die Finger machen manchmal nicht was sie sollen!

*Grins*

Na denn mal gutes Gelingen!

Ich hoffe doch, ihr wohnt etwas abseits und seid seelisch gefestigt.

Wenn der Filius die Wunschklampfe zu Weihnachten auspackt, ist es mit "Stille Nacht" nämlich gegessen.

Viel Erfolg! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Filius die Wunschklampfe zu Weihnachten auspackt, ist es mit "Stille Nacht" nämlich gegessen.

oh ja, selber so erlebt vor 3 oder 4 jahren mit den alten nachbarn von oben. ab 8 uhr abends am heiligabend ging die post ab. unglaublich fieses, cleanes anfängergeschrammel....zum glück wars nicht das kind das da gewohnt hat, sondern nur eins das an dem abend zu besuch war und der spuk war am nächsten tag, bzw am selben abend vorbei:D
zu meiner eigenen verteidigung: ich drehe zuhause nie so weit auf und wenn hörts hier im haus keiner, weil ich günstigerweise damit im keller sitze;)

:D:D:D

Heilig Abend wird mein Schwager terrorisiert

... aber der hat Glück und ne große Werkstatt, da ist Platz!

So wir hatten nun gestern unser Treffen mit Schmendrick im Musikhaus Markstein in Hartenstein.

Also Schmendrick ist wirklich ein netter, lockerer Typ der gut mit Kids umgehen kann. Mein Sohn Lucas fand ihn jedenfalls cool und er hat ihn behandelt wie einen Großen (isser ja auch schon fast)

Es wurde natürlich eine IBANEZ. „Schuld“ daran war nicht bloß Lucas :D. Ich finde die Teile aber auch cool.

Lucas hat sich nun für eine Ibanez RGR 321-Ex und den Vox DA-5 entschieden, incl. 2 Kabel und einer Wandhalterung waren wir mit 470 EUR dabei. Das Problem Musik vom Handy über den Verstärker abzuspielen wurde mit der Klinkensteckerverbindung auch erfolgreich gelöst. Nun kann es also losgehen.

Ich denke es war eine gute Wahl und hoffe, dass er damit viel Freude haben wird und weiter schön dranbleibt.

Ich danke allen hier im Forum nochmals für die Hilfe, ganz besonders natürlich Schmendrick :great: und auch den netten Verkäufer bei Markstein.

Ich werde mich hier mit Sicherheit mal wieder melden.

Da ich Lucas von diesen Forum erzählt habe und ihn das interessiert , wird ER euch hier sicher auch ab und zu etwas mit seinen Fragen „nerven“:D

Er durfte heute mal einmalig schon vor Weihnachten seine neue Gitarre zum Unterricht bei "seinem Studenten" mitnehmen.

Dieser wollte natürlich testen und war begeistert :great: und Sohnemann hat seine ersten Schritte damit hinter sich:)

Vater war mal ausnahmsweise dabei und hat so nebenbei mal die ersten beide Akkorde seines Lebens "gelernt" ... C-Dur und E-Moll :D:D:D.

Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden angefixt!
Jetzt wirst du nicht mehr so leicht davon loskommen. :D

und so stellt sich der freunliche und helfende schmendrick dann doch als ganz normaler dealer raus, dem sein einziges ziel allein darin besteht ahnungslose menschen jeden alter in eine hochgradige gitarrensucht zu treiben und sich an den schmerzenden fingern des anfängers zu laben:D:D:D

und so stellt sich der freunliche und helfende schmendrick dann doch als ganz normaler dealer raus, dem sein einziges ziel allein darin besteht ahnungslose menschen jeden alter in eine hochgradige gitarrensucht zu treiben und sich an den schmerzenden fingern des anfängers zu laben:D:D:D

:great: Problem erkannt! :D

So nun ist dieser Kauf mit Schmendrick schon 10 Monate her und ich wollte mal berichten:

- die Gitarre und der Verstärker leisten beste Dienste - es gab noch keinen einzigen Kritikpunkt seitens des Sohnes .... naja und dass wir dauernd die Saiten wg.Rost wechseln müssen, liegt halt an seinen schwitzigen Fingern und dass er hinsichtlich Pflege nicht gerade zuverlässig ist ;-)
- Sohnemann geht auch mittlerweile zu dem von Schmendrick empfohlenen Gitarrenlehrer .... naja und der ist einfach cool und ihm macht es wirklich Spaß - war eine BOMBENEMPFEHLUNG .... wenn alles klappt spielt er (der Gitarrenlehrer) mit seiner Band nächstes Jahr auf der Jugendweihefeier der Klasse
- mit dem üben ist es halt so eine Sache mal mehr mal weniger, aber es hat sich bewährt, dass er seine Notenkenntnisse von der Flöte nur auch bei der Gitarre umsetzen und behalten kann

NAJA aber eines ist noch offen und nicht vergessen:

Schmendrick wie sieht es mit dem ESSEN aus?! Wir kommen gern nach Zwönitz, war vorher nie dort und ist ein nettes kleines Städtchen und die Kneipen kennen wir mittlerweile auch fast alle .... man muss sich ja die Zeit während des Unterrichts bei Sören vertreiben :D

Hahah der erste Thread,bei dem ich begeistert bin=)
Echt sehr cooler Vater und echt ein Lob an die User^^
MFG
Doomi

wenn alles klappt spielt er (der Gitarrenlehrer) mit seiner Band nächstes Jahr auf der Jugendweihefeier der Klasse

Ui.. :) Mit welcher Band? SALT oder UNIQUE? Schön dass alles so gepasst hat. Das Essen wird wohl in die Vorweihnachtszeit fallen, ich meld mich dann per PN. :great:

Super .... wir sind doch Weihnachtsfans und fahren da immer wieder gern ins schöne Erzgebirge! Wir hatten es das ganze Jahr immer im Hinterkopf gehabt .... freuen uns drauf !

Mit welcher Band??? ... gute Frage ich dachte die nennen sich Sockenzischer :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben