Softwear

was zum teufel ist ein amp ? :confused:

okay okay.
d.h , dass ich kein extra midi.-interface für die gitarre brauche weil http://www.musik-service.de/tascam-u...5756753de.aspx
dieses hier das komplett ersetzt und dazu noch mehr mikroanschlüsse hat richtig ?
die anderen letzteren links mit der extra Gitarrenmodellingsoftare ist mir erlich gesagt zu teuer. gibt es nichts billigeres was genauso qualitativ gut ist ?
http://www.musik-service.de/tascam-u...5756752de.aspx
ist dieses hier okay?
im prinzip will ich ja auch nur gitarre und keyboard zum musik machn verwenden.
also bin ich ja mit einem keyboard und dem audio-USB interface gut bestückt oder brauch ich noch mehr?

http://www.musik-service.de/tascam-u...5756752de.aspx

http://www.musikland-online.de/onlin...-Keyboard.html

ich habe mir nun diese beiden geräte rausgesucht.



Also ist es so, dass ich kein midi-interface fürs keyboard brauche weil meins (s.o) einen eingebaut hat, richtig?
und für die gitarre ist dann halt das audio usb interface da.
Mikros brauche ich noch nciht aber es ist trotzdem gut anschlüsse direkt bereit zu haben.

wie ist es jetz mit der Gitarrenmodellingsoftare , da ich noch nicht weiss was ´Amp, ist
brauch man sowas eigentlich? (http://www.musik-service.de/line-6-t...5752635de.aspx)
oder ist das einfach nur noch was besseres aber nicht notwendig.?

ich hab das gefühl du hast verdammt nochmal ahnung wovon du redest.
Vielen Dank.
:D

ps- kannst du mir ein paar fachbegriffe nennen die mir bei meiner arbeit später helfen werden ? bzw die mir auf meinem monitor erscheinen und ich keine ahnung hab was das jetz ist ? :p
 
was zum teufel ist ein amp ?
Sorry, "Amp" ist einfach die Abkürzung für "Amplifier", und das wiederum ist englisch für "verstärker". Gemeint ist also einfach ein Gitarrenverstärker.
 
und was soll ich dir jetz zu meinem amp sagen?
ich hab nen grßen verstärker frag mich nich wieviel watt , aber der is ausreichend sagen wirs sop der ballert schon ziemlich.

kannst du mir bitte auf den rest meines beitrags antworten?
 
und was soll ich dir jetz zu meinem amp sagen?
ich hab nen grßen verstärker frag mich nich wieviel watt , aber der is ausreichend sagen wirs sop der ballert schon ziemlich.
Ich dachte eigentlich, dass man weiß, was man so für Teile zuhause stehen hat :rolleyes: Um die Leistung ging es hier auch nicht.
Wenn ich die Frage stelle "Was für ein Auto hast du?", dann kann ich doch wohl eine Antwort wie "einen Opel Omega Diesel" erwarten. Dagegen nützt mir die Antwort "und was soll ich jetzt zu meinem Auto sagen? ICh hab nen großes Auto, frag mich nicht wieviel PS, aber der is ausreichend, sagen wirs so, der geht schon ziemlich ab"
Mir ging es nur darum: Wenn du einen sehr guten Amp hast, dann würde sich vielelicht doch eine Mikrofonabnahme lohnen. Und wenn du einen Modellingamp hast, dann könnte es sein, dass dessen Direktausgang/Recordingusgang/Kopfhörerausgang ganz ordenlich ist, dann könntest du darüber aufnehmen.

Leider hast du deine Links zu kopiert, dass ich sie nicht mehr anklicken kann. Und ehrlich gesagt finde ich das alels auch gerade ziemlich anstrenged. Du finst hier an mit einer Frage nach Software (fand ich eh schon etwas komisch), aber dann stellte sich heraus, dass es dir gar nicht nur um die Software geht, sondern noch ÜBERHAUPT KEIENN PLAN hattest, wie das so mit dem Aufnehmen/Musik machen funktoniert. Was erwartest du denn,w as ich jetzt noch für Begriffe nennen soll? Das Thema ist halt recht komplex, da muss man sich einarbeiten.

Ich habe jetzt alles schon mehrfach erklärt, konkretere Empfehlungen kann und will ich nicht geben, da ich die ganzen Geräte selbst überhaupt nicht kenne. Ich weiß nur, wie sie funktionieren, aber ich habe das us-122L z.B. nie getestet, daher kann ich auch nicht sagen "das ist gut, kauf das". Aber von dem, was man so liest, soll es wirklich ok sein. Mich persönlich würde daran stören, dass man von Kopfhörer und Boxen nicht die Lautstärke getrennt regeln kann. Beim Tascam us-144 geht das dagegen, oder auch beim Alesis IO-2. Ich habe das Gefühl, dass du keine Ahnung vom Gitarre spielen hast, oder ich kann es einfach nicht einschätzen. Ansosten denke ich, dass Modelling für dich doch die beste Lösung ist. Mit den Toneports hätttest du eine gute Lösung und müsstest dich nicht noch extra um Modellingsoftware kümmer. Der "GX" würde reichen, wenn du einfahc nur Gitarre aufnehmen willst, der "UX1" hat Monitor ud Kopfhörerausgänge, außerdem einen MIkrofoneingang, allerdings nicht für Kondensatormikros, dafür muss es dann das "UX2" sein.

So, Feierabend. Ja, ich war auch mal Anfänger und hatte von nichts eine Ahnung. Und ich habe auch durch dieses Forum gelernt. Aber ohne einen Therad zu eröffnen, ich habe einfach GELESESN, weil hier schon 3248962349826 Leute vor mir die selbe Frage hatten. Ich habe auch weitere Quellen hinzugezogen. Dann habe ich mich vorher über die Produkte informiert (bei den meisten Herstellern kann auf der Produktseite die Bedienunsganleitungen runterladen), habe mir das gekuft, was ich brauchte, und konnte zuhause dann auch alles so anschlißene, wie ich es haben wollte, und es hat funktioniert. Hier muss ich aber leider immer wieder erleben, wie unselbsttsändig die Leute sind. Und bei dir läuft das jetzt wieder so ähnlich. Du fragts "Ich hab keine Ahnung, was bracuh ich um Musik zu machen, bitte nennt mir Links zu den Geräten die ich kaufen muss". Dann nennen hier wirklich Leute Links, du kaufst dir das, und wenn du die Sachen zuhause hast eröffnest du bestimtm jeden Tag hier Threads wie "ich hab jetzt das und das gekauft, wie muss ich das anschließen...", "was muss ich in Cubase einstellen..", "wie geht das und das...". Und vielleicht kommt dabei dann auch raus, dass dies und jenes gr nicht mit deinem Equipment funktioniert, und dann sind vielleicht wir noch schuld, weil wir das falsche empfohlen haben. Woher sollen wir denn wissen, was du haben willst??? Was willst du eigentlich machen? HipHopBeats? Elektro? Oder doch ne Punk-Band gründen?

Ein letztes Mal noch allgemeine Infos:
  • Dieses Forum wird betrieben von www.musik-service.de . Wenn Du dich dafür bedanken willst, dass dieses Forum dir hilft, dann kauf dort ein
  • Kauf dir irgendein MIDI-Keyboard mit USB-Anschluss, viel falsch machen kann man da nicht. Wieviel Klaviertasten du bracuhst musst Du wissen, ob dir weitere Knöpfe zum Steuern der Software wichtig sind musst Du wissen
    http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1977de.aspx
  • Kauf dir ein USB-Interface, wenn du "echte" Instrumente aufnehmen willst. Das Teil ist dann dann neue Soundkarte, du musst also auch deine Boxen da anschließen. Vielleicht benötigst dafür dann Adapter (ich sage dir jetzt aber nicht was für eien, weil es kommt drauf an, du benötigst halt einen passenden, das kann man selbst rausfinden....) Wenn du Mikrofone auf nehmen willst, sollte das Teil einen Mikofonvorvertsärker haben (meist zu erkennen am XLR-Anschluss). Gesang nimmt man meist mit Kondensatormikrofonen auf. Dazu muss der Mikrofoneingang 48V "Phantomspeisung" liefern. Wenn du mit der Gitarre direkt ins Interface willst (zwecks Modelling), dann muss ein entsprechender Eingang vorhanden sein. Der nennt sich "Instrument"- oder "HI-Z" -Eingang. Such dir eins aus:
    http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1105de.aspx
  • Du wirst beim Keyboard spielen mit VST-Instrumentn und beim spielen mit Modellingsoftware möglicherweise auf das Problem "Latenz". Das meint eine Verzögerung; du drückst also eine Keyboard-Taste und der Ton ertönt erst eine halbe Sekunde später aus den Boxen. Das löst man mit einem ASIO-Treiber. Der ist bei jedem ordentlichen Audiointerface dabei, für deine vorhandene Soundkarte kannst du dir den ASIO4ALL-Treiber (googlen bitte zum download...) unterlkaden und installieren. Du musst dann auch in der Software (wie z.B. Cubase) den gewünschten ASIO-Treibe (also etwder den, der zum Interface gehört oder ASIO4ALL) auswählen und benutzen. Da gibt es irgendwo einen Menüpunkt
  • wenn Du was über einzelne Geräte wissen willst, dann benutze die Suchfunktion hier im Forum. Es gibt z.B. auch ein eigenen Unterforum für Soundkarten/Interfaces. Und ein Forum wo gesmmelte grundelgende Fragen und Texte sind:
    https://www.musiker-board.de/vb/f186-faq-workshop/
    Zum beispiel habe ich da auch zwei Artikel geschrieben. Und zwar eigentlich deshlab, damit man sich die durchliest, und ich nicht jedes mal aufs neue (so wie ich es jetzt doch wieder getan habe) den gnzen Mist von vorn erzählen muss
  • Jetzt werde selbstständig! Informiere dich, eigne dir wissen an, und kaufe was Du benötigst!
 
danke trrotzdem für alles
 
N
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
wenn ich auf export und dann auf mp3 file gehe ensteht nur eine verknüpfung. ich komme irgentwie nicht an die richitge datei ran.ich muss unbedingt wissen wie ich den song umwandle.
Also ich habe bisher ja nie mit FL Stdio gearbeitet, weil ich weniger der Pattern-Elektro-Musiker bin (obwohl es Spaß macht, vielleicht komme ich da auch mal zu :)), aber habe mir letzens mal die Demo von FLStudio installiert. Und ich bin da jetzt mal einfach file->export->mp3-file gegangen und da hat der bei mir eine fertige MP3 erzeugt, keine verknüpfung. Und ich habe da auch nix unterwegs eingestellt, einfach "Speichern" und "start" geklcikt :) Klappt es denn mit WAV-Dateien? SOnst mach mal Screenshots von den Fenstern, die da erscheinen, sobald du "MP3-Export..." ausgewählt hast.

an meinem audio midi interface kann man eine gitarre anschließen ich würde grne wissen ob man den sound bei fl studio aufnehmen kann. und wenn bei welcher einstellung?
Kann man wohl, da gab es letztens schon mal einen Thread zu (welcher auch der Grund war, warum ich das installiert habe). Da ging es aber auch um GuitarRig, aber das aufnehmen selbst gehört natürlich auch dazu
https://www.musiker-board.de/vb/software/307302-guitar-rig-3-fl-studio-8-a.html
ich habe eine light version von cubase blicke da aber nicht durch. gibts noch irgentwas anderes vll auch ein programm mit mehr instrumenten und sounds???
Instrumente und Sounds gibt es extra, die müssen nicht dazu gehören. Es gibt dafür den VSTi-Standard. Da suchts du dir irgendeines und vewendest es dann einfach als Ausgabemodul für MIDI-Spuren in Cubase.
 
wenn die verknüpfung zu einer .mp3 datei führt, dann mach einfach einen rechtsklick drauf und guck, wo sie hinführt (unter eigenschaften die sparte "Ziel")

/edit: to slow ^^
 
so ich habe es noch einmal auspobiert und es hat wieder nicht geklappt.
ich weiss nicht was ich genau falsche mache deswegen hier einmal der screan:


außerdem habe ich auch auf die verknüpfung geklickt und bin auf eigenschaften gegangen.
hierbei kam nirgendswo die spalte "Ziel"

ich bin ein wenig verzweifelt da ich den song bis übermorgen brauche..

ich hoffe ihr findet meinen fehler.

danke.

cro
 

Anhänge

  • gdhgfh.jpg
    gdhgfh.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 168
gibt es vielleicht ein verzeichniss bzw einen ordner von fl studio in dem die fertigen mp3 gespeichert sind und nicht die verknüfungen die er erstellt. ich weiss es nicht. wenn ja wie komm ich in dieses verzeichniss
 
Also unter Eigenschaften tun sich da bei mir drei Spalten auf (und er redet von Sparten...), das wird ja wohl jetzt nicht so schwer sein da "Ziel" zu finden...

Nix für ungut aber ein besonders aktiver Zeitgenosse scheinst du nicht zu sein.

Wo deine Dateien auf deinem Rechner landen kann doch niemand besser rausfinden als du selbst.
 
Du hast auch einen Screenshot vergessen der davor kommt. Also wo man einfach Pfad und Dateiname wählt. Und wenn du wissen willst, wo eine Datei gespeichert ist, da musst du dazu einfach die WIndows-Suchfunktion benutzen. UNd wenn das wirklich eine "Verknüpfung" ist, dann muss da auch das Feld "Ziel" sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben