....kommt bei mir ohnehin nicht in die Tüte. Ich finde ihr Geheule schon unerträglich, da kann ich nicht auch noch Klone von brauchen. Wenn ich nur dran denke, was sie aus "Against All Odds" gemacht hat, wird mir schlagartig speiübel
Sie soll übrigens einen Schergen haben, der ihr vor jedem Auftritt das Kaugummi aus dem Mund nimmt, es dann in der Hand behält, um es ihr wieder zu verfüttern wenn sie von der Bühne kommt - hab' ich mal gelesen, kann natürlich nur ein Gerücht sein...
Das aktuelle Popzeugs ist ja nicht komplizierter als andere Sachen auch (eher im Gegenteil), also eignet es sich theoretisch schon, damit im Unterricht zu arbeiten. Zumal die meisten den Kram durch's Radio schon kennen, da geht das Draufschaffen entsprechend schneller. Aber das Vereinfachen der Gesangslinien ist meist recht aufwändig, wenn auch eine sehr gute Übung für sich selbst, sodaß ich mir oftmals lieber spartanischere Songs suche.
Aber das ist es halt. Die Verpackung zählt eben mehr als der Inhalt, also schnörkelt gleich jeder los wie verrückt, ohne sich um die Basics zu scheren. Naja, hab' ich als Gitarrenanfänger damals ja auch gemacht...
p.s. Ja klar ist es schwieriger, Songs ohne Schnörkel etc. zum Klingen zu bringen - das ist wohl bei jedem Instrument so. Ich kenn's z.B. genauso vom Schlagzeug. Man kann sich eben nicht hinter dem ganzen Geleier verstecken, sondern muß jeden Ton auch tatsächlich singen, nicht nur antäuschen. Und vor allem hat dann jeder Ton Gewicht. Das ist schon fast eine Königsdisziplin, weil jeder noch so kleine Patzer sofort heraussticht und für jeden (auch den gemeinen Mob
) zu erkennen ist.