So´n Stick Problem...

• Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
Das ist richtig. Ich selbst habe keine Probleme mit rutschigen Sticks, aber mich interessiert dieses Sex Wax. Möchte halt einfach wissen, wie sich das anfühlt.

Wahrscheinlich wie Sex mit ner scharfen Blondine :D

Dann gehts beim Drummen nur noch :eek::eek::eek:

:D

Hmm, ich würde mir halt mal nen paar neue Sticks kaufen oder? Ich glaube nicht das es umbedingt daran liegt, aber mal ein paar Unterschiede zu sehen hilft immer.

Also:
Ich spiele Vic Firth und Vater 5B die gleiche beschichtung wie immer (glaube lack).
Das witzige ist, dass ich nicht in den händen schwitze, im gegenteil, meine hände sind staubtrocken.

Ich spiele das gleiche wie immer (ziemlich alle blastbeat arten) mit metronom (ca. auf 160 bpm). Also nix neues und ich schlage auch immer gleich fest.

Schon mal probiert alles leise zu spielen?

Yep, hab ich schon versucht. Is genau gleich.

Sex Wax rules ;)

Hi,ich würde entweder Stickwachs kaufen, oder neue Sticks die dir besser passen.

also ich denke das ist normal das die sticks beim spielen leicht rutschen und sich drehen aber eigentlich gewöhnt man sich doch an das durch minimales korigieren zu verhindern oder nicht??? das hat mir mein lehrer so erklärt und bei mir ist das schon total automatisiert....

Das Problem hatte ich als ich 1 Monat lang mit Carbosticks gespielt habe... (der letzte Dreck, zum Glück sind die nach einem Monat schon gebrochen...) Die Ursache dafür war aber nur die Oberfläche der Sticks. Mit dem erneuten Wechsel auf Vater LA 5B ging bei mir das Problem weg. Wenn du also Probleme bei lackierten Sticks hast, kauf dir doch Nude Sticks.

Hoffe es hilft

mfg crackbrained.

PS: Man könnte diesen Thread doch zum offiziellen Thread für Stickhandlingprobleme ernennen...:rolleyes:

Jup, selbes Problem hatte ich ganz am Anfang beim Drumming ebenfalls. Habe dann einfach mal mit 7A und sogar 2B geübt .... danach wieder an die 5A und es hat geholfen.

Hi,

:confused: wenn der stock die ganze arbeit machen soll ist es egal welchen stock man spielt.

die verschiedenen stöcke beeinflussen den sound etc. deshalb sind sie auch wichtig aber nicht um muskeln oder technik zu üben.

ihr macht euch da selbst was vor !!!!

Lg

Dt